Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von adscript, 38. SSW am 27.12.2013, 15:31 Uhr

warten...

Langsam wird es echt beschwerlich. Seit 23.12. Mittags habe ich immer wieder stundenlang Wehen. Von Mittags um 12 bis Nachts um 4 durchgehend alle Zehn Minuten. Das ist so anstrengend! Wir waren jetzt schon ein paar Mal im Krankenhaus weil wir dachten es geht endlich los. Die Wehen sind stark und regelmäßig, aber nicht Muttermundwirksam. Langsam komme ich mir wie ein Hypochonder vor. Der Muttermund ist zwar zwei Wochen fingerdurchlässig und der GMH verkürzt, aber seitdem tut sich nix... Ich mag echt nicht mehr.

So jetzt hab ichs mir mal von der Seele gejammert.

 
10 Antworten:

Re: warten...

Antwort von BineMaja, 39. SSW am 27.12.2013, 16:43 Uhr

Hallo...
Mir geht es genauso nur das sie mich seit dem 26.12 im Krankenhaus gelassen haben...hatte so schöne starke wehen und mumu ist 2cm offen...aber dann geburtsstop...Mumu will einfach nicht weiter auf und wehen haben nachgelassen...was für ein mist...ich kann auch nicht mehr und bin echt am Ende..bin vorallem ab morgen in der 40 ssw
Ach und wir dürfen auch mal jammern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten...

Antwort von Rattenpack, 40. SSW am 27.12.2013, 17:03 Uhr

Das ist irgendwie gerade allgemeines Thema, scheint mir.
Mir geht es seit dem 21.12. so, in der Nacht ist auch der Schleimpropf abgegangen. Jede Nacht Wehen, teilweise wirklich kräftig (bei meinen vorherigen Geburten reichten die locker zum Gebären) und bereits im 2-3 Minuten Abstand. Muttermund bei 2-3cm und schön weich - aber weiter tut sich einfach nichts.
Nervig ist das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten...

Antwort von claire, 39. SSW am 27.12.2013, 17:35 Uhr

Ich bin auch genervt. Am Montag war ich beim FA und der MuMu war Fingerdurchlässig. Am Dienstag nachgefühlt, 2 Finger. Gestern abend und heute früh 3 Finger. Aber keine wehen! Vormittags in der Praxis angerufen, ob ich was tun soll, sie meinten, ich sollte mich in der Klinik vorstellen und nnachschauen lassen. Jetzt war ich da, und die Hebamme meinte, ne, MuMu nur ein Finger durchlässig.. hä? Messen sie irgendwie anders? Ich bringe ganz locker 3 Finger rein.. verstehe das gerade nicht.. Dann halt wieder heim und weiter warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten...

Antwort von merrie85, 36. SSW am 27.12.2013, 17:46 Uhr

Mal ne blöde Frage: Wie kommst du denn da ran?? Wollte auch schon mal selbst fühlen weil meine FÄ auch was von fingerdurchlässig sagte - aber ich komm nicht hin Wünsche euch, dass es bald losgeht und ihr nicht mehreewig warten müsst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten...

Antwort von Rattenpack, 40. SSW am 27.12.2013, 17:56 Uhr

Claire, der kann sich tatsächlich wieder zuziehen, der Schlingel! Vor allem, wenn man angespannt ist.
Ich war letzte Nacht auch ganz locker bei 3cm, außerdem hatte sich die Fruchtblase schon komplett vom Saum gelöst, sodass ich's Baby am Köpfchen streicheln konnte ;-). Und heute fühlt sich das alles wieder einfach nur fingerdurchlässig an.

Irgendwas sagt offenbar, dass der richtige Zeitpunkt noch nicht erreicht ist und schert sich nicht um andere Meinungen.
Hmpf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten...

Antwort von claire, 39. SSW am 27.12.2013, 19:03 Uhr

Rattenpack: Danke, das wusste ich nicht.. ich dachte zum Schluss hin, einmal offen, bis zur Geburt offen.. Oh man! Das ist ärgerlich. Ich kam mir schon voll wie so eine panische schwangere vor, weil sie mich wie eine, die übertreibt angeschaut haben.. und fragten woher ich das wüsste und wie ich es gemacht hätte und ob ich selbst Hebamme sei.. Äh.. Ne, ich kenne nur meinen Körper.. ?
Merrie: gründlich Hände waschen, etwas gleitgel drauf und rein. Am besten kommst du hin, wenn du auf der Toilette sitzst. Aber nicht mit Gewalt drin rumpopeln, oder mit Fingernägeln! Ganz vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten...

Antwort von merrie85 am 27.12.2013, 19:59 Uhr

Beim Eisprung beobachten ging das irgendwie einfacher, da hab ichs immer so gemacht wie du schreibst. Jetzt ists irgendwie komisch. .. hm. Nochmal probieren nachher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten...

Antwort von claire, 39. SSW am 28.12.2013, 10:25 Uhr

Und? Bist du hingekommen? Ich mach das auch schon seit längerem mit dem Zyklus beobachten, finde es wichtig, dass die Frau sich da auskennt . Ich finde die Reaktion von FrauenÄrzten und Schwestern immer so lustig wenn man darüber spricht, oder Fragen hat, da sind sie immer etwas erstaunt, dass merkt man wie wenig Frauen sich da an ihren eigenen Körper trauen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten...

Antwort von Tinka2011, 39. SSW am 28.12.2013, 11:01 Uhr

Man.....bei mir tut sich gar nichts. Alles fest verschlossen und Baby noch nicht im Becken. Ich hab noch nicht mal Übungswehen, geschweige denn irgendwelche anderen Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten...

Antwort von merrie85, 37. SSW am 28.12.2013, 13:54 Uhr

Huhu, naja, so einigermaßen. Fühlt sich sehr, sehr weich an, und ich meine, ca 1 Finger passt rein. Habe seit heute vermehrt wie Mens ziehen. Weiß nicht wie ich das werten soll, ob das nun senkwehen sein können, denn eigentlich sitzt mein Bauch schon ganz schön tief, ohne dass ich da großartig was gemerkt hätte. Mit den Ärzten hast du recht, meine wollte mir nicht glauben, dass ich meinen ES genau bestimmen konnte dank symptothermaler Methode und Ovus... kenne meinen Körper nun auch viel besser als beim ersten Kind, aber so richtig ''unten hingelangt'' hab ich in der SS irgendwie nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.