Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ramona89, 34. SSW am 04.06.2015, 21:59 Uhr

Vorbereitungen

Hey, wie weit seit ihr mit den Vorbereitungen ?

Habe heut mal geschaut was noch alles so zu machen ist und es ist mehr als ich dachte &529;

Ich denke werden die nächsten Tage alles voll fertig machen!
Wie siehts bei euch aus?

 
11 Antworten:

Re: Vorbereitungen

Antwort von TRiiNA, 33. SSW am 04.06.2015, 23:01 Uhr

Sind soweit fertig.. dh alles war vor dem Umzug zu machen oder anzuschaffen war, ist erledigt ;D
Bräuchte höchstens noch überhosen..

Ende Juni/ Anfang Juli wird dann umgezogen. Viel Mithelfen darf ich eh nicht mehr... hoffe nur dass wir fertig sind mit allem, wenn der Junior kommen möchte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Mone, 34. SSW am 04.06.2015, 23:35 Uhr

Hallo,

wir haben alles fertig. Gestern ist noch die Kinderwagen gekommen. Jetzt muss ich nur noch ein paar Sachen waschen, aber das sind zusätzliche Luxusartikel, wie Söckchen und noch extra Moltontücher.

Also, theoretisch könnte unsere Maus kommen, aber ich hoffe natürlich das sie sich noch Zeit lässt.

Trotzdem ein beruhigendes Gefühl alles fertig zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Emmi_Karamell, 36. SSW am 05.06.2015, 3:18 Uhr

Eigentlich ist soweit alles vorbereitet, aufgebaut und gewaschen.

Wir haben uns ja entschieden, neue Möbel für unsere Dreijährige zu kaufen damit ihr kleiner Bruder das bisherige Kinderzimmer erben kann. Seit Wochen will sie eigentlich nicht mehr im Kinderbett schlafen. Jetzt steht ihr neues Bett seit zwei Wochen, und auf einmal geht sie ohne zu meckern wieder in das kleine Bett und boykottiert das neue komplett. Ich bin mir nicht sicher, ob ich drüber lachen oder mich ärgern soll. Mal abwarten, wie das weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von meggi2006, 34. SSW am 05.06.2015, 7:54 Uhr

Oh man, wir haben noch gar nichts hergerichtet! Hab nur die Kleidung gewaschen, alles andere wie Wiege, Wickeltisch usw. steht noch auf dem Dachboden. Aber ich hab noch gut 6 Wochen Zeit und mein Sohn kam auch erst nach Et.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von LittleMommy2011 am 05.06.2015, 8:11 Uhr

Wir haben so weit alles fertig. Unsere Baby Ecke im Schlafzimmer ist gut gefüllt.
Jetzt kommt nur noch der Fein Schliff.
Ich Nähe an einer Krabbeldecke und wir warten noch auf den Reboarder. Haben aber noch die Schale von der großen hier.
Auch die Sachen für die Geburt sind schon fertig gepackt. Sind ja nur noch 30 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Schafus08, 33. SSW am 05.06.2015, 9:23 Uhr

Oje,,,, da triffst Du einen wunden Punkt. Ich habe zwar mehrere Kartons mit Babywäsche (auch gesichtet und sortiert) aber dann ist schon fast Schluss.

Kinderwagen noch nicht gekauft, kein Bettchen, Autoschale oder ähnliches.
Ich weiß zwar wo ich einiges her bekomme (eine Wiege, Autoschale und Wippe bekomme ich von Freundinnen) aber da isses noch nicht.
Ecke fürs Baby lässt sich im Schlafzimmer noch nicht einrichten, da die Kinderzimmer für die Großen noch nicht fertig sind (also die Jungs grade noch im Schlafzi unterkommen). Örgs... alles nicht so optimal dieses mal. Bei Kind Nr. 1 oder 2 war ich deutlich früher fertig mit allem...
Ich muss wohl Männel mal in Hintern treten, damits los geht, selbst geht ja nix mehr... *blöd!*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von JaMe, 36. SSW am 05.06.2015, 10:08 Uhr

Das einzige, was bei uns noch fehlt, ist das Beistellbett, dass wir von meiner Schwester geliehen bekommen. Allerdings ist das im Moment noch bei meinem Bruder in Gebrauch. Dessen Tochter ist eigentlich schon fast zu groß für das Beistellbett, aber der Umzug ins Gitterbett gestaltet dich ein wenig träge, aufgrund der augenblicklichen Schub-Launen meiner Nichte. Mal schauen, on wir das Bett noch rechtzeitig bekommen. Notfalls haben wir ja auch noch die Wiege, die dann vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer umziehen muss, oder das Baby kommt zwischen uns ins Elternbett. Unser Großer schläft ja inzwischen aud eigenem Antrieb zum Glück mehr un seinem Bett als in unserem bisherigen Familienbett. Platz ist also auf alle Fälle irgendwo da. Ansonsten brauche ich nur noch ein neues Stillkissen und ein Tragetuch. Letzteres kann ich mir aber auch nach der Geburt noch kaufen. Das brauche ich ja nicht sofort.

Ansonsten bin ich (seitdem mein Ischias Drama behoben ist) eher in einer extremen Nestputzphase statt Nestbauphase. Ich bin wie verrückt am putzen, abwaschen, aufräumen, Wäsche waschen, staubsaugen, wischen, Fenster putzen (was ich eigentlich abgrundtief hasse), dass ich mir selber langsam Angst mache. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von JaMe, 36. SSW am 05.06.2015, 10:08 Uhr

Das einzige, was bei uns noch fehlt, ist das Beistellbett, dass wir von meiner Schwester geliehen bekommen. Allerdings ist das im Moment noch bei meinem Bruder in Gebrauch. Dessen Tochter ist eigentlich schon fast zu groß für das Beistellbett, aber der Umzug ins Gitterbett gestaltet dich ein wenig träge, aufgrund der augenblicklichen Schub-Launen meiner Nichte. Mal schauen, on wir das Bett noch rechtzeitig bekommen. Notfalls haben wir ja auch noch die Wiege, die dann vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer umziehen muss, oder das Baby kommt zwischen uns ins Elternbett. Unser Großer schläft ja inzwischen aud eigenem Antrieb zum Glück mehr un seinem Bett als in unserem bisherigen Familienbett. Platz ist also auf alle Fälle irgendwo da. Ansonsten brauche ich nur noch ein neues Stillkissen und ein Tragetuch. Letzteres kann ich mir aber auch nach der Geburt noch kaufen. Das brauche ich ja nicht sofort.

Ansonsten bin ich (seitdem mein Ischias Drama behoben ist) eher in einer extremen Nestputzphase statt Nestbauphase. Ich bin wie verrückt am putzen, abwaschen, aufräumen, Wäsche waschen, staubsaugen, wischen, Fenster putzen (was ich eigentlich abgrundtief hasse), dass ich mir selber langsam Angst mache. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Indigoblau am 05.06.2015, 10:21 Uhr

Bis auf den Kinderwagen, der noch im Speicher steht, ist alles hergerichtet.
Aber den kann mein Mann ja herrichten, solange ich im KH bin.

Ansonsten gibt es nichts mehr. Ich bekomme mein zweites Kind und es musste nur alles vom Speicher geholt und gewaschen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Frida83, 33. SSW am 05.06.2015, 13:58 Uhr

Wir haben noch nichts hergerichtet. Wäsche waschen, Softtasche reinigen und Sachen packen sollte ja schnell erledigt sein. Bettchen steht eh noch, wurde von den beiden Großen ja kaum genutzt und Kinderwagen, Wickelauflage... werden ohnehin täglich genutzt ;-) Badewanne und Stubenwagen holen wir erst aus dem Keller, wenns Baby dann da ist.
Hab bisher nur die Wochenbettsachen für mich gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Annika1508, 36. SSW am 05.06.2015, 15:11 Uhr

Wir sind so ziemlich fertig und vorbereitet auf unseren kleinen Schatz.
Hab jetzt schon die ersten Windeln, pocreme etc. besorgt. Zimmer ist fertig, Sachen hängen im Schrank, alles wartet auf seinen Einsatz :-)

Aber das Wichtigste fehlt uns leider - Kinderwagen und autoschale. Haben es im Set von PEG perego gekauft und aus 4 Wochen Lieferzeit werden nun höchstwahrscheinlich 8 Wochen. Ich hoffe der kleine hält noch solange durch.
Eine ersatzbabyschale habe ich von meiner Freundin zum Glück hier.

LG
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.