März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03 am 09.08.2015, 19:05 Uhr

Vitamin D

Gebt ihr es regelmäßig?

Ich vergesse es leider sehr oft. Wie wichtig ist die Vitamin D -Gabe?

Lg
Lotti

 
5 Antworten:

Re: Vitamin D

Antwort von Merci am 09.08.2015, 19:14 Uhr

Ich vergesse es auch manchmal. Solange du mit deinem Kund regelmäßig ans Tageslicht geht's, kein Problem. Der Körper kann über die Haut nämlich selbst Vitamin D produzieren.
Vitamin D ist sehr wichtig für den Calcium-und Knochenstoffwechsel und beugt Rachitis bzw bei alten Menschen Osteoporose vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Kekspü am 09.08.2015, 19:41 Uhr

Wir geben es gar nicht mehr. Der KiA meinte, dass ihr Knochenbau soweit stabil ist und die Gabe im Sommer nicht zwingend notwendig ist. Zum Herbst/Winter hin, meinte er, kann man es ruhig geben. Ich bin gespannt wie oft ich dran denke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von ti_84 am 09.08.2015, 19:52 Uhr

Ich habs noch nie gegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von cleo3 am 09.08.2015, 19:57 Uhr

Wenn ich es nicht vergesse, gebe ich sie ihr. Aber manchmal fällt mir abends auf, dass ich die Tablette vergessen habe. Allerdings ist sie viel draußen, also wohl nicht all zu schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Aramia am 12.08.2015, 11:56 Uhr

Ich hab es anfangs 2-3 mal versucht mit sehr, sehr mässigem Ergebnis. Ich geh lieber mindestens einmal am Tag ne Weile mit ihr raus. Da wir einen grossen Garten haben, in dem ich eh jeden Tag was werkeln muss ist sie meinst so 1-2 Stunden draussen.

Nächste Woche ist U5 mal schauen was der Arzt meint, aber ich glaub nicht, dass es ihr was geschadet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

U2, Vitamin D, Fluorid

Hallo aus dem JuliBus! Ich möchte gerne mal im Januar bis März Forum einige Fragen stellen. Bei meinen vorherigen Geburten 2015 und 2018 war ich nach der Entbindung noch 4-5 Tage im Krankenhaus, u.a., um die U2 und den Hüftultraschall mitnehmen zu können. Zurzeit gibt ...

von Nevermore77 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Noch mal zum Thema Vitamin K - Tropfen bei U1/U2/U3 oder 12 Wochen niedrig dosie

Hallo Ihr Lieben, diesen Bericht vom Bundesministerium wollte ich zu o.g. Thema mit Euch teilen: ...

von Erbsenmaus, 36. SSW 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.