September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey1984 am 25.10.2011, 16:07 Uhr

Viburcol

Hallo Mädels,

meine kleine maus ist seit ein paar tagen total quengelig. Sie weint zwischendurch einfach auf, ist total unruhig und will kaum schlafen.

Jetzt habe ich schon oft gelesen das bei Unruhezuständen gerne Viburcol gegeben wird.Ist wohl rein Homöopatisch und soll die kleinen wieder runter bringen.

Hat das jemand schon gegeben?

Und dann habe ich noch eine Frage uns war an unsere Still Mami´s.

Meine Maus spuckt seit zwei Tagen teilweise die Milch wieder raus. Nicht im hohen Bogen aber schon das man schnell ein Spucktuch in der Nähe haben sollte. Sie hat auch Schwierigkeiten mit dem Bäuerchen.Was macht ihr dagegegen? Sie ist dann nach dem stillen nachts so nölig(obwohl ein Bäuerchen kam) und wälzt sich von rechts nach links. Wenn ich sie dann wieder hoch nehme kommt manchmal nochmal ein Rülpser.

Tipps?

LG an alle

LG

 
7 Antworten:

Re: Viburcol

Antwort von Itzy am 25.10.2011, 16:13 Uhr

viburcol hat bei kind 1 geholfen, bei nr.2 nicht. bei nr.3 haben wir es noch nicht gebraucht.
und wegen der milch, wir haben unsere nach dem mumi fläschen inzwischen mind. 5 min. aufrecht und lassen ( mehrfach) bäuern
und " sacken". seit dem spuckt sie fast nichts mehr.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viburcol

Antwort von asumizu am 25.10.2011, 16:13 Uhr

meine hebi hats naoki gestern mal gegeben.
bin mir bisher aber noch nicht sicher ob es was gebracht hat...

ich lasse nao immer zwei bäuerchen machen, aber obwohl er mal milch ausspuckt nölt er nicht rum, deshalb...keine ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viburcol

Antwort von katinka006 am 25.10.2011, 16:13 Uhr

Huhu,

das klingt ganz nach nem Wachstumsschub oder?? Das quengelige und das sie viel spuckt!?
Wir habe Vibrucol schon gegeben, als er erkältet war und sehr anstrengend hat er sehr gut vertragen und er hat dadurch ein wenig Ruhe gefunden, haben das vor dem schlafen gehen gegeben.
Naja also unserer spuckt auch immer, mal Phasenweise mehr und mal kaum. Aber Speihkinder sind ja Gedeihkinder. ;) Solange sie zunimmt ist das ja nicht weiter schlimm.
Achso das mit dem spucken habe ich gelesen soll ja mit jedem Wachtumsschub besser werden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viburcol

Antwort von elli09 am 25.10.2011, 16:17 Uhr

Hallo, kann dir nur ein tip wegen dem bäuerchen geben, habe ich von meiner hebamme.....setze deine maus auf einen deiner knie und kreise ihren oberkörper im uhrzeigersinn.....klappt bei ben ganz gut!!

Und bin mal gespannt ob jemand was wegen diesem viburcol schreibt, würde mich auch mal interessieren!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viburcol

Antwort von Dreami84 am 25.10.2011, 20:06 Uhr

huhu süße,
also für mich hört sich das ganz danach an das Merle wohle inen Wachstumsschub hat. Würde ja auch passen von der Wochenzeit her.
Habe die Zäpfchen auch hier zuhause liegen, brauchte sie aber noch nicht.
Habe nur gehört das sie sehr gut sein sollen.
Würde es viell. einfach mal probieren.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja noch was....

Antwort von Dreami84 am 25.10.2011, 20:07 Uhr

gibt es tolles Buch wegen den Schüben. Oh je, ich wachse!! Habe es mir auch bestellt gehabt. Finde es recht gut beschrieben alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja noch was....

Antwort von honey1984 am 25.10.2011, 21:35 Uhr

Danke meine Liebe:-)

Knutschi an deinen Zottel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.