Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi1984, 23. SSW am 14.10.2013, 15:42 Uhr

Warum verstehen Schwiegereltern immer nur das was sie wollen???

Hi ihr,

ihr habt ja bestimmt gelesen, dass ich momentag krankgeschrieben bin. Damit ich mich mal ausruhen und schonen kann...

Ja was soll ich sagen...ich hab bis jetzt außer den Sonntag noch keinen Tag Ruhe gehabt.

Am Freitag (erstes Tag des Attest) hab ich es mir mit ner Schnulze schön gemütlich auf dem Sofa gemacht...dann klingelt das Telefon...
"Hab grad auf der Arbeit angerufen und die sagten du wärst nit da...Wir kommen dann zu dir und ich bring Brötchen mit"..
Tja ne Stunde später haben Schwiegermutter und Vater auf der Matte gestanden und sind auch erst am Samstagabend nach Hause...
Tja und heute...halb elf...Schwiegereltern wieder da...

Sie helfen ja, und machen das ein oder andere hier am Haus... mit Streichen und so... ich komm mir grad auch echt undankbar vor...aber wirklich ruhe habe ich einfach nicht.
Kann denen ja nit beim schaffen zu schauen und dann nix machen. Also bin ich am putzen, waschen, kochen oder räumen...aber ausruhen ist da nit viel...

ach mensch...heute nacht konnte ich wenigstens mal ein wenig schlafen...aber ausgeruht fühle ich mich nicht...

Alles doof grad irgendwie....

 
4 Antworten:

Re: Warum verstehen Schwiegereltern immer nur das was sie wollen???

Antwort von jani-san, 22. SSW am 14.10.2013, 17:02 Uhr

Hmm, schwierig... Das ist ja immer lieb gemeint von ihnen, aber manchmal mag man nunmal seine Ruhe haben.
Meinst du nicht, du darfst da mal egoistisch sein?
"Leute, ich bin nicht umsonst krankgeschrieben. Wenn ihr da seid, kann ich mich nicht erholen, daher geht bitte."
Ich weiß nur nicht, wie man sowas auf "lieb" sagen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum verstehen Schwiegereltern immer nur das was sie wollen???

Antwort von Feowyn, 21. SSW am 14.10.2013, 18:38 Uhr

Naja, wenn es nicht lieb geht, dann bleib eben Sachlich. Du fühlst dich nicht gut und möchtest deine Ruhe, wenn sie gerne helfen möchten, ist das ganz lieb und das findest du auch toll, aber sie möchten bitte auf der nächsten Woche vorbeischauen. Mit so viel Action in der Bude kannst du dich nicht entspannen. Und da gibt es auch nichts zu diskutieren, es ist deine Wohnung, dein Kind, dein Körper. Auch die Familie hat rücksicht zu nehmen. Und wenn du das nicht kannst, sollte dein Mann für dich gerade stehen. Den gefallen kann er dir ja vielleicht tun. Ich wünsche dir gute Besserung und alles Liebe. Lass dich nicht stressen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum verstehen Schwiegereltern immer nur das was sie wollen???

Antwort von rgb am 14.10.2013, 22:45 Uhr

na super.. das hätte es nun nicht gebraucht..
jetzt hast du wieder die gleiche situation wie auf der arbeit. aber reagierst du diesmal früher? sag ihnen doch danke vielmal, toll, dass ihr uns helft ich schätze das sehr aber ich soll (muss!!) micht etwas ausruhen und rumliegen. das kann dir keiner übel nehmen. wofür wurdest du denn krank geschrieben?! damit du schon zur nächsten aufgabe springen kannst?
du musst dies ja nicht böse sagen aber bestimmt und ihnen auch klar machen, dass du dankbar bist und da könne sie dir doch nicht böse sein oder?!
ich hoffe du kommst noch so richtig zum relaxen und schlapp rum liegen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum verstehen Schwiegereltern immer nur das was sie wollen???

Antwort von Panik85, 21. SSW am 15.10.2013, 13:32 Uhr

Ich denke, du musst deinen Schwiegereltern gar nicht sagen, dass sie gehen sollen - immerhin wollen sie ja wirklich nur helfen. Wichtig ist ja jetzt deine Reaktion darauf und lass das kochen, waschen und putzen einfach bleiben. Verzieh dich ins Schlafzimmer und entspann dich, lies ein Buch, mach dir Stöpsel in die Ohren oder schau einen Film - lass sie helfen und arbeiten, das kommt dir auch zugute, heißt aber lange nicht, dass du das auch tun musst!

Ruh dich aus, immerhin willst du doch Donnerstag schon wieder arbeiten gehen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streit mit den Schwiegereltern

So , ich muss hier nochmal ein Thema ansprechen und um euren Rat fragen. Hatte den Text gerade schon mal geschrieben, aber wurde einfach gelöscht :( Also ich hatte ja in der Schwangerschaft schon mal einen Post bezüglich meiner alkoholkranken Schwiegermutter gemacht. Ich hatte ...

von Matilda99 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Streit mit den Schwiegereltern

So ich muss hier nochmal was ablassen , meine Maus schläft gerade und ich möchte den Post schon seit ein paar Tagen schreiben. Ich hatte in der Schwangerschaft schon mal einen Post über meine alkoholkranke Schwiegermutter gemacht. Vielleicht erinnert sich die ein oder andere. ...

von Matilda99 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern

Ich habe leider Probleme meinen Text hochzuladen in meinem Beitrag vorher deswegen versuche ich es mal hier: Wie fasse ich mich am besten kurz... schaffe ich wahrscheinlich nicht, wenn man alles verstehen möchte. Bei mir und meinem Mann ging alles ziemlich flott ...

von Jayzi 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern...

Wie ist eigentlich euer Verhältnis zu den Schwiegereltern? Vor allem jetzt noch in der Corona-Phase? Besucht ihr sie oft? Das würde mich mal interessieren. Ich koche gerade vor Wut wegen diesem Thema halte mich aber erstmal zurück, es hier rauszulassen, denn das würde einen ...

von Jayzi 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.