Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tollpatsch am 02.10.2012, 18:27 Uhr

wann sagt ihr es denn den Geschwistern?

Letztes Jahr sagte ich es ihr in der 17 ssw. In der 19 ssw hatte ich dann die stille Geburt.
Sie hatte sehr lange daran zu knabbern.
Jetzt weiss ich nicht wirklich wann ein Zeitpunkt wäre.
Danke
LG

 
6 Antworten:

Re: wann sagt ihr es denn den Geschwistern?

Antwort von schmitzi1974 am 02.10.2012, 18:36 Uhr

Ich habe das gleiche Problem.

Meine 1 FG hatte so ja keiner mitbekommen war ja schon in der 7 SSW und wußte es selber gerade erst. Die 2 da hatte ich mich schon getraut was zu sagen, aber auch weil es mir ziemlich übel ging und ich mich wie ein rohes Ei behandelt habe, weil ich Angst vor einer weiteren FG hatte. Und ich wußte, sie bekommt es mit, weil sie ja schon mittlerweile 13 Jahre alt ist. Aber als die FG war, habe ich es bereut, weil sie hat noch mehr geweint als ich. Sie hat sich sooo sehr ein Geschwisterchen gewünscht und hat schon Babysitten geplant usw.

Bin auch hin und her gerissen. Werde auf jeden Fall warten bis das Krümmelchen sein Herzschlag zeigt. Dann zweifel ich wieder und denke wir warten bis zur ca. 16 Woche. Ich weiß es auch nicht was wir machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sagt ihr es denn den Geschwistern?

Antwort von k10284, 7. SSW am 02.10.2012, 18:57 Uhr

ich habe auch das gleiche thema. ich hatte anfang diesen jahres auch eine stille geburt in der 21.SSW

mein sohn wusste nicht das ich SS war. ich habe zwar angefangen ihn darauf vorzubereiten und immer geschichten erzählt wie man geschwister bekommt und er hatte sich auch ein geschwisterchen gewünscht... aber zum glück hatte ich lange gewartet und bin jetzt auch froh drüber. mein sohn wird bald 7. ich werde dieses mal wenigstens bis zur 21. SSW warten. ich denke auch nicht, das er es vorher mitbekommen wird...

wie alt ist denn dein kind/ deine kinder? ich denke davon ist es abhängig??? generell würde ich es solange wie möglich "geheim" halten, um die kinder so wenig wie möglich zu belasten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sagt ihr es denn den Geschwistern?

Antwort von smile-ever, 8. SSW am 02.10.2012, 19:46 Uhr

Mein Sohn ist 26 Monate. Ich werde es möglichst lange verbergen. Erst wenn der Bauch dick wird, werd ich sagen, dass er vorsichtig sein muss, da da sein Geschwisterchen drin ist. Da er aber entwicklungsverzögert ist, weiß ich auch noch nicht, wie ich es ihm beibringe. Momentan spricht er kaum Wörter, daher werd ich dann kurzfristig entscheiden, wann ich es mache :) Eine Bekannte ist jetzt in der 10- oder 11. Woche, also drei Wochen weiter. Ich glaub ich guck mir das dann bei ihr ab ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sagt ihr es denn den Geschwistern?

Antwort von Meusschen, 7. SSW am 02.10.2012, 22:05 Uhr

Ich habe es so ein wenig meinem Sohn schon erklärt aber nur wei er als auf meinem Bauch rum springen will und als seine elenbogen rein trückt. Da sagte ich ihm das er es nicht mehr machen darf weil da in Mamas Bauch ein Baby ist, und wen er jetzt wider an mein bauch geht und mir whe tut beziungsweise bevor er es tut sage ich vorsicht und er sagt " Baby trin" da sage ich dann imer genau. Muss aber dazu sagen das er erst 2 Jahre ist er verstehe es denke ich e noch nicht sooo sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sagt ihr es denn den Geschwistern?

Antwort von Meusschen, 7. SSW am 02.10.2012, 22:05 Uhr

Ich habe es so ein wenig meinem Sohn schon erklärt aber nur wei er als auf meinem Bauch rum springen will und als seine elenbogen rein trückt. Da sagte ich ihm das er es nicht mehr machen darf weil da in Mamas Bauch ein Baby ist, und wen er jetzt wider an mein bauch geht und mir whe tut beziungsweise bevor er es tut sage ich vorsicht und er sagt " Baby trin" da sage ich dann imer genau. Muss aber dazu sagen das er erst 2 Jahre ist er verstehe es denke ich e noch nicht sooo sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sagt ihr es denn den Geschwistern?

Antwort von Familienmama am 03.10.2012, 9:47 Uhr

am 15. habe ich meinen nächsten termin, da bin ich dann 9.ssw. ich denke, wenn da alles ok ist, werde ich es meinen kindern sagen. ich erkläre aber auch immer, das auch was schief gehen kann. sie müssen ja auch wissen, das sie etwas ruhiger und verständnisvoller sein müssen. aber sie kennen das ja nun schon. meine jüngste is grad nen jahr. die anderen 11 (der weiss aber schon bescheid) 6 und 4 Jahre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.