April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunshinelady1986  am 05.09.2013, 11:36 Uhr

Verzweiflung

Also ich befürchte wir stecken jetzt auch im Schub :( Sie ist heute genau 18 Wochen alt. Seid Sonntag ist alles konfus und fürchterlich anstrengend. Man kann Ihr nichts mehr recht machen. Früh wenn sie wach ist ist noch alles gut. Dann gehen wir unsere runde spazieren und dann geht es los. Da ist sie noch kurz friedlich und dann fängt sie von jetzt auf gleich an zu weinen... Da ich mir heute keinen Rat mehr wusste und Sie eigentlich kein Kind ist was groß rumgetragen werden will hab ich sie dann einfach ausweinen lassen. Sie hat 10 Minuten ganz fürchterich in meinem Arm geweint und gekämpft und dann hat sie kurz die augen zu gehabt. Da es aber kurz vorm mittagsschlaf war hab ich sie abgelegt und sie ist dann wieder wach geworden und war gut drauf. Jetzt liegt sie in Ihrem bett und schläft.

Sie trinkt zzt total komisch. Wenn Zeit dafür ist nimmt sie nur wenig und hat dann nach kurzer Zeit wieder Hunger. Jetzt hab ich am Dienstag ein klein wenig zerdrückte banane probieren wollen. Aber da führte kein Weg hin. Sie hat richtig gewürgt. Gestern hab ich es nochmal mit einem Gläschen Birne probiert. Genauso schlimm. Zwar nicht gewürgt aber geschüttelt hat sie sich. Also da scheint sie einfach noch nicht so weit zu sein. Das lass ich jetzt erstmal ne Weile.

Dann hat sie zu alle dem noch ständig Ihre finger im Mund und kaut sehr auf Ihnen rum. Deswegen denke ich das die Zähne zudem auch noch kommen. Unten merkt man auch schon die spitze von einem zahn.

Mein Mutterinstinkt hat mich bis jetzt eigentlich alles richtig machen lassen mit ihr und sie ist ein absoluter sonnenschein der sehr viel lacht. Aber zzt bin ich echt durch. Ich hab keine Ahnung ob das was ich mache richtig oder falsch ist. Ich war vorhin so sauer auf sie das ich sie relativ laut geschimpft habe. Aber das bringt mir ja 0 Punkte. Sie versteht es ja nicht. Und ich will doch für mein Kind eine gute Konstante sein. Das klappt nur nicht wenn ich solche Ausbrüche habe :(

Und gerade wenn wir in so einer Kriese stecken geht morgen das Babyschwimmen los. Na was das werden soll.

Ich werde mir jetzt auf Anraten von Amarillys (ich glaub ich habs falsch geschrieben) nen Termin beim Kinder Homäopaten holen und hoffen wir stehen das irgendwie durch. Mein Mann ist der Meinung Zähne haben wir auch alle ohne irgendwelche mittel bekommen. deswegen soll ich ihr keine Globulis geben. Na mal sehen ob er seine Meinung am WE ändert wenn er merkt das es für mausi aktuell schon schlimm ist.

So, genug gejammert und ich hoffe einfach mein Mutterinstinkt kommt bald wieder und lässt mich das richtige tuen...

LG aus dem schönen Thüringen

 
7 Antworten:

Re: Verzweiflung

Antwort von Sunshinelady1986 am 05.09.2013, 11:41 Uhr

Aus irgendwelchen Gründen fehlen zwischendruch worte die ich geschrieben hatte. Ich hoffe ihr versteht es trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von Luna83 am 05.09.2013, 12:52 Uhr

Hallo! Drück dich mal ganz fest! Deine Instinkte haben bis jetzt gut funktioniert und sie tun es auch weiter! Und leider gibt es diese Schübe und Phasen wo es mal nicht so läuft und man versucht immer sein bestes und das man aus Verzweiflung mal schimpft ist auch verständlich ich denke die Mäuse nehmen uns das nicht krumm sie wissen ganz genau wie sehr wir sie lieben! Homöopathie ist ne gute Sache verwende in solchen Situationeb gerne Viburcol Zäpfchen achja Schwimmen find ich ganz gut vielleicht ist sie dadurch von ihrem "Kummer" etwas abgelenkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von NoahsMum am 05.09.2013, 13:01 Uhr

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Meine Maus ist ja ähnlich wie Martha pflegeleicht und lieb. Getragen wird sie gern, aber sie liegt auch wahnsinnig gern und schaut ihren Brüdern zu oder betrachtet ihre Spieledecke. Aber punkt genau am Montag vor zwei Wochen fing bei uns der Spuck an. Sie war unleidlich, nichts passte ihr und liegen war toootal doof. Das schlimmste war aber das einschlafen. Das ging nicht mehr wie vorher, einfach auf der Spieledecke einschlafen, nein, meckern und weinen bis man schläft .... Tja, das hält sich nun seither. Der KiWa geht immer, und Autofahren auch. Aber daheim?!? Nur schlechte Laune.
So, fazit, vielleicht ist Martha auch nur müde und weint deswegen? Aber schreien lassen, oder gar schimpfen geht garnicht. Sie macht das doch nicht um dich zu ärgern, sondern weil sie nicht weiß wohin mit dich selbst und was mit ihr geschieht. Da ist trösten und Vetständniss angesagt, nicht schimpfen und weinen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von Sunshinelady1986 am 05.09.2013, 13:19 Uhr

Also das schimpfen war nur ein kurzer ausbruch meinerseits. Das passiert mir sonst auch nicht. Aber manchmal ist das mass irgendwie voll.

Und wegen dem weinen lassen. Ich lasse sie ja nicht alleine, ich halte sie fest und hör mir ihr klagen an und hör ihr zu. Irgendwie müssen die zwerge sich ja mitteilen und wenn es aktuell alles so doof ist darf sie auch mal richtig weinen und sich damit luft machen. Das geht mir ja heut manchmal noch so das ich einfach weinen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von NoahsMum am 05.09.2013, 13:24 Uhr

Ich wollte dich damit nicht angreifen, sorry falls es sich so angehört hat!!!
Ich wollte dir eher mut machen, sorry. Vielleicht hilft es ja sie etwas anzulenken? Oder notfalls den KiWa ins Haus holen und schieben? Hat bei meinem Sohn gut geholfen..
Sorry nochmal, war nicht bös grmeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von Sunshinelady1986 am 05.09.2013, 13:32 Uhr

Kinderwagen geht vom räumlichen schwierig und sie mag den unterwegs schon nur bedingt. Ablenken ist immer mein erster versuch, aber wenn das nichts bringt lass ich sie auch mal bei mir weinen.

Da hatten wir am anfang schonmal ne phase wo das oft so war mit dem weinen aber jetzt war sie lange sehr friedlich. Ich hoffe einfach es wird irgnedwann wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von Anni_1981 am 05.09.2013, 14:18 Uhr

Ich sende Dir Ausdauer, diesen Horror Schub zu überstehen.
Nach einer Mini Pause secken wir schlimmer denn je auch immer noch drin, seit 3 Wochen bereits.
Letzte Nacht hat er kaum geschlafen, nur nervös gezuckt und geweint.
Tagsüber ist er bis auf wenige Momente knatschig und wütend.
Er zahnt auch ganz schlimm
Meine Güte, so anstrengend empfand ich es noch nicht mal nach der Geburt.

Was das Schimpfen angeht: ich singe statt dessen, wenn ich merke, ich müsste schimpfen. Dann kann ich laut trällern und er hört zumindest meist kurz zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.