August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily  am 23.06.2016, 17:12 Uhr

vorbeugung gegen Mückenstiche

Mädels, meine große reagiert sehr stark auf mückenstiche. Vor kurzem war ihr ganzer handrücken mit Quaddeln (ich glaub so heißt das) angeschwollen. Nun ist ihr bein ganz zerstochen seit gestern und die roten juckenden stellen werden immer größer. Wenn das so weitergeht wird ihr bein bald bicht mehr sichtbar sein.
Linderndes Kräutergel hab ich schon drauf. Aber was hilft um das ganze vorzubeugen. Ich bin kein fan von autan. Gibts da vll noch was andres was auch für kleinkinder geeignet ist?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: vorbeugung gegen Mückenstiche

Antwort von Pünktchen182 am 23.06.2016, 18:18 Uhr

Ohje die Arme! Habe bei dm letztens neben Autan noch was anderes für Kinder gesehen. Habe aber gar keine Erfahrungswerte für dich, leider.
Bei mir sieht das auch oft so aus. Bei Grillabenden schmiere ich mir deswegen die Beine mit schnödem Lavendelöl ein. Hilft etwas.
Wenns mich doch erwischt dann so schnell wie möglich einen Teelöffel kurz unter heißes Wasser halten und auf den Stich drücken (40 Grad reichen). Dann wirds nicht ganz so dick und der Juckreiz ist auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorbeugung gegen Mückenstiche

Antwort von Halberkeks am 23.06.2016, 20:06 Uhr

Kokosöl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorbeugung gegen Mückenstiche

Antwort von cokat am 23.06.2016, 20:19 Uhr

hilft bei mir auch recht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorbeugung gegen Mückenstiche

Antwort von faenny am 23.06.2016, 21:12 Uhr

Gibt so Sprays mit ätherischen Ölen, da ist meist Zitrone mit drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorbeugung gegen Mückenstiche

Antwort von ela080 am 23.06.2016, 21:25 Uhr

Ich reagiere auf wespen und mückenstiche.das aller beste ist,du frierst einen nassen lappen ein.wenn das kind gestochen wurde machst du auf den lappen salatessig.und legst es kurz ( wegen der kälte)und immer wieder auf den stich.essig zieht das gift von den stich raus.bei mir lass ich den lappen lange auf dem stich liegen.es tut gut und man kann sehen wie der stich abschwillt und nicht mehr so doll juckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorbeugung gegen Mückenstiche

Antwort von Puschi83 am 23.06.2016, 21:31 Uhr

Kokosöl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorbeugung gegen Mückenstiche

Antwort von Hasenbande am 23.06.2016, 22:33 Uhr

Ich hasse Mücken! War vor 2 Jahre damit im Krankenhaus, hab so ein dickes Bein bekommen davon, war unglaublich. Letztendlich hatte ich durch das Vieh eine Sepsis.
Bin kein Fan von Chemie. Hab bisher nichts natürlich wirksames gefunden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.