November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MissPatty, 31. SSW  am 28.08.2013, 11:11 Uhr

Wann meldet man sich im KH an?

Hey Mädels,

wann bzw. habt ihr euch schon im KH angemeldet wo ihr entbinden wollt oder wann macht man das?

Erst dachte ich, dass ich das so in der 34 SSW machen... Aber vielleicht ist das zu früh? Oder sogar zu spät?

 
10 Antworten:

Re: Wann meldet man sich im KH an?

Antwort von Ahörnchen77 am 28.08.2013, 11:14 Uhr

Mein KH sagt,4-6 Wochen vorher, nur bei Mehrlingen noch eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann meldet man sich im KH an?

Antwort von Mokelbaby, 30. SSW am 28.08.2013, 11:15 Uhr

Wollte mich in der 29 ssw anmelden ,wurde aber losgeschickt soll vier Wochen vorher kommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann meldet man sich im KH an?

Antwort von tschichen, 27. SSW am 28.08.2013, 11:21 Uhr

3-4 wochen vor dem et hab ich das beim letzten mal gemacht. Man muss das auch nicht vorher machen / mit wehen od blasensprung darfst du ja eh nicht weggeschickt werden. Meistens gibt es infotermine u dann sagen die einem auch, wie es in dem kh abläuft mit anmelden etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann meldet man sich im KH an?

Antwort von Nele24, 29. SSW am 28.08.2013, 11:22 Uhr

Wir haben uns bei ner Infoveranstaltung beide Krankenhäuser hier in der Umgebung angeschaut, die haben beide gesagt, man sollte in der 35. Woche zur Anmeldung kommen.
Aber auch dafür brauchen wir nen Termin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann meldet man sich im KH an?

Antwort von MissPatty, 31. SSW am 28.08.2013, 11:24 Uhr

Etwas peinlich... Ich war an diesem Infoabend da... Aber ich bin mir einfach nicht mehr sicher was sie bzgl. der Anmeldung gesagt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann meldet man sich im KH an?

Antwort von MissPatty, 31. SSW am 28.08.2013, 11:26 Uhr

Ja genau mit Termin!

Also könnte ich rein theoretisch jetzt schon anrufen und mir ein Termin geben lassen, oder?

Ich werd einfach in 2-4 Wochen da anrufen und mir ein Termin geben lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann meldet man sich im KH an?

Antwort von anna2, 31. SSW am 28.08.2013, 11:28 Uhr

Das KH wo ich entbinden möchte, hätte gerne, dass man sich zur Geburt anmeldet. Das soll so 4-6 Wochen vorher geschen. Ich hab ET am 1.11. und den Termin hab ich jetzt am 25.9. bekommen, falls dir das weiterhilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann meldet man sich im KH an?

Antwort von Hila72, 31. SSW am 28.08.2013, 11:47 Uhr

Also ich habe mich vor 3 Wochen im KH mit der Hebamme getroffen und auch gleich Papiere mitbekommen. Ansonsten geht es noch über meinen Arzt! Das machen aber nicht alle Ärzte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann meldet man sich im KH an?

Antwort von Novemberkind 2013 am 28.08.2013, 11:53 Uhr

Hallöchen,

also ich bin schon seit dem 4 Monat im Kh ausgemeldet. Dann brauch ich nicht an das jetz auch noch denken. ich brauchte keinen termin. bei uns gibt es tage da kann man sich von 10-13Uhr zur geburt anmelden!

aber ich denke ist im jedem KH anders, zwecks anmeldung!

dann noch eine schöne restschwangerschaft!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann meldet man sich im KH an?

Antwort von No1.2012, 28. SSW am 28.08.2013, 12:16 Uhr

Du kannst ruhig jetzt schon anrufen und einen Termin ausmachen. Bei meinem letzten Kind konnte man ab 36+0 die Anmeldung machen. Diesmal bin ich in einem anderen KH, da kann man sich schon ab der 28. Woche anmelden. Ich werde die Tage mal einen Termin machen. Will auch nicht erst dann gehen, wenn ich schon so sehr beeinträchtigt bin... Jeder Termin gegen Ende ist einfach nur noch eine Qual.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.