Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ankale12 am 13.09.2017, 12:49 Uhr

Verzwickte Situation, Vorsicht halber Roman...

Ach herrje, man kann fast sagen unter jedem Dach ein Ach. Du stehst quasi zwischen beiden Stühlen.

Deine Frau kann ich absolut nachvollziehen und ich würde jetzt, wo es auch berechtigt ist, nicht nachgeben.
Manche Mütter können ihre Kinder ziemlich stark beeinflussen. Ich finde es schon gut, wenn du deine Frau verstehst und deiner Mutter vermittelst, was nicht geht. Eine gewisse Grenze sollte schon gesetzt werden.
Aber manche Menschen kann man leider nicht ändern, deren Einstellung auch nicht. Dadurch wird es denke ich immer einen Lieblingsenkel geben, schon wenn der Bezug zu eurem Mini etwas fehlt.

Man kann schwer Tipps geben.
Da es erst gestern war, würde ich erst einmal gar nichts machen und Ruhe einkehren lassen. Es würde sich sonst wieder hochpuschen.
Manchmal hilft es auch wenn eine neutrale Person eine "Ansage" macht. Wenn es einen selbst betrifft, kommen meist mehr Emotionen hoch.
Dann vielleicht in ein paar Tagen nochmal in Ruhe reden, keinen Druck machen. Vielleicht bringt es die Zeit. Nur du kennst beide Frauen am besten. Vielleicht denkt deine Mutter doch mal darüber nach. Sie fühlt sich gekränkt, geht bestimmt auf Stur. Keiner hört gewisse Vorwürfe gern, aber dieses Verhalten geht nun nicht. Irgendwo sollte es schon gerecht zugehen. Und je früher die Fronten geklärt sind, umso besser. Die Kinder sollten es ja nicht mitbekommen.

Viel Glück. In der Ruhe liegt die Kraft...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.