Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy27, 31. SSW am 25.04.2010, 20:05 Uhr

Vorlagen... Und alte Zeiten...

Sagt mal, wo kauft ihr eigentlich die Vorlagen? Habe die in der Drogerie nicht gefunden. Gibt's die nur in der Apotheke oder wo?

Wo sind nur die guten alten Zeiten geblieben, als älteren Leuten und Schwangeren im überfüllten Bus noch ein Platz frei gemacht wurde? Ganz selten habe ich gesehen, dass jemand für eine alte Frau aufgestanden ist, aber für Hochschwangere nicht. Und dann sind es eher Leute, von denen man es am wenigsten erwartet, laute Teenager. Leute so mittleren Alters tun immer so als würden sie einen nicht sehen, auch wenn man denen seine Kugel regelrecht unter die Nase hält. Also, ich war im Bus echt froh, dass ich keine Kreislaufprobleme hatte.
Kennt ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Vorlagen... Und alte Zeiten...

Antwort von Madeleine135, 32. SSW am 25.04.2010, 20:56 Uhr

Hallo,

Also ich kaufe die ganz großen weichen Binden von Camelia im DM (oder Schlecker oder Real oder oder oder).

In der letzten Schwangerschaft waren wir auf der Urlaubsheimreise und kurz vor Österreich haben wir nur nen Halt gemacht um ne Autobahnplakette zu kaufen. Ich mußte gar nicht wirklich aufs Klo, aber wenn man eh schon nen Stop macht kann man das ja gleich miterledigen ... als ich um die Ecke, zu den Toiletten bog, sah ich gleich eine riesen Schlange bei den Damen *grmpfl*, also stellte ich mich brav an. Und wie es so ist beim warten, mustert man die anderen und die Anderen mustern einen, jedenfalls als dann die 2. oder 3. Dame dran kam, drehte sie sich um schaute mich an und sagte "Ach kommen sie doch als erstes vor, ich weiß wie das ist!" Alle anderen haben mich auch angeschaut und ganz mitleidig genickt. Mir war das eigentlich total peinlich, weil ich gar nicht richitg mußte und es schon die eine oder andere Dame gab die nervös von einem aufs andere Bein getreten ist, naja, aber ich dachte mir dann, das es mir sicher nicht mehr passieren wird das ich an ca 10 wartenden Damen vorbei aufs Klo marschieren darf (und außerdem hätte mein Mann der im Auto auf mich wartete, sicher nen Vogel gezeigt, wenn ich DAS Angebot abgelehnt hätte).
Also es gibt auch andere Geschichten.
Aber ich weiß auch was du meinst. Am Freitag war ich bei OBI. Als ich wieder unten beim Auto einladen war, kam ein alter (es war kein älterer, nein er war schon RICHTIG alt) Mann. Auf seinem Wagen waren ein paar Eimer und 2 Säcke mit 45l Blumenerde. Er lud seine Eimer ein und bei der Erde hat er sich erst umständlich umgesehen ob jemand in der Nähe wäre und dann traurig seine Erde angeschaut, dann kamen 2 Frauen, die schaute er hilflos an, sie schauten ihn an und gingen weiter, genauso ging es ihm mit einem Mann der kurz darauf an ihm vorbeilief und ihn und seine erde anschaute. Das hat mich echt aufgeregt. Der Alte Mann fing dann ganz umständlich und ächsend an den einen Sack einzuladen, ich hab dann schnell meinen Kleinen im Autositz "verstaut" und bin zu dem Mann rüber und habe gesagt, das ich ihm helfe, den gemeinsam gehts doch besser....
Wenn ich nicht die Kugel vor mir herschieben würde, wäre ich gleich zu ihm rüber.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlagen... Und alte Zeiten...

Antwort von MaSchie26, 35. SSW am 25.04.2010, 21:29 Uhr

Also ich hab zufälligerweise auch ne positive Erfahrung gemacht am Freitag. Ich war ja in Bonn in der Uniklinik und musste dann mit den Öffentlichen wieder heim fahren, weil mein Freund schon auf dem Weg zur Arbeit war. Ich hatte dann das grosse Glück mich mit einer Horde (Medizin?)- Studenten in den Bus zu quetschen. Und siehe da, gleich die erste Frau im Bus hat mir ganz selbstverständlich ihren Sitzplatz angeboten. Ich habe diesen auch dankbar angenommen, da es ja schon echt warm war am Freitag, und ich eh mit dem Kreislauf zu tun habe im Moment. Das Selbe ist mir schonmal "passiert", nur das es da ein "Opi" war( der Herr war auch schon alt)....also, du siehst es geht auch anders!

Wegen den Vorlagen würde ich einfach mal zum DM oder Rossmann gehen. Die haben da alle möglichen Marken und Grössen. Ich weiss garnicht so richtig welche man da jetzt nimmt....aber ich denke mal, sie sollten schon gut dick und saugfähig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlagen... Und alte Zeiten...

Antwort von Missy27, 31. SSW am 25.04.2010, 21:46 Uhr

Mmh, dann ist das wohl nur in Berlin so mit den egoistischen Menschen. Wirklich, wenn ich mal in einer anderen Stadt bin, kommen mir die Leute so ungewohnt freundlich und höflich vor.

Ach so, ihr nehmt da normale dicke Binden. Stand da ne ganze Weile vor'm Regal, aber die Auswahl war so groß. Die Hebamme im GVK meinte nur, wir sollen drauf achten, dass die keine Folie hat, also luftdurchlässig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlagen... Und alte Zeiten...

Antwort von Mone ´82, 35. SSW am 26.04.2010, 9:34 Uhr

Ja, ich finds auch besser luftdurchlässig... Hatte nach den ersten 2 Geburten immer "Strampelpeter", das sind so riesen Surfbretter die es auch im Kkh gibt.. und dieses mal hab ich welche die "Pelzi" heißen, im Real gabs keine "Strampelpeter".....

Das sind eigentlich keine Binden, sondern Flockenwindeln, daher auch nicht bei den Binden, sondern bei den Windeln zu finden!



LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlagen... Und alte Zeiten...

Antwort von Madeleine135, 32. SSW am 26.04.2010, 10:53 Uhr

Besser sind die "flauschigen" als die die so nen Plastiküberzug (z.B. Alldays) haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlagen... Und alte Zeiten...

Antwort von Mamarumi am 26.04.2010, 19:30 Uhr

Also ich empfind´s auch so... früher nahmen alle Rücksicht auf Schwangere und heut. Neulich an der Kasse, ich stand schon 5 min und war endlich dran, kam da nen Mann und bat den Kassierer zum Zigarettenautomat, da er klempte. Ich hatte nur zwei Milch und als der Kassierer los zum Automaten wollte hab ich ihn entsetzt angeschaut und ihm auch gesagt, daß ich ss bin und wohl noch schnell dran kommen müsste. Beide schauten etwas genervt, aber ich kam zuerst dran. Naja, von aufstehen im Bus oder Taschen tragen will ich gar nicht erst reden. Positiv bei uns im Ort ist es mit Kiwa. Fast alle Autos halten sofort an, wenn man auch nur andeutet über die Straße zu wollen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlagen... Und alte Zeiten...

Antwort von frausaegewerk, 31. SSW am 27.04.2010, 7:47 Uhr

Bei uns gibt es entweder so dicke Binden von Camelia oder für direkt nach der Geburt solche richtigen Riesen-Windeln im Supermarkt. Schau mal bei den Inkontinenz-Sachen oder in den Windelregalen danach! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.