September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hundemami007 am 20.12.2023, 21:54 Uhr

Wage mich wieder an die Bushaltestelle... KiwuKlinik im Gepäck!

Hallo liebe Mädels,

ich komme mal ganz zaghaft zurück an die Haltestelle. Nach meinem zweiten frühen Abgang letzte Woche, hab ich mich jetzt langsam wieder erholt.

Am Dienstag hatte die Blutung eingesetzt und ich hatte vier Tage fast durchgehend extrem starke Krämpfe gehabt! Das hatte ich so noch nie erlebt! War nicht schön!

Mein Mann und ich haben sehr spontan einen Termin für heute im Kinderwunschzentrum bekommen. Ich will einfach abklären, ob es eine Ursache für die Fehlgeburten gibt und ich irgendwas machen kann, um es in Zukunft halten zu können. Die Ärztin war sehr lieb, hat gleich Blut abgenommen und einen US gemacht. Sie will jetzt eben schauen, ob noch HCG im Blut ist. Der US war gut. Sie meinte, es sieht alles super aus! Schleimhaut schon wieder super aufgebaut und ein schön großer Follikel, der wohl in den nächsten Tagen springt! Das finde ich nach den Krämpfen letzte Woche echt erstaunlich! Bin heute ZT9!

Am 2. Jan. wieder ein Termin dort, da wird so eine kleine Biopsie wegen Killerzellen gemacht. (oder so ähnlich)

Sie meinte, wir können direkt weiter machen und brauchen jetzt nicht pausieren.

Da diese Fehlgeburt nicht so überraschend kam wie die erste, konnte ich jetzt doch besser damit umgehen. Ich will es jetzt einfach auf mich zukommen lassen und versuchen mich nicht so reinzusteigern.

Also entweder es klappt wieder direkt, oder eben nicht... Auf jeden Fall kann man sich ja schonmal an die Haltestelle stellen und gucken, wann der passende Bus kommt!
Ich wünsche uns allen sehr, dass wir bald glücklich schwanger sein dürfen und bis zum Ende durchkugeln können!!!!

 
8 Antworten:

Re: Wage mich wieder an die Bushaltestelle... KiwuKlinik im Gepäck!

Antwort von anna21 am 21.12.2023, 6:22 Uhr

Schön dass du wieder hier bist
Toll, dass ihr so schnell einen Termin bekommen habt
Ich drück uns die Daumen dass wir bis zum Ende hier mitfahren dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wage mich wieder an die Bushaltestelle... KiwuKlinik im Gepäck!

Antwort von dani_caro am 21.12.2023, 7:29 Uhr

Schön dass du dich etwas erholen konntest
Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wage mich wieder an die Bushaltestelle... KiwuKlinik im Gepäck!

Antwort von Nany-me am 21.12.2023, 7:53 Uhr

Schön das du wieder da bist. Und das du so schnell so tolle Hilfe bekommst ist super. Ich drücke die Daumen das bei euch nur kleine Sachen angepasst werden müssen das es dann klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wage mich wieder an die Bushaltestelle... KiwuKlinik im Gepäck!

Antwort von schroedingerskruemel am 21.12.2023, 9:19 Uhr

Das ist ja ein Wahnsinns-Tempo! Dein Körper erholt sich so schnell wieder. Das ist nach 2 FGs in Folge nicht selbstverständlich. Das sind Spitzen-Voraussetzungen.

So schnell einen Termin in der KiWu und nach 2 FGs ernstgenommen zu werden, das ist auch unbezahlbar. Auch das ist ein großes Plus.

Die Untersuchung auf Killerzellen ist auch nicht gleich das erste, was gemacht wird. Meist kommt erst Gerinnung, dann Humangenetik, und dann "warten wir mal ab". Dass die Ärztin gleich an Killerzellen denkt, spricht auch für die KiWu.

Das klingt alles sehr, sehr gut. Das steckt viel Hoffnung drin, dass du bald dein Regenbogenbaby in den Armen halten kannst.

FGs sind nie leicht. Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musstests. Auch wenn es dir im Moment gut geht, es kann schon sein, dass dich die Erfahrung wieder einholt. Hier sind viele, die für dich ein offenes Ohr haben werden, falls du eins brauchen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wage mich wieder an die Bushaltestelle... KiwuKlinik im Gepäck!

Antwort von Katzarina am 21.12.2023, 9:48 Uhr

Hallo! Schön, hier von dir zu lesen.

Es ist echt super, dass dein körper sich schon wieder vorbereitet und ihr die Möglichkeit habt, gleich wieder weiter zu probieren, wenn ihr wollt. Vielleicht klappt es ja bald und bleibt dann auch bei dir

Das mit dem spontanen Termin in der kiwu Klinik ist natürlich auch mega und dass sie gleich solche Untersuchungen einleiten echt top... Bei meiner Freundin haben sie das mit den Killerzellen erst irgendwann Mal erwähnt und dann untersucht.

Auch, dass du zur Zeit gut mit dem erlebten umgehen kannst und nach vorne blicken kannst ist sicher ein Vorteil für euren weiteren Weg.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wage mich wieder an die Bushaltestelle... KiwuKlinik im Gepäck!

Antwort von Palmkätzchen am 21.12.2023, 10:30 Uhr

Huhu! Ich freu mich, dass du zu uns in den Septemberbus kommst, (auch wenn ich es dir wirklich sehr gewünscht hätte, dass du im Augustbus bleiben kannst.)
Ich drück dir die Daumen, dass ganz bald wieder positiv testen kannst und dieses mal dann auch bis zur Endhaltestelle fahren darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wage mich wieder an die Bushaltestelle... KiwuKlinik im Gepäck!

Antwort von hundemami007 am 21.12.2023, 19:44 Uhr

Ach, ihr seid einfach so mega lieb! Vielen Dank euch für die tollen Rückmeldungen! das tut so mega gut!

Ich bin auch wirklich dankbar, wie das jetzt mit der Kiwu Klinik lief und sehr gespannt, ob sie uns helfen können!

Ich merke schon auch meine Angst vor einer erneuten Schwangerschaft, weil ich fast schon damit rechne, dass es wieder nicht klappt und die Krämpfe diesmal so arg waren, das mag ich einfach so schnell nicht mehr erleben müssen! Und das ist doch blöd, dass ich schon mit solchen Gedanken an die Sache dran gehe, aber vermutlich ist es einfach eine Art Selbstschutz, falls es wirklich nicht klappen sollte...
Auf jeden Fall freue ich mich, mit euch zusammen auf den richtigen Bus zu warten!

Mädels, unsere Zeit wird kommen! Tshakka!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wage mich wieder an die Bushaltestelle... KiwuKlinik im Gepäck!

Antwort von Cowgirl93 am 21.12.2023, 21:50 Uhr

Schön dass es dir etwas besser geht und du so schnell einen Termin bekommen hast. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt schnell wieder klappt und du bis zum Schluss sitzen bleiben kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.