Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly12, 8. SSW am 05.12.2012, 10:59 Uhr

Vomex

Nimmt jemand von euch vomex?? Bin jetzt erst mal bis zum 16 krank geschrieben weil ich nix bei mir behalten kann :(

 
7 Antworten:

Re: Vomex

Antwort von strolch13, 8. SSW am 05.12.2012, 11:01 Uhr

Ich sollte es nehmen hab mich aber dagegen gewehrt. In der Packung steht es kann vorzeitige Wehen auslösen ... ist aber laut Hebamme Mittel der 1. Wahl bei Übelkeit in der Schwangerschaft.
Ich hab es trotzdem nicht genommen sondern trinke nun Nana Minz Tee (Tipp von der Hebamme) seitdem ist es viel besser

LG Strolch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex

Antwort von KatPa, 8. SSW am 05.12.2012, 11:15 Uhr

nein, ich vertrage das kreislauftechnisch nicht. google mal nach agyrax, das ist ein tipp aus einem hyperemesisforum, zu beziehen über eine apotheke in belgien. der wirkstoff ist hier nicht mehr im handel mangels absatz, ist aber einer der am besten erforschten und verträglichsten bei hyperemesis.
habe das, da ich auch sekptisch war, mit gyn und hebamme abgesprochen und beide gaben ihr ok.
bisher halte ich mich halbwegs mit homoöopathischen tabletten, aber bei der letzten schwangerschaft hätte ich ab ssw 9 eigentlich in die klinik gemusst. daher habe ich mich schon eingedeckt.
super geholfen hat auch akupunktur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex

Antwort von Conny82, 10. SSW am 05.12.2012, 11:15 Uhr

Ingewer Tee hat bei mir geholfen. Allerdings hatte ich es bisher auch nie wirklich arg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex

Antwort von Katalina2012, 9. SSW am 05.12.2012, 12:03 Uhr

Meine FÄ hat mir das auch wegen der Übelkeit verschrieben.
Nachdem ich die Packungsbeilage gelesen habe, habe ich mich dagegen entschieden.
Versuche nun seit einigen Tagen die Übelkeit mit Nux Vomica Globulis zu bekämpfen.
An manchen Tagen gehts etwas besser, an manchen merke ich keine Veränderung! Aber ein Versuch ist es wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex

Antwort von BabyFiona, 9. SSW am 05.12.2012, 12:16 Uhr

Ich nehm jeden morgen vomex als zäpfchen. Bin jetzt die 3. Woche krankgeschrieben, jetzt gehts aber aufwärts. Anfangs hätte ich es 3x tgl nehmen können. Es steht drin dass es vorzeitige Wehen auslösen KANN es wird aber im ersten SS drittel empfohlen. Ich hatte in allen 3 SS vomex weil es nicht anders ging und es ist alles gut.
Du belastest deinen Körper viel mehr wenn du nichts nimmst und so mit der Übelkeit u Erbrechen quälst. Hab mir übrigens auch Agyrax bestellt aber noch nicht genommen. Wenn du die Adresse haben willst oder noch Fragen hast kannst du mir gern PN schicken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex

Antwort von Petry0, 10. SSW am 05.12.2012, 15:46 Uhr

Hi,
Meine Ärztin hat es mir auch verschrieben hab dann Blutungen bekommen und als ich packungsbeilage gelesen hab nie eine genommen hab mir nausema in Apotheke geholt, hat etwas geholfen!

Gruß Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex

Antwort von BabyFiona, 9. SSW am 05.12.2012, 18:33 Uhr

Es gibt aber Frauen, bei denen Hausmittel und Nausema und Co nicht helfen. Ich hab am Anfang das Nausema nicht vertragen und durch das häufige Erbrechen war ich dankbar das ich Vomex hatte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.