August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lonni1, 24. SSW  am 20.04.2017, 11:23 Uhr

Vitamine

Ich bin so verunsichert... Ich weiß nicht, ob ich weiterhin extra Schwangerschaftsvitamine zu mir nehmen soll oder nicht. Immer wieder lese und höre ich etwas anderes. Jetzt gab ich gelesen, dass Vitamin a (Beta carotin) dem Kind schaden können. Zur Zeit nehme ich die Vitamine von DM. Da sind 2 mg drin. Allerdings auch Eisen, was ich ganz gut brauchen kann. Andere eisenpräperate kann ich nicht vertragen. Oh man, ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Weiterhin Vitamine extra oder nicht.

 
16 Antworten:

Re: Vitamine

Antwort von Minnimiii-hit am 20.04.2017, 11:34 Uhr

Also ich nehme weiterhin Vitamine aber wenn du dir unsicher bist würde ich deine Frauenärztin einfach mal fragen die sollte es ja am besten wissen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von hydrangea, 24. SSW am 20.04.2017, 11:35 Uhr

Also ich nehme weiterhin Vitamine für die Schwangerschaft. Allerdings lass ich zwischendrin auch mal einen Tag aus. Ich handhabe es so das ich die Hersteller wechsle und 2-3 verschiedene im Haus habe und abwechselnd nehme. Einfach weil jeder Hersteller eine andere Zusammenstellung hat und ich so die Überdosierung einzelner Stoffe begrenzt halten möchte.
Versuche doch vielleicht durch Säftd etwas Abwechslung in deine Vitaminaufnahme zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Skorpion86, 22. SSW am 20.04.2017, 11:47 Uhr

Ich nehme jetzt FemiBaby von Tetesept.
Hat fast die gleichen Inhaltsstoffe wie Femibion 2 und kostet etwa 1/3 vom Preis.
Normale Präparate möchte ich ebenfalls nicht nehmen wegen zb Vitamin A.
Hab das nämlich auch gelesen. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von elNessa13, 24. SSW am 20.04.2017, 11:56 Uhr

Hm, das ist eine Gute Frage...

Ich nehme Femibion ein und vertraue doch jetzt einfach mal das da nichts drin ist was nicht drin sein sollte...
und auch in Maßen, ist zwar teuer aber das ist mir das Geld dann doch wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Odin3, 24. SSW am 20.04.2017, 12:05 Uhr

Achte doch einfach auf deine Ernährung?!
Takte es dir so ein dass du alle Vitamine regelmäßig zu dir nimmst? Ist doch alles Geldschneiderei mit den Präparaten. Ich hab seit Beginn der SS nur Folsäure bis zu 12 ssw gekommen, den Rest gleiche ich mit der Ernährung aus.. da kann man halt nicht nur Fertig Fraß essen und sich mal bisschen mit den Lebensmitteln beschäftigen wo was drin ist... Tut mir leid wenn es böse klingt aber deinen Kindern gibst du doch dann später auch keine Präparate oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von elNessa13, 24. SSW am 20.04.2017, 12:10 Uhr

In der Schwangerschaft hat man jedoch einen erhöhten Bedarf an vielen Vitaminen die man in den benötigten Mengen durch die Ernährung gar nicht aufnehmen kann.
Ich könnte keine 3 kg Orangen essen ;-)
Und ich glaube es ist ein Unterschied ob man Fast-Food isst oder einfach bemüht ist seinem Kind alle benötigten Mineralstoffe für eine gute Entwicklung zu geben.
Nur wenn andere Frauen zusätzlich zur gesunden Ernährung etwas einnehmen kannst du diese nicht verurteilen...
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Skorpion86, 22. SSW am 20.04.2017, 12:40 Uhr

Ich nehme es zb zusätzlich zu normaler Ernährung, weil ich eine chronische Darmerkrankung habe und es Vitamine wie B12 und Folsäure gibt, die in der Schwangerschaft erhöht benötigt werden, im kranken Darm aber nur schlecht aufgenommen werden.
Also nicht weil ich nur Tütenfutter und Mc Donald esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Bianka_ am 20.04.2017, 13:09 Uhr

Also ich nehme auf Anraten meiner Ärztin Femibion 2 und alle 2 Tage eine Eisentablette. Ich würde es an deiner Stelle einfach mit der Ärztin bereden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von CarrieAnn am 20.04.2017, 15:59 Uhr

Weder meine Hebamme (Wochenbett noch GH), als auch meine alte oder neue FÄ haben mir zu Vitaminen geraten. Ich nehme nur Folsäure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Odin3 am 20.04.2017, 16:51 Uhr

Meine ehrliche Meinung, ich denke die dürfen wir hier äußern.
Niemand sagt was von 15 kilo Orangen. Vitamine sind verteilt auf mehrere Lebensmittel nicht nur auf bestimmte.. man muss sich nur etwas informieren..

Niemand sagt was wenn es gesundheitlich nicht anders möglich ist, da hat man nunmal keine andere Chance.. aber ein Kerngesunder Mensch kann alles natürlich aufnehmen. Und ja auch den erhöhten Bedarf..
Wie hätte es sonst früher geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Juliette-Baguette, 25. SSW am 20.04.2017, 18:27 Uhr

Hallo meine liebe :)

Ich habe gelesen dass provitamin a bzw. Betacerotin in der schwangerschaft unbedenklich ist.

Frag doch sonst nochmal deine ärztin, was sie davon hält.
Ich finde, ebenso wie du, auch die eisenzunahme echt wichtig und vertrage die Tabletten auch am besten.

Hat ja alles nichts mit gesunder und bewusster Ernährung oder "fertigfraß" zu tun :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Juliette-Baguette am 20.04.2017, 18:27 Uhr

* betacarotin meine ich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Lonni1, 24. SSW am 20.04.2017, 19:17 Uhr

Hallo nochmal... Danke, für die Antworten und auch eure Meinungen. Es ist mein 4tes Kind und trotzdem verunsichert mich immer wieder irgendwas. Ich habe bei den anderen Kindern auch extra Vitamine genommen, alle waren zwischen 4200 und 4700 Gramm bei der Geburt. Nun wird wohl darüber nach gedacht, ob das hohe Gewicht evtl. mit den extra Vitaminen zusammen hängt. Von Kind zu Kind wurden die schwerer. Nun mache ich mir natürlich auch Gedanken darüber, ob wir bei Nummer 4 die 5 kg Marke knacken... Ich habe nächstes Woche wieder einen FA Termin. Werde da nochmal nachfragen. Schönen Abend noch ihr Lieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Thiara82 am 20.04.2017, 19:31 Uhr

Ich nehme auch FemiBaby von Tetesept.
Mein Arzt meinte ich soll Femibon nehmen. Mir geht es eigentlich dabei auch nur um Omega3, da ich echt kein Fisch-Fan bin.

Der Rest kommt durch die Ernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von SweetBunny4321, 35. SSW am 20.04.2017, 19:46 Uhr

Hallöchen :) also ich nehme auch die Vitamine und meine Motte ist eher unterm Durchschnitt vom Gewicht und stets zu leicht :p also daher kommt das Gewicht höchstwahrscheinlich nicht ;p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von QueenMum, 25. SSW am 20.04.2017, 20:29 Uhr

Also ich nehme auch von DM Mama und ich glaube nicht das es was mit dem Essverhalten zu tun hat und auch nicht das Vitamine dem Kind schaden sonst wäre sowas nicht frei verkäuflich und gerade Produkte für Schwangere werden strengstens kontrolliert seit Contergan. Man kann sowas nicht überdosieren es wird wieder ausgeschieden. Und wenn man sich unsicher ist einfach Hebamme und Arzt fragen meiner unterstützt neben gesunder Ernährung auch eigenständiges Denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Tabletten unhd Vitamine ab.13.Woche?

Hallo Mädels, ich komme mal rüber gekugelt aus dem Septemberbus. Und da ihr schon etwas weiter seit könnt ihr mir vielleicht helfen. Ich bin mir unsicher was ich ab der 13.Woche nehmen soll.Also Tabletten und Vitamine. Hab bis jetzt Folsäure forte genommen und nehme ich ...

von ana00 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Vitamine ? Folsäure ?

Hallo, wollte einfach mal wissen, welche Vitaminpräparate ihr momentan einnimmt ? Hat die Frauenärztin diese Sachen verschrieben oder holt ihr die selbst ? Meine Frauenärztin hat mir momentan nichts verschrieben - ich nehme aber Folsäure ( was sehr wichtig ist ) und ein ...

von *delphin*, 10. SSW 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.