Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von jani-san, 14. SSW  am 19.08.2013, 9:35 Uhr

Vielleicht weiß jemand Rat? Beziehungsthema :-(

Ich befürchte auch, dass das keine einfache Sache ist, die ihr da zu klären habt.
Ich verstehe beide Seiten. Einerseits willst du nicht, dass er sich die Zukunft verbaut, die ja letztlich eure gemeinsame Zukunft ist. Andererseits verdient man ja nicht nur gut, wenn man studiert hat ;)
Genauso verstehe ich ihn. Er ist jetzt gedanklich schlichtweg "Papa" :) und möchte alles geben, um für seine Familie da zu sein. Das finde ich total klasse. Natürlich ist das Abwägungssache - mit einer Ausbildung ist er schneller in der Lage, finanziell zu unterstützen; mit seinem Studium ein paar Jahre später aber auch auch und vielleicht sogar besser.
Wichtig ist aber an sich eh nur die "Papa"-Geschichte und das scheint für ihn oberste Priorität zu haben (*Applaus-klatsch"). Man(n) kann aber sowohl mit einer Ausbildung, als auch mit einem Studium ein toller Papa sein.

Vielleicht besprecht ihr das Thema nochmal im gemeinsamen Familienrat - also inklusive deinen Eltern, die euch ja tatkräftig unterstützen können.
Dein Schatz muss einfach wissen, dass er alle Hilfe erhält und sich später nicht ärgern darf, wenn ER sich gegen das Studium entscheidet. Sowas darf später niemandem mehr vorgeworfen werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.