Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von yakamoz, 16. SSW am 18.08.2013, 12:53 Uhr

Vielleicht weiß jemand Rat? Beziehungsthema :-(

Ich kann dir leider auch keinen direkten Rat geben, ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten. Mein Mann und ich sind beide Studenten, mein Mann studiert auch Medizin. Er ist zwar mittlerweile schon im 8. Semester, aber es wird dennoch noch etwas dauern, bis er ganz fertig ist (mit PJ,Spezialisierung etc.). Wenn es wirklich etwas ist, was dein Mann gerne machen möchte, dann sollte er das bei der Unterstützung, die ihr habt, nicht wegwerfen. Mein Mann zB geht wirklich in seinem Studium auf und liebt das Fach - was auch sein muss, da das Studium wirklich hart ist. Man muss viel lernen und es sind eben keine 6 BA Semester, sondern 10. Dafür hat man am Ende eine Berufsaussicht (und keine schlehcte ;) ). Also er sollte sich das meiner Meinung nach wirklich nochmal sehr sehr gut - auch langfristig gesehen - durch den Kopf gehen lassen.

Das ist ja auch unser erstes Kind, von daher kann ich nicht direkt aus dem Studium mit Kind berichten, aber wir haben vorher in einem Studentenwohnheim gewohnt, in dem viele Familien mit Kindern gewohnt haben, bei denen die Eltern oder ein Elternteil Student war. Und ich denke, wenn man etwas wirklich will, dann schafft man das. Erst recht mit Kindern, die einem nochmal eine ganz andere Motivation geben. Es ist natürlich kein Zuckerschlecken, aber es hat durchaus seine Vorteile.

Ich wünsche euch alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.