September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morphiste, 6. SSW am 04.01.2010, 6:51 Uhr

Wann sagt ihr es auf der Arbeit?

Hi Mädels,

hoffe es geht euch gut? Würd gern wissen, wann ihr vorhabt es auf der Arbeit zu sagen, das ihr schwanger seid.
Ich wollte noch mind. bis zur 10. SSW warten, aber ich bekomm jetzt schon Bauch und hoffe natürlich das mich keiner drauf anspricht...

LG Jenny

 
6 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es auf der Arbeit?

Antwort von jeje, 5. SSW am 04.01.2010, 7:04 Uhr

Wann ich es diesmal Bescheid sag weiß ich nicht, da ich eh noch Im Erziehungsurlaub bin.
In meiner ersten Schwangerschaft hab ich es meinem Chef gesagt, sobald ich meinen Mutterpass hatte. Den restlichen Kollegen erst nach dem die ersten 12 Wochen um waren.
Je nach dem was du für eine Arbeit machst, würde ich früh genug Bescheid sagen, da du dann im Mutterschutz bist und bestimmt dDinge nicht mehr machen darfst (zu schwer heben, mehr als ne bestimmte Zeit am Tag arbeiten, etc)
Grüße Jeje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es auf der Arbeit?

Antwort von knuffi82, 5. SSW am 04.01.2010, 8:51 Uhr

Hallo.

Ich hab bis dato als Altenpflegerin auf MiniJob-Basis gearbeitet,wegen meiner Tochter(10 Monate) nur stundenweise.

Aufgrund der körperlichen Belastung und einer FG im August werde ich aufhören zu arbeiten.

Kommt aber auf den Job an,wenn es nicht gefährlich ist für dich und den Zwutzel würde ich bis zur 12.Woche warten.

LG Knuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es auf der Arbeit?

Antwort von Spock1, 6. SSW am 04.01.2010, 12:30 Uhr

Eigentlich wollte ich es erst sagen, wenn unser neuer Personalchef da ist. Nun habe ich aber vorhin erfahren, daß der Wechsel wohl doch erst Ende Februar/Anfang März stattfindet, das ist vielleicht ein wenig spät ? Ich werde mal schauen, wie es sich entwickelt. Es kann gut sein, daß mein jetziger Abteilungsleiter der neue wird, dann kann ich das vielleicht vorher schon mit ihm besprechen gg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es auf der Arbeit?

Antwort von sweetkids, 5. SSW am 04.01.2010, 17:22 Uhr

Ich denke ich werds erst in 1 monat sagen also so um die 10. woche. Wenn keiner früher drauf kommt, seh nicht mich aus wie in meiner ersten SS, kalkweiß und schön pickelig...echt nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es auf der Arbeit?

Antwort von Bri_Ko, 6. SSW am 04.01.2010, 18:22 Uhr

Hi,

also ich wollte eigentlich die 12 Wochen abwarten... Lebe in der Schule auch nicht so gefährlich...
Mal sehen, was meine FÄ morgen sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es auf der Arbeit?

Antwort von ChrunchyS, 6. SSW am 04.01.2010, 19:08 Uhr

Bin noch im Erziehungsurlaub der allerdings im Mai endet. Da muß ich eh mal mit meiner Chefin telefonieren zwecks wieder arbeiten ab Mai.

Keine Ahnung wann ich das mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.