Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chryssi  am 14.12.2020, 22:56 Uhr

Vorgezoges Weihnachtsgeschenk bekommen

Hallo ihr Lieben,

Nach langem Warten habe ich nun endlich die heißersehnte Antwort erhalten:

Ich habe den neuen Job!!!

Vielen, vielen Dank unbekannterweise euch allen für euer Daumen drücken, es hat super geholfen!

Im nächsten April geht es los, ich kann es kaum glauben. Mir fällt eine unglaubliche Last von den Schultern, ich komme aus dem Grinsen kaum noch raus. Das ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk seit langem.

Ich hoffe euch geht es allen gut soweit, auch und grade trotz der komischen Zeit, in der wir uns alle im Moment befinden. Bislang ist unsere gesamte Familie gut durch das Jahr gekommen, trotz zeitweiser Kurzarbeit meines Mannes dürfen und wollen wir uns nicht beklagen. Wir sind alle gesund geblieben bislang und uns geht es gut. Die aktuelle Nachricht macht es nur noch schöner.
Die Kinder sind beide noch zu klein um die Veränderungen um sie herum zu verstehen und auch darüber bin ich irgendwie glücklich. Was jetzt aus unserem gemeinsamen Weihnachtsfest wird werden wir innerhalb der Familie noch diskutieren aber auch dafür werden wir eine Lösung finden.

Ihr merkt vielleicht, ich blicke gerade wieder etwas zuversichtlicher in die Zukunft. Auch wenn ich noch ein paar Monate bei meinem aktuellen Arbeitgeber aushalten muss, es wird besser. Diese Hoffnung hat mir die letzten Wochen und Monate gefehlt und ich merke erst jetzt, wie viel Kraft das gekostet hat. Die Zeit bis zum Wechsel wird noch anstrengend, ich mag mir gar nicht vorstellen, was für eine Hexenjagd nach meiner Kündigung los gehen wird. Aber ich habe es so gewollt und ich werde das durchziehen! Noch familienunfreundlich kann es nicht mehr werden.
Danach wird es dafür umso besser!!!

Wie geht es euch, was bewegt euch und eure Familien aktuell? Würde mich sehr freuen, von euch zu lesen!

 
2 Antworten:

Re: Vorgezoges Weihnachtsgeschenk bekommen

Antwort von Becca09 am 16.12.2020, 10:01 Uhr

Das freut mich für Dich!

Bei mir sieht es Arbeitstechnisch nicht rosig aus... (Gastgewerbe/Corona).
Ich habe zurzeit nur einen Job als Reinigungskraft an 2 Vormittagen die Woche.

Allerdings habe ich sowas schon im Winter/Frühjahr befürchtet, als das mit Corona los ging und habe mich zur Ausbildung als Tagesmutter angemeldet.
Die Ausbildung ist im Oktober gestartet und endet im Jänner 2022. Sie findet an 2 Vormittagen die Woche statt und von Mitte Juni bis Anfang September haben wir Sommerferien (italienischer Schulkalender).

Diese Zeit ist finanziell nicht so rosig aber wir werden das hoffentlich schaffen und dann kommen hoffentlich wieder bessere Zeiten.

Ich wünsche euch Allen auf jeden Fall frohe Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorgezoges Weihnachtsgeschenk bekommen

Antwort von Kasi88 am 17.12.2020, 20:11 Uhr

Hallo,

Das mit dem neuen Job hört sich doch super an

Ich habe auch meinen Antrag auf Teilzeit durch, ab Juli arbeite ich dann nur noch 28 Stunden die Woche, wie genau die Zeiten sein werden, weiß ich allerdings noch nicht, darum werde ich mich im neuen Jahr kümmern, ich weiß auch, dass ich wieder in die Einrichtung zurück kann, in der ich vorher gearbeitet habe, das ist wirklich toll, wo aber genau dort weiß ich noch nicht, ich hoffe an meinen alten Arbeitsplatz...
Kita hoffe ich auf Bescheid im neuen Jahr, angedacht ist ab Mai oder Juni...

Ansonsten ist bei uns alles wie immer, ich merke nur, die kleine ist nicht ausgelastet, ihr fehlen unsere ganzen Aktivitäten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.