September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hajahe, 15. SSW am 17.03.2014, 9:05 Uhr

vorwehen?

Hallo ihr lieben,
Meine Frage richtet sich heute besonders an die mehrgebährenden unter euch. Seit zwei Tagen habe ich festgestellt, dass ich abends auf der Couch leichte Kontraktionen verspüre. Es fühlt sich an als wird mir plötzlich leicht schwindelig und warm am kopf, der Herzschlag wird schneller und der Bauch wird hart/ zieht sich zusammen.
Es ist kein schmerz aber man "spürt" es. Das kann dann 1-2 Stunden lang so gehen alle ca. 10 - 15 min. Mal stärker, mal leichter.
Ist mein 4. Kind aber ich kann mich nicht erinnern sonst so früh vorwehen gehabt zu haben.
Ist das normal bei mehrgebährenden oder sollte ich doch mal zum Arzt gehen?
Liebe grüße!

 
2 Antworten:

Re: vorwehen?

Antwort von Sammy-Lee, 14. SSW am 17.03.2014, 9:29 Uhr

Huhu
Also ich muss dir sagen ich hab das auch das der bauch hart wird und das es zieht aber ich glaube das ist eher die Gebärmutter die grösser wird. Dies ist meine 5 Schwangerschaft und ich hatte es auch sonst nie so früh gehabt. Vll ist es bei zwillingen anders. Wenn du dir nicht sicher bist dann geh zu deinem fa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorwehen?

Antwort von katscha43, 15. SSW am 17.03.2014, 21:08 Uhr

Ich habe zwar erst eins zur Welt gebracht, aber so Übungswehen können ja schon vor Mitte der Schwangerschaft auftreten (hab's mal gegoo...). Was mich aufhorchen lässt, ist, dass Dir dabei schwindelig und warm am Kopf wird und Dein Herz schneller. Klingt nach niedrigem Blutdruck und das "gehört" in dem Zusammenhang ja eher nicht dazu.
Vielleicht hast Du Gelegenheit, in dem Moment mal Blutdruck zu messen und/oder gehst doch mal lieber zum FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.