Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mi Mi, 24. SSW am 24.04.2024, 21:48 Uhr

Vorzeitige Wehen

Hallo,

Ich bin aus dem Augustbus 24 und 22 und will dir gerne von meiner ersten Schwangerschaft berichten.
Habe auch damals ab der 28. SSW CTGs erhalten und bei mir waren auch „Wehen“ sichtbar. Meine Frauenärztin meinte, ob ich das spüre-ja tat ich. Hin und wieder hab ich mal einen harten Bauch (ich bin eher dünn und da war nur wenig haut zum Baby), das kommt und geht. Sie so: toll, dann übt die Gebärmutter schon. Solange das nicht schmerzhaft ist-sei alles gut.

Dann war ich bei der vertretungsärztin, weil meine im Urlaub war. Selbes spiel. zufällig während dem CTG wurden „Wehen“ aufgezeichnet und in der Praxis sind alles eskaliert. Haben sie schmerzen?? Ihr Baby kommt bald- äh nein… das hab ich seit Wochen, immer mal wieder an manchen Tagen, dann Tage wieder nicht. War ich froh als meine Frauenärztin wieder da war.
Der Gebärmutterhals wurde übrigens auch kontrolliert und war total unauffällig.

Dann musste ich in der 32. SSW mal wegen vorzeitigen Wehen nach einem Sturz ins KH und das war anders. Da wurde der Bauch wesentlich härter und es tat mehr weh.
Im Kh wurde 1 Stunde ctg geschrieben und hier waren alle 4 Minuten Kontraktionen zu sehen.
Die Hebamme meinte, ja das sind Wehen, aber so wie ich entspannt da lieg, wird kein Baby geboren. auch hier wurde der Gebärmutterhals kontrolliert und da das keine Auswirkungen auf diesen hatte, durfte ich mit Buscopan und Magnesium nach Hause.

Damit will ich sagen, dass manchmal solche Untersuchungen einem auch was einreden KÖNNEN und Verunsicherungen stiften, obwohl alles oke ist. Hör auf dein Bauchgefühl.

Ich werde dieses Mal CTGs bis zum ET verweigern (außer es gibt eine eindeutige Indikation dafür).

Ich wünsche dir alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen

Ich hatte echt gehofft dass ich diesmal verschont bleibe aber nööö. Schon seit SSW19 begleiten mich Kontraktionen. Viel früher als bei k1. Einmal waren sie auch schon regelmäßig und da bin ich zur Kontrolle, zum Glück war alles stabil, GMH bei 4,5cm. Jetzt 2 Wochen später beim ...

von Celina_19xx, 23. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.