September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 24.09.2019, 9:12 Uhr

Vorschulkind

Meine Maus ist ja nun ein junges Vorschulkind mit nicht mal 5 Jahren. Wie sieht es denn bei euch aus?
Wer kommt denn nächstes Jahr auch in die Schule und wer nicht?
Wie sehen die Gründe dafür aus?
Wenn Maus nicht so fitt wäre, hätte ich sie gern noch 1 Jahr länger drin gelassen.

 
2 Antworten:

Re: Vorschulkind

Antwort von wir6 am 13.11.2019, 12:20 Uhr

Ich habe meinen zurück stellen lassen.

Meiner Erfahrung nach, sind die Schulen nicht auf so junge Kinder vorbereitet.

Meine jetzt 13jährige war auch so jung, als sie eingeschult wurde. Sie hat es gepackt, keine Frage aber man merkt auch heute noch, dass sie jünger ist, als die Anderen. Oder zb bei der Suche von Schulpraltika ist es in dem Alter schwierig, da sie für manche Wünsche eben zu jung ist.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschulkind

Antwort von KesseLady am 20.11.2019, 12:32 Uhr

Huhu!

Wir haben uns nun gestern, auch aufgrund dessen, dass der Stichtag nun zurück datiert wurde hier in BA Wü für ein Jahr länger Kiga entschieden. Vom Kiga gab es auch die Empfehlung dies anzunehmen. Und früher einschulen als nötig wollte ich nie eins meiner Kinder.
Sie ist kognitiv super fitt, aber das kann sie in einem Jahr dann auch alles. Und so fällt ihr die Schule vll leichter als es jetzt der Fall wäre. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.