April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jess+younes, 8. SSW am 08.09.2010, 11:16 Uhr

War beim FA! :o)

Morgen Mädels,
wollte nur eben berichten das ich heute meine VU hatte, alles dran und drin obwohl die Sichtbedingungen immernoch etwas schlechter waren. Konnte beim Würmchen weder Kopf noch Fuß unterscheiden ^^ aber es ist putzmunter und 13mm SSL groß und ich bei 7+4 SSW. Mein errechneter ET ist 23.04.11!

Aufgrund der Vorgeschichte muss ich natürlich engmaschiger kontrolliert werden und auch in der 14.SSW ins KH zur Pränataldiagnostik. Mein FA meinte 4 Augen sehen besser als 2. Wir wollen auf jeden Plazentaanomalien ausschließen. Er meinte das das Risiko allerdings natürlich erhöht ist die gleichen Probleme zu bekommen, er im Moment aber keine Prognose abgeben kann.

Aber ich freu mich sehr das es dem Flo gut geht

Meine nächste VU ist am 05.10.10

LG Jessi

 
9 Antworten:

Re: War beim FA! :o)

Antwort von Sophianils, 11. SSW am 08.09.2010, 11:31 Uhr

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das alles gut wird. Bis jetzt scheint es dem Kind ja gut zu gehen. Dann wird die Pränataldiagn. bestimmt in 3D gemacht. Ich bezahle dafür 140 Euro am 28.9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA! :o)

Antwort von jess+younes, 8. SSW am 08.09.2010, 11:36 Uhr

ja bestimmt! Ich weiß das die in dieser Klinik auch sehr kompetent sind und sehr gut ausgestattet sind. Ich hoffe ja das man dann schon erkennen kann was es wird. Hihi! Natürlich ist mir am wichtigsten das alles da ist wo es hingehört und ich bin dann auch beruhigter...aber mein FA konnte das letzte Mal in der 14.SSW auch schon vage erkennen das die Glocken läuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA! :o)

Antwort von Sophianils, 11. SSW am 08.09.2010, 11:40 Uhr

Ich glaube einer meiner Hauptgründe die Nackenfaltenmessung machen zu lassen ist auch das ich hoffe keine Glocken leuten zu hören In der Klinik haben sie ja oft bessere Geräte als beim Gyn. Ich freu mich und kann es kaum erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA! :o)

Antwort von zwillingsmama2008, 8. SSW am 08.09.2010, 11:46 Uhr

ich freu mich so für sich, dass doch alles ok is, mit deinem gummibärchen.
drück dir ganz fest die daumen, dass alles glatt läuft.

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA! :o)

Antwort von TristansMum, 8. SSW am 08.09.2010, 12:32 Uhr

Hi Jessi,

schön, dass es Deinem Flo gut geht. :)
Ich drücke auch ganz feste die Daumen, dass es so bleibt. :)

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA! :o)

Antwort von Tina28374, 9. SSW am 08.09.2010, 14:16 Uhr

Das sind wirklich gute Nachrichten, nach soviel Ängsten am Anfang Meine Daumen sind gedrückt, dass du diesmal keine Probleme bekommst und bis zum Ende kugeln darfst. Und wenn man so gut überwacht wird, dann fühlt man sich gleich auch viel sicherer oder? Meine erste Tochter kam ja per Not-KS in letzter Minute wg. Plazentaablösung 4 Wochen zu früh. Zum Glück hat sie alles ohne Probleme überstanden. Aber ich war in der 2. SS auch heilfroh, dass ich so engmaschig kontrolliert wurde.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tina

Antwort von jess+younes, 8. SSW am 08.09.2010, 16:47 Uhr

Klar fühlt man sich sicherer und außerdem kann man Sonderstatus genießen *g* mein FA hatte erst überlegt ob er auch eine Fruchtwasseruntersuchung veranlassen sollte, aber wozu?! Find ich unnötig...außerdem hätte ich Angst davor.
Wann wurd deine Tochter geboren? Bei mir löste sich die Plazenta auch unter den Wehen, aber davon habe ich nicht mehr viel mitbekommen wegen der Vollnarkose.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jessi

Antwort von Tina28374, 9. SSW am 08.09.2010, 18:31 Uhr

Das ist bei meiner großen Tochter passiert, sie ist im April 08 geboren (die Kleine 12/09 aber per geplantem KS). Ich bekam auch vorzeitige Wehen (Anfang 36. SSW) und plötzlich gingen ihre Herztöne abwärts; nach dem Not-KS meinter der Doc, dass die Plazenta nur noch zu 1/3 fest gewesen wäre und es allerhöchste Eisenbahn gewesen sei. Sie war zwar etwas zierlich (2430g) aber zum Glück topfit und brauchte weder Wärmebett noch sonstwas.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA! :o)

Antwort von Kaka_b, 8. SSW am 08.09.2010, 20:31 Uhr

Super, weiter so :-) Und die engmaschigeren Kontrollen sind doch auch nur zu deinem Vorteil.
Drück die Daumen dass bis zum Ende alles ok ist und du im April ein gesundes Krümelchen auf die Welt bringst.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.