Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaLeonor am 05.06.2019, 17:30 Uhr

Völliges Gefühlschaos

Hallo liebe Julia

Du bist nicht allein. Mir geht es genauso. Ein drittes Kind kommt für uns aber nicht in Betracht. Mein erstes Kind war ein frühchen und ich dachte damals, diese Gefühle lagen in der Frühgeburt begründet, weil ich die SS und das Wochenbett (Neo statt Wochenbett) nicht auskosten konnte und in Problemen während des SS (vanished twin, Verdacht auf T21, Diagnose Herzfehler). Das zweite Kind kam mehr oder weniger zum Termin aber nach Einleitung. Die Geburt war kurz aber heftig, die SS wurden von Ängsten und Diabetes überschattet und ich war froh, als das Baby gesund in meinen Armen lag. Das Wochenbett war toll und ich konnte stillen (bei 1. Kind nur abpumpen). Dennoch traure ich der SS, der Geburt, dem Wochenbett, der Newbornzeit etc. bis heute nach und stille auch noch. Ich werde wehmütig, wenn ich babybäuche sehe oder kleine Babies. Vielleicht liegt das in der Natur der Frau oder den Hormonen bedingt, vielleicht ist es die Endgültigkeit bzw. das wissen, kein Baby mehr in sich zu tragen, kein Gummibärchen mehr im US zu sehen, keine galoppierenden Herzchen mehr zu hören, keine Geburt und keinen ersten Augenblick mehr zu erleben ... ich lese ab und an in den aktuellen Foren meiner damaligen ET Monate und versuche mich zu erinnern (daher auch hier im Mai). Irgendwann werden diese Gefühle vielleicht weniger, die Wehmut schwächer und die Trauer über die Endgültigkeit weniger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.