September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel_no1 am 29.09.2011, 20:22 Uhr

verzweifel :(

guten abend ihr lieben...

heute nacht war für mich der reinste Horror....und ich versteh es nicht.
eigentlich schläft unsere Maus in ihrem Stubenwagen und das auch ohne meckern. Doch gestern Nacht war sie nur am Knöttern. Sie hat gegessen, ne frische Windel bekommen und sie hat nur geschrien.
Dann hab ich sie aufn Bauch gelegt bei mir (mag sie ganz gern) aber es hat nichts gebracht. dann lag sie neben mir im Arm auch da nur am schreien.
Wieder in den Wagen oder neben mir ins Bett alle 5 Minuten war sie am schreien und ich weiß nicht warum :(

Hab ihr den Bauch gestreichelt, Bäuchleinsalbe drauf gemacht nichts hat geholfen.
was mach ich denn falsch?? und warum weiß ich nicht was sie hat???

ich weiß ihr könnt mir auch nicht sagen, was sie hat, aber wie merke ich was sie hat???

könnt ihr mir vielleicht Tips geben oder hab ich irgendwas übersehen, was sie noch haben könnte??

will nicht schon wieder so eine Horrornacht mitmachen :(

liebe grüße

 
12 Antworten:

Re: verzweifel :(

Antwort von Sabrina1402 am 29.09.2011, 20:30 Uhr

Mal im Fliegergriff durch die Gegend laufen??Meiner hatte das heute Nachmittag und das half bis jetzt immer ganz gut.Kann sein das sie Blähungen hat oder so?Hmm sonst bleibt ja nicht mehr viel übrig.Nimmt sie den Schnuller??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifel :(

Antwort von nermalkatze am 29.09.2011, 20:34 Uhr

Hallo!


Verzweifel nicht...das kann vieles sein. Vielleicht hat sie ja auch gerade nur einen Entwicklungsschub oder es saß wirklich noch ein Pups quer.

Das hatte ich heute Nacht nämlich auch. Der kleine Mann und ich waren von 01:00 bis 4:00 und von 06:00 bis 08:00 wach. Dann gabs nochmal ganz viel Geschrei am frühen Nachmittag.

Da müssen wir wohl einfach durch! Was bei uns gerade hilft ist der Fön. Klingt saudoof, aber er mag das Geräusch und die Wärme auf dem Bauch. Heute Nachmittag wurde dann die ganze Zeit das Bäuchlein gefönt. Jetzt schläft er brav und ohne Blähbauch schon seit 19:00, aber wer weiß wie lange.

Wie ich immer sage, die Gebrauchsanweisung haben die Ärzte ausversehen drin gelassen...irgendwann werden wir schon verstehen, was die Kleinen wollen. Bis dahin, ausprobieren, ausprobieren und noch mehr ausprobieren. Bäuerchen, Pupsis, neue Windel, Hunger oder einfach nur aufn Arm...irgendwann klappts schon...hoff ich : )

Halte durch!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifel :(

Antwort von agi1978 am 29.09.2011, 21:19 Uhr

Hey Liebes,

lass dich erstmal ganz dolle in den Arm nehmen... .... und 'ne Runde troesten.

Mir/uns gehts grad ganz genauso. Die letzte Nacht war der Horror fuer mich. Der kleine Mann hatte (theoretisch) alles, was er sonst auch so brauchte.... aber das war es alles nicht.

Bei mir kommt ja die Nachsorge-Hebi noch und so hab ich sie heute morgen einfach mal geloechert.
Ihrer Meinung nach haben die allerwenigsten Kinder Blaehungen, vor allem nicht die Stillkinder, drum ist es in den seltensten Faellen so, dass die Fuerzchen quer sitzen. Dasselbe gelte wohl fuer Luft im Magen, das trotz Bauerchen machen noch drin sei.
Die Babies braeuchten vielmehr noch ganz viel Naehe und Waerme und wuerden sich nachts das "weg-arbeiten", was sie tagsueber erlebt haetten. Es ist ja alles noch neu und unbekannt, und sie verglich es mit einer Grossstadt.... Wer auf'm Dorf lebt und sich dann ploetzlich in Tokio im Berufsverkehr wiederfindet, der ist auch erstmal total verwirrt, kaputt und fertig, wenn er aus dem Trubel wieder rauskommt.

Sie hat uns das Pucken empfohlen (was wir aber schon seit Dienstag machen) und dann eben das Thema "Aushalten".... So nach dem Motto: Lass dein Kind all seine Anstrengung rausarbeiten und halte es aus. Sei dabei, halte es ganz nahe und sprich leise mit ihm, so koenne man es am besten begleiten....
Die Kinder wuerden mit der Zeit ruhiger werden.

Noch was: Wie alt ist dein Kleines?
Um den 10. Tag rum haben sie wohl alle einen Wachstumsschub, der sich auch in totaler Unruhe aeussern kann...

Man, ich hoffe, ich halte das durch heut nacht. Letzte Nacht hab ich irgendwann nur noch Rotz und Wasser geheult und war emotional total ausgelaugt.... Es macht mich echt fertig, mein Kind so zu sehen.

Ich wuensch uns allen eine gute Nacht, was immer sie auch bringen moege!!

LaLeLu und liebe Gruesse
Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifel :(

Antwort von engel_no1 am 29.09.2011, 21:40 Uhr

Vielen dank ihr lieben für die aufbauenden Worte

Ich bin froh dass ich nicht die einzige bin die nicht genau weiß was die kleine hat

Sie ist jetzt 18 Tage alt und ähm pupst meist ganz gut. Ich hoffe dass es einfach was anderes war und sie mich heute Nacht nicht terrorisieren will :)

@ agi ich habe die ersten Tage auch nur geheult (wenn meine Erinnerung richtig ist, ist Jonathan nen bisschen jünger oder) auch mal grundlos und je später es am Tag wurde umso mehr angst bekam ich vor der nächsten Nacht. Das hat sich eigentlich gelegt

Zumindest weinen musste ich gestern nicht aber trotzdem kam ich mir so Hilflos vor und so schlecht weil Ich nicht wusste was sie hat und wie ich ihr helfen kann und ehrlich gesagt war ich irgendwann sooo genervt von dem Geschrei dass ich sie angefleht habe endlich aufzuhören.

Im Nachhinein tut mir das echt leid dass ich von ihr genervt war aber so hat es sich leider angefühlt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifel :(

Antwort von engel_no1 am 29.09.2011, 21:40 Uhr

Vielen dank ihr lieben für die aufbauenden Worte

Ich bin froh dass ich nicht die einzige bin die nicht genau weiß was die kleine hat

Sie ist jetzt 18 Tage alt und ähm pupst meist ganz gut. Ich hoffe dass es einfach was anderes war und sie mich heute Nacht nicht terrorisieren will :)

@ agi ich habe die ersten Tage auch nur geheult (wenn meine Erinnerung richtig ist, ist Jonathan nen bisschen jünger oder) auch mal grundlos und je später es am Tag wurde umso mehr angst bekam ich vor der nächsten Nacht. Das hat sich eigentlich gelegt

Zumindest weinen musste ich gestern nicht aber trotzdem kam ich mir so Hilflos vor und so schlecht weil Ich nicht wusste was sie hat und wie ich ihr helfen kann und ehrlich gesagt war ich irgendwann sooo genervt von dem Geschrei dass ich sie angefleht habe endlich aufzuhören.

Im Nachhinein tut mir das echt leid dass ich von ihr genervt war aber so hat es sich leider angefühlt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifel :(

Antwort von agi1978 am 29.09.2011, 21:45 Uhr

Ja, Jonathan ist heute 8 Tage jung...

So ging es mir auch, dass ich zwischen genervt und hilflos hin und her schwankte.
Und voll das schlechte Gewissen hatte wegen dem Gefuehl des Genervtseins...

Man sagt es sei normal. Ich fuehl mich trotzdem nicht gut dabei.
*seufz*

PS: Rat mal, wer grad schreiend aus dem Schlaf aufwachte???? Mein Mann schiebt grad die Schicht.... Ich verkruemel mich grad hinter'm Laptop...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifel :(

Antwort von talua78 am 29.09.2011, 21:54 Uhr

Hallo Agi,

ich stimme Deiner Hebi voll zu. Dies ist unsere zweite Tochter. Bei der Ersten war ich in solchen Nächten auch holflos und habe an mir gezweifelt. Es ist wirklich meist so, dass alles gegen Blähungen, ect. in solchen Momenten nichts nützt. Nähe ist das zauberwort, eng an mama gekuschelt und Hautkontakt. Lass sie einfach ihre Verwirrtheit, Ängstlichkeit, Neuheiten verarbeiten und auch schreien. Fürs Aushalten muss man selbst stark sein, aber das baby spürt die Sicherheit und Ruhe der Mutter, wenn es den klappt.

Vertraue auf Dich selbst ist mein Motto,

talua78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifel :(

Antwort von engel_no1 am 29.09.2011, 21:58 Uhr

Fühl dich gedrückt und Tränen weggewischt und lächeln ins Gesicht gezaubert.
Ich hab von einen auf den anderen Tag nicht mehr geweint und vorher grundlos oder mit Grund einfach so ich konnte das gar nicht kontrollieren

Sei froh dass dein Mann mal ne Schicht übernimmt und eigentlich solltest du dich ausruhen und schlafen!! Ich kann aber verstehen wenn du auch andere Dinge erledigen willst. Ich sollte auch schlafen weil Ida gerade schläft aber irgendwie kann ich noch nicht.
Stillst du denn oder kann dein Mann mal ne Nacht übernehmen also falls er Urlaub hat?!

Ich hab leider das pech dass mein Freund doch keinen Urlaub bekommen hat und er nur arbeiten muss und deswegen auch auf der Couch schläft :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifel :(

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.09.2011, 22:39 Uhr

hallihallo, schleich mich mal zu euch aus dem augustbus. ich weiß nicht warum es so ist, aber wir hatten noch nie derartige probleme mit unserem kleinen (ist jetzt fünf wochen alt), dabei hatte er sicherlich auch schon wachstumsschübe.

ich habe mich an den tip meiner hebi gehalten - vielleicht ist es das was uns vor solchen nächten bewahrt hat - und habe ab 17 uhr nur noch ruhiges programm abgespielt. meine hebi ment halt das die kinder abends alles verarbeiten was sie erlebt haben und wenn sie recht spät noch viel action haben, geht die verarbeitung in die nachtstunden. wir waren nach 17 uhr nie draußen und auch sonst verhalten wir uns eher ruhiger abends. nach der letzten mahlzeit abends legen wir ihn ins bett und er pennt sofort.

vielleicht könnte das ein tip für dich sein??? ansonsten hab ich leider auch keine idee, wünsche dir aber das es ganz schnell besser wird und die kleine heute besser schläft!

im übrigen wird mein kleiner voll gestillt und hat blähungen wie ein wilder (pupst aber ohne hilfsmittelchen ganz gut) und muss auch zig hundert mal pro mahlzeit bäuern. von wegen stillkinder brauchen das nicht :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das macht mir ja so zu schaffen....

Antwort von agi1978 am 29.09.2011, 23:26 Uhr

..... diese "tausend Meinungen"! Egal, wen ich frag - ich krieg tausend verschiedene Antworten. Egal, ob Fachmann oder zehnfache Mutter.

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag damit nicht sagen, dass irgendwer "Recht" oder "Unrecht" hat. Ich glaub, dass es viele Wege gibt.

Aber genau das ist es, was mir gerade so zu schaffen macht, weil ich es emotional so schwer finde, "unseren" Weg zu finden....
Aber wahrscheinlich bin ich gerade einfach nur k.o. und finde es deswegen so schwierig....

Habt lieben Dank fuer eure lieben Worte auch an mich!

GLG Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifel :(

Antwort von agi1978 am 29.09.2011, 23:30 Uhr

Oh man, das ist bestimmt enttaeuschend gewesen, dass er keinen Urlaub bekam....

Ich bin gottfroh, dass mein Mann jede Schicht mit mir gemeinsam schiebt, bzw. wir uns abwechseln koennen. Er hat sich seinen ganzen Jahresurlaub aufgespart und ich find das klasse, dass wir die Chance haben, zu dritt zusammenzuwachsen.

Ich stille voll, also is nix mit 'ne Nacht uebernehmen...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifel :(

Antwort von engel_no1 am 29.09.2011, 23:41 Uhr

Soo bin doch tatsächlich eingeschlafen und jetzt fing sie an zu knöttern weil sie Hunger hatte

Wow ich habe geschlafen juchuu

Ja mein Freund hat noch ca an die 40 Tage Urlaub und kann ihn im Moment nicht nehmen das ist wirklich ärgerlich

Ich hoffe wir werden alle heute eine angenehme Nacht haben und kriegen zauberkinder die 5-6 Stunden durch schlafen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.