Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha87 am 04.05.2013, 14:00 Uhr

Waren beim Notdienst.....

Huhu Mädels,waren heute Vormittag beim Notdienst,wegen dem starken Husten und sie meinte es ist Pseudokrupp,Lungen sind zum Glück frei,dass geht wohl vom Kehlkopf aus.Sein Rachen war gerötet,Fieber hat er bisher auch nicht.
Habe Cortisonzäpfchen bekommen,die ich ihm abends geben soll damit er nachts ein wenig Ruhe hat.Inhalieren jetzt 3mal am Tag.
Ist alles Mist.Ich konnte jetzt schon die ganze Nacht kaum schlafen,weil ich echt gedacht habe er erstickt


LG und ein schönes WE euch allen.

 
9 Antworten:

Re: Waren beim Notdienst.....

Antwort von Farasha am 04.05.2013, 14:07 Uhr

Pseudokrupp , wenn Anfälle kommen

Franziska hatte es , da hat warm eingepackt auf meinen Arm ans offene Fenster und kalte Luft atmen geholfen [ kann man auch am Kühlschrank ].

Meinem Neffen hat geholfen ins Bad und das kochend heisse Wasser aufdrehen und dort atmen lassen..................

Die Notfall Zäpfchen haben wir hier auch
Wenn sie nicht wirken ist sowieso nur Rettung rufen drin.

Zumindest wurde es mir so gesagt.


Hoffe das Benjamin bald wieder auf den Beinen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren beim Notdienst.....

Antwort von Katha87 am 04.05.2013, 14:11 Uhr

Ja danke dir.
Ich habe da voll das Trauma von meinem Bruder,der war ca. 3 Monate alt und hatte Keuchhusten,als wir ihn im Bett gefunden haben war er blau und hat nicht mehr geatmet.Mein Vater hat ihn raus genommen und wie wild geschüttelt und ihm den ganzen Schleim aus dem Mund geholt.
Das war echt knapp.Obwohl es schon über 20 Jahre her ist,weiß ich das noch ganz genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren beim Notdienst.....

Antwort von Marusha20 am 04.05.2013, 14:17 Uhr

Das ist echt ganz schlimm. Kenne auch ein Kind wo das schon ewig hat und die Eltern sind fertig mit den Nerven

Drücke die Daumen das er bald wieder auf den Beinen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren beim Notdienst.....

Antwort von Farasha am 04.05.2013, 14:20 Uhr

Das kann ich verstehen das dann solche Ängste tief sitzen.
Dieser Pseudokrupp ist in der Familie meines Mannes sehr verbreitet aber eher unter den Buben.
Die wenigen Mädchen unter den geborenen Kindern hatten das eher nur kurz.

Mein jetzt 11 Jahre alter Neffe , verbrachte ab dem 6 Monat bis kurz vor dem 3 Geburtstag jedes Jahr mehrere Wochen im KH durch Pseudokrupp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren beim Notdienst.....

Antwort von Katha87 am 04.05.2013, 14:26 Uhr

Die KÄ meinte das es 2 Tage dauern kann.Mal schauen,aber wenn du sowas weißt machst du automatisch kein Auge zu.Zum Glück liegt er noch bei uns im Schlafzimmer und ich muss nicht als aufstehen.
Ich hoffe es ist bis Mittwoch wieder weg,da fahre ich für 4 Tage ohne meine Männer weg....und wenn es bis dahin noch ist,kann ich mit keinem ruhigen Gewissen fahren alles doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren beim Notdienst.....

Antwort von Farasha am 04.05.2013, 14:28 Uhr

Abwarten !

Meine große schlief bis zum 2 Geburtstag noch bei uns ..................und Sarah wird auch sollange bei uns bleiben.

Weil ich einfach bei den Mäusen sonnst keine Ruhe habe.

Mal sehen , wenn du jetzt Medis hast und inhalierst mit ihm , denke ich schon das es Besserung zeigt nach 48 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren beim Notdienst.....

Antwort von Hibiskus-M am 04.05.2013, 14:40 Uhr

Oh Mensch,gute Besserung an deinen kleinen und das es mit den medis wieder besser wird..
Aber was ich noch fragen wollte warst du nicht diese Woche nochmal beim FA? Oder habe ich es überlesen?

Alles gute und ruhige Nacht dann heut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren beim Notdienst.....

Antwort von Katha87 am 04.05.2013, 14:57 Uhr

Danke.
Ja ich war am Montag beim FA, alles da wo es sein soll.Nur Herzschlag hat man noch keinen gesehen, habe am 16.5 wieder einen Termin hoffe da sehe ich dann mehr. Müsste am Montag schon Anfang 7 SSW gewesen sein, genau festlegen wollte sie sich wenn man das Kind richtig sieht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren beim Notdienst.....

Antwort von KleineLotti2012 am 04.05.2013, 22:01 Uhr

Hoffentlich wird bald besser.
Hört sich ja nicht so schön an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.