Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sangara  am 26.03.2015, 8:57 Uhr

Wachphasen?

Mal eine Frage an die Stillmamis.
Wie lange sind eure Kleinen am Tag wach?
Meine schläft Nachts super, muss nur einmal aufstehen zum stillen.
Tagsüber ist sie aber fast komplett wach. Von 8 bis 20 uhr schläft sie maximal 15 Minuten am Stück. Ansonsten gluckst sie ständig rum, ist ungehalten und ich habe das Gefühl, das sie nach dem Stillen immernoch Hunger hat und nicht satt wird, obwohl sie fast 1h an der Brust hängt.
Wie ist das bei euch so?

 
12 Antworten:

Re: Wachphasen?

Antwort von antje1984 am 26.03.2015, 9:06 Uhr

Huhu
also Simon schläft dagegen ja richtig viel? Also er ist immer mal 1-2 Std. wach und danach schläft er gleich wieder 1-2 Std. Also für so ein kleines Baby find ich die Wachphase schon sehr lang, bei euch.
Wir pucken allerdings auch noch, also wenn ich merke das er müde wird, wird er eingepuckt. Ist das vllt. eine Option für euch? Vllt ist sie deswegen so unglücklich, weil sie nicht zur Ruhe kommt?

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen?

Antwort von mami2312 am 26.03.2015, 9:10 Uhr

bei uns ist es ähnlich. mein kleiner ist heute aber auch schon 9 wochen alt. er schläft vormittags, mittags, nachmittags und abends so zwischen 20- 20.30 ein. muss nachts auch noch einmal stillen. schaue aber nie auf die uhr wann er kommt. bei uns ist es abends so, dass ich das gefühl habe er wird nicht satt. wir sitzen dann bestimmt auch 1,5 std dauerstillend. danach schläft er bis nachts....wie alt ist sie denn. meiner war anfang der woche auch ungenießbar. denke es war ein wachstumsschub. seit gestern ist er total lieb. schaut interessiert durch die gegend. strampelt und freut sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen?

Antwort von Eischa79 am 26.03.2015, 9:31 Uhr

Hallo ich weiß ja nicht wie alt eure Kinder sind aber laut oje ich wachse ist im Alter von der 71/2 bis 91/2. Woche seit ET der Sprung Muster, mir hat das bei meinem großen sehr geholfen das abzuschätzen bzw einordnen zu können.
Wir sind übrigens am Ende des ersten Sprungs. Sinneseindrücke und sind auch dauernd am stillen und Unruhe.
Versucht es doch mal mit einer tragehilfe da schläft der Zwerg schnell ein und man kann trotzdem noch was machen.
Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen?

Antwort von Sangara am 26.03.2015, 9:55 Uhr

Also ich habe den Eindruck, das sie nicht einmal müde ist. Gestern hatte ich sie im Tragetuch, da ist sie dann auch mal eingeschlafen, aber auch nicht sehr lange. Hatte sich eher müde gemeckert gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen?

Antwort von Sangara am 26.03.2015, 9:58 Uhr

Sie ist 7 Wochen alt. Den Wachstumsschub hatte sie nur letzte Woche, wo ich definitiv zu wenig Milch hatte und 24h Halbstündlich gestillt hatte.
Am Montag hatten wir dann eine Stillprobe gemacht bei der Hebamme und da war alles in Ordnung. Heute habe ich nach dem Stillen immer mal zugefüttert, damit ich auch mal im Haushalt zu etwas komme und mir auch mal in Ruhe was zu Essen machen kann. Da hat sie dann jetzt auch 1 1/2h geschlafen.
Ich glaube morgen werde ich mich dann nochmal dem Daueranlegen widmen. Vielleicht reicht ihr die Milch immernoch nicht. Sie war ja auch von Anfang an etwas kräftiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen?

Antwort von alessia_laura am 26.03.2015, 11:42 Uhr

Ja so unterschiedlich sind die kleinen. Meiner ist 2 Monate alt und pennt fast den ganzen Tag. Ist meist nur für stillen, wickeln, waschen und mal gucken wach aber dann ist er auch schon wieder müde. Ich merk das meist weil er mich dann nicht mehr anguckt. Als wenn er genug Action hatte und jetzt nen ruhigen Punkt sucht. Aber wenn du den Eindruck hast sie ist nicht müde? Braucht sie vllt nicht so viel Schlaf. ?
Lg sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen?

Antwort von Sangara am 26.03.2015, 12:12 Uhr

Das Problem ist dann, wie beschäftigt man ständig ein 7 Wochen altes Baby?
Teilweise bleibt sie ja auch in der Wiege und guckt durch die Gegend. Das wäre ja ok, aber meistens ist sie recht ungehalten und will ständig an die Brust, weil sie noch Hunger hat.
ich glaube ich mache mir auch einfach selber zu viel Stress mit der Stillerei.
Bin echt schon am Überlegen abzustillen, weil ich mich selber damit fertig mache, was die Milchbildung ja auch nicht gerade fördert und mir auch nicht gut tut. aber jedes mal wenn ich ans Abstillen denke, bekomme ich schon ein schlechtes gewissen irgendwie.
hach ja, alles nicht so leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen?

Antwort von kloeschen11 am 26.03.2015, 13:45 Uhr

Liebes, wenn du meinst, dass sie hunger har, dann fütter doch etwas zu. Besser als abzustillen ist es allemal und wenn sie dadurch ruhiger wird ist es auch besser für deine Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen?

Antwort von milkyway82 am 26.03.2015, 15:25 Uhr

Meiner hatte mit 4Wochen mal so einen Tag und war von 12-20uhr wach. Einmal 20min nickerchen.
Sonst sind seine Tage komplett unterschiedlich!
Geh doch mal mit ihr raus!! Das mache ich gerade mehr und komme gerade wieder nach hause und er hat die ganzen 4stunden im Wagen geschlafen.
Die letzten tage war zu Hause tagsüber nämlich viel geschrei.
Im übrigen will er wach auch imner an die Brust. Wenn er draußen aber 4Std durchhält... Kann der Hunger ja nicht so schlimm sein. Jetzt schaue ich eher auf die Zeit und gebe zwischendurch den Schnuller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen?

Antwort von alessia_laura am 26.03.2015, 21:21 Uhr

Mach dir deswegen kein schlechtes Gewissen. Du solltest nix tun was für nicht gut tut. Und wenn du das Gefühl Hast dass das Stillen nicht zu euch passt dann ist es eben so.
Aber du könntest ja auch mal einen Tag lang nur Flasche geben zum schauen ob das wirklich besser für die kleine ist. Wenn nicht kannst du ja einfach wieder zum Stillen zurück gehen und weißt es dann. Und wenn doch dann bleib bei der Flasche.
Das mit dem beschäftigen wenn sie ungehalten ist ist wirklich schwierig. Das glaub ich auch. Da geht wahrscheinlich nur mit dem Kinderwagen raus gehen.
Lg sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen?

Antwort von Sangara am 26.03.2015, 21:24 Uhr

Danke für den Zuspruch.
Vormittags mache ich halt immer ein bischen PEKIP mit ihr und am Nachmittag gehe ich mit ihr raus, aber erst ab 16 uhr weil sie dann länger schläft. gehe ich vor 16 uhr mit ihr, schläft sie nicht ein, wacht zumindest gleich zu hause wieder auf, da lass ich sie schon im KiWa- Inley.
naja hoffe die Phase geht auch irgendwann vorbei und dann kommt die nächste ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen?

Antwort von alessia_laura am 26.03.2015, 22:16 Uhr

Na dann kriegt sie ja doch noch ein bisschen Schlaf ab.
Pekip wollt ich auch mal ausprobieren. Warte derzeit noch dass ein Kurs für mich anfängt. Bin gespannt wie das wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.