September 2007 Mamis

September 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachen-baby am 15.12.2007, 12:58 Uhr

WAr mit Jonas im KH

Nachdem Jonas gestern gegen 23.00Uhr wach war haben wir nochmal Temp gemessen. 38,8.

Er röchelte, klar immernoch. Hatte rote Augen. Währrend des Stillens gat der gebrochen im Schwall. Zwei mal.
Gott sei dank erreichte ich meine Freundin welche mich in die Kinderklinik fuhr.
Der Arzt schaute ihn sich an. Schnelle Atmung, blass, rote tränende Augen, Auschlag am ganzen Körper den ich zuhause nicht gesehen hatte und beim Abhören auch verengt.
Blut zum CRP wurde am Finger abgenommen ( tapfer war er mein Schneehase) , war aber ok.
Sättigung war bei 98% , sehr gut( Sauerstoff im Blut) . Der Arzt sagte es sei an der Grenze zum dabehalten ( Er hat ihn übrigens damals mit den Pneumokokken auch aufgenommen )
Hat dann aber den Vorschlag gemacht das er in der Klinik mal mit Atrovent und Salbutamol inhaliert und wir aber morgen (also heute) unbedingt ihn anschauen und abhorchen lassen sowie ne Sauerstoffsättigung machen beim Kinderärztlichen Notdienst. :bekloppt: ( Nach dem Inhalieren ging es Jonas etwas besser)
Und er hat uns gleich nen Pari boy aufgeschrieben zunächst leihweise mit Atrovent und Salbutamol.
Die Tropfen vom KIA kann ich weglassen. :ach:
orhin war er mal wach un hat getrunken, war wieder sehr verschleimt.
Werde jetzt zur Apo gehen und die Rezepte einlösen. Zuhause inhalieren und am Nachmitag zum KIÄ-Notdienst fahren.
Habe jedenfalls besser geschlafen nachdem jemand ihn sich angeschaut hat.

 
5 Antworten:

Re: WAr mit Jonas im KH

Antwort von Drachen-baby am 15.12.2007, 13:39 Uhr

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/4224247/400_3836613064343565.jpg Das hier ist übrigens mein Sohn *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAr mit Jonas im KH

Antwort von muttimal3 am 15.12.2007, 13:40 Uhr

Ich hoffe wirklich das es dem Kleinen bald besser geht-hört sich ja furchtbar an!!!!Ich hätte keine ruhige Minute mehr!
Also ich drück dir mal ganz doll die Daumen das es bald wieder besser wird!!!!
LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAr mit Jonas im KH

Antwort von Luni2701 am 15.12.2007, 13:45 Uhr

Ohje, dann mal gute Beserung für den kleinen. Drück euch die Daumen das es schnell wieder besser wird.
Nen Pariboy hab ich auch schon hier stehen. Bei Niklas hatten wir zu anfang auch ständig damit zu tun. Und nun wird hier jeden Tag durch die Runde mit Salbutamol inhaliert, Nur Lena noch nicht. Bei uns hilft es immer sehr schnell.
Klappt das inhalieren denn? Niklas hat immer nen Affenaufstand gemacht als er so klein war. Sobald die Maske kam fing er hysterisch an zu brüllen.

Ach so, der kleine ist total süß.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hoffe dich es wird besser

Antwort von Drachen-baby am 15.12.2007, 14:01 Uhr

Mein Man inhalert gerade mit ihm und ja wir hoffen es wird endlch besser. Die kleinen Würmer tun einem doch immer so leid.
Am liebsten hätte ich auch so ein Teil zuhause stehen. Mein ältester ( 5) hat auch öfter einen leihweise verschrieben bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wird schon

Antwort von LauraMarieZicke am 16.12.2007, 22:16 Uhr

Die Ärzte dürfen ja leider nicht mehr so schnell solche Geräte fest aufschreiben. Ich habe von Laura damals noch das Glück gehabt. Jetzt bei der U4 hab ich mir eine neue Maske mit Schlauch etc für Claas aufschreiben lassen. Das kann man jedes Jahr auswechseln lassen auf Kosten der Kasse erzählte eine Freundin. Aber es war mit Diskusionen verbunden, was man nimmt, ob nur Maske oder alles. Bei Laura hatten wir es jetzt, das der Aero Chamber (auch zur Inhalation) von der Kasse genehmigt werden mußte. Wert 20,83 Euro.
Mit Claas haben wir auch schon kräftig inhalieren dürfen. er hatte vor ca 3 Wochen fast die Lungenentzündung. Deswegen haben wir noch nicht geimpft.
Wünsche Deinem Kleinen eine gute Besserung.
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.