Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tante_Erna am 01.07.2021, 21:16 Uhr

Verzweifelt!!!

Puh, das hört sich wirklich anstrengend an.

Ich habe bereits eine Tochter, die jetzt 2 ist und da war es so, dass sie in den ersten Wochen sowohl tags als auch nachts alle 1,5-2h trinken wollte. Das ging dann aber irgendwann weg und wurde länger… Stück für Stück…

Ich habe mich tatsächlich immer mit dem Baby hingelegt und lieber nur geruht und die Augen zu gemacht, als irgendwas anderes.

So ab der 3. Woche sind wir meist 2x am Tag spazieren gegangen. Vormittags so gegen 10 Uhr und dann noch mal gegen 15 Uhr. Das Sonnenlicht hilft den Babys den tag- und Nacht Rhythmus zu lernen.

Für guten Schlaf hilft auch bei erwachsenen: so wenig wie möglich Fernsehen, wenig Handy, wenig Laptop… das Licht hindert im
nachgang das einschlafen.

Bevor du merkst, dass es gar nicht mehr geht: such dir jemanden, der helfen kann und das Kind übernimmt, während du schläfst - falls du stillst, kannst du vorher abpumpen oder es gibt pre. Aber du hast auch ein Recht auf schlafen. Nach ein paar Stunden Schlaf am Stück geht es dir wieder besser

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.