August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von augustzwerg am 20.10.2011, 15:14 Uhr

wann kommt das Elterngeld

hallo ich habe immer noch kein elterngeld bekommen und ihr ? man sagte zu mir ich muss mindestens noch mit 2 wochen rechnen ! kurze frage ich bekomme doch das elterngeld nachgezahlt von dem tag der geburt bis jetzt oder ?

lg Steffi

 
8 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.10.2011, 15:27 Uhr

hallo steffi, wenn du mutterschaftsgeld bekommen hast (wovon ich mal ausgehe), dann bekommst du für die ersten 8 wochen kein elterngeld da es angerechnet wird. aber danach müsste es dann losgehen. ich hatte meinen bescheid recht schnell zurück und habe auch schon das erste elterngeld bekommen. falls die bei dir zu lahmarschig sind bekommst du es auf jeden fall rückwirkend. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von kababaer am 20.10.2011, 15:30 Uhr

ICH HATTE 3 WOCHEN NACH ANTRAGSTELLUNG SCHON GELD BEKOMMEN: BESCHEID KAM CA " NACH DEM ANTRAG STELLEN

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Maria_Bu am 20.10.2011, 15:37 Uhr

ich habe meins letzte Woche bekommen.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Giulii92 am 20.10.2011, 15:52 Uhr

mir wurde es ja zurück geschickt weil ich was vergessen hatte muss es morgen nochmal wegbringen ich dussel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von MELabc am 20.10.2011, 16:17 Uhr

Paul ist 12 Wochen alt (seit heute) und wir haben auch noch keins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von falous am 20.10.2011, 16:55 Uhr

ich warte auch noch und das sicher auch noch ne weile.bei meinen anderen beiden kindern musste ich immer um die 4-5 monate warten.
jetzt bekomme ich noch einen halben monat mutterschaftsgeld und dann siehts sehr traurig aus.
aber zur not kannst du auch zum amt gehen und dir was auszahlen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Bivi76 am 20.10.2011, 21:52 Uhr

Ich warte auch schon ewig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Felidae am 20.10.2011, 22:01 Uhr

Den Bescheid habe ich letzte Woche bekommen, aber Geld noch nicht. Mein Freund hat die Woche endlich sein Geld bekommen...nun, da seine Elternzeit ab Montag um ist -- haha.

Wenn deine Elternzeit ab der Geburt beginnt, bekommst du das von da an nachgezahlt. Ansonsten, wie Keinnamemehrfrei sagte, bekommst du es nachgezahlt von dem Zeitpunkt aus nach dem Mutterschutz. (Bekommen ja nicht alle Mütter Mutterschaftsgeld).

Also weiter warten und warten und warten....man hat's ja, da kommt man schonmal ein paar Wochen ohne Geld aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.