Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zümrüt  am 26.02.2017, 0:15 Uhr

Wann ins khs

Ich habe mir vorgenommen nicht bei den ersten Wehen zur Geburt fahren aber wenn plötzlich die Blase platzt wie lange ist dann gut für das Ungeborene.

Und wenn man zu früh sich in die Klinik stationiert wird man immer gequält mit Einleitung.

Die klinik ist 5 min von mir mit 3 Ampeln...

Was meinen Erfahrene von euch?

 
6 Antworten:

Re: Wann ins khs

Antwort von KürbisKugelbauch, 28. SSW am 26.02.2017, 1:14 Uhr

Im Geburtsvorbereitungskurs habe ich das bei unserer Großen genau erklärt bekommen... Hast du auch einen?
Was ich jetzt noch zusammenkriege:
Auf keinen Fall zu früh losfahren, dann hören die Wehen manchmal durch den Umgebungswechsel einfach wieder auf...
Bei mir wars damals so, dass ich gemerkt habe, ok, ich habe Wehen. Ich war aber eigtl. müde, wollte schlafen (ab nachts 1:30). Klappte nicht, immer nach 15min kamen neue. Bin erst durch die Wohnung getigert und gegen 4 in die Wanne. Dort waren die Wehen erstmal weg. Als ich mich dort 20min entspannt hatte ging es so richtig los. Gegen 5 wollte ich gerade auf die Uhr gucken, wie die Abstände sind (ca. 5min), da platzte die Fruchtblase. Da wusste ich: nix wie los. Um 6 waren wir in der Klinik, Mumu 7cm offen. 8:50 war sie da.
Uns wurde damals gesagt, das der Abstand der Wehen beim ersten Kind ca. 5 min sein sollte, wenn man losfährt. Gerade wenn du so nah wohnst macht das Sinn.
Wie das beim Blasensprung ohne Wehen ist, hab ich leider vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins khs

Antwort von LilaDu, 28. SSW am 26.02.2017, 4:56 Uhr

Also mir wurde beim ersten damals vom FA geraten ins KH zu fahren, wenn die Wehen ca. Alle 10 Minuten oder in kürzeren Abständen kommen. Oder einfach, wenn ich das Gefühl habe, es ist etwas nicht ok.
Habe in ca. 14 Tagen aber nen geburtsvorbereitungskurs mal sehen, was sie mir da raten.
Bei der ersten SS hatte ich leider keinen Platz mehr in einem kurs bekommen.
Und beim ersten da hatte ich keine Wehen. Gab einen Kaiserschnitt, wegen diverser negativer Faktoren am anfang der 37.SSW.
Von daher bin ich ein sehr gespannt was die mir dort sagen.
Und zum Thema Einleitung... naja ich hab mit eine Entbindungsklinik rausgesucht, wo man viel wert auf das wohl und die Wünsche der Mutter legt und nicht versucht die Geburt so schnell wie möglich abzuwickeln, sofern keine Gefahr fürs Baby besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins khs

Antwort von Anto2016, 28. SSW am 26.02.2017, 6:14 Uhr

Also uns wurde es so erklärt, das wenn die Fruchtblase platzt du den Rettungswagen rufen sollst. Nicht allein in die Klinik. Da wir auf dem Land wohnen, und die erste Klinik 30 min weg ist, würde ich das auch tatsächlich so machen.

Und bei Wehen hat meine Hebi gesagt, wenn sie regelmäßig kommen ubd du sie veratmen musst, ab in die Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins khs

Antwort von conda, 29. SSW am 26.02.2017, 7:36 Uhr

Kenne das mit der Fruchtblase auch, dass man dann zügig ins KH soll, zum einen wegen der Entzündungsgefahr und zum anderen u.U.tatsächlich liegend also mit Krankenwagen, weil sonst u. U. die Nabelschnur abgedrückt werden kann, wenn Baby vorher mit dem Kopf noch nicht schön tief im Becken gelegen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins khs

Antwort von Herbstlaub1 am 26.02.2017, 8:48 Uhr

Wenn das Köpfchen tief im Becken ist und platzt die fruchtblase hast du noch Zeit , wir sind 3 Stunden nach Plätzen gefahren , da war er erst nach 24 std dann . Aber wichtig ist zu fahren wegen den entzündungswerten .

Köpfchen nicht im Becken und blasendprung hinlegen und auf den Rettungswagen warten

Ansonsten bei einem abstand von 5 min losfahren , mehrgebäremde bei einen abstand von 10 min weils da viel schneller geht , ansonsten immer in die Klinik wenn du dich zuhause nicht mehr wohl fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins khs

Antwort von Herbstlaub1 am 26.02.2017, 8:48 Uhr

Wenn das Köpfchen tief im Becken ist und platzt die fruchtblase hast du noch Zeit , wir sind 3 Stunden nach Plätzen gefahren , da war er erst nach 24 std dann . Aber wichtig ist zu fahren wegen den entzündungswerten .

Köpfchen nicht im Becken und blasendprung hinlegen und auf den Rettungswagen warten

Ansonsten bei einem abstand von 5 min losfahren , mehrgebäremde bei einen abstand von 10 min weils da viel schneller geht , ansonsten immer in die Klinik wenn du dich zuhause nicht mehr wohl fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.