August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lia1908 am 02.11.2023, 10:32 Uhr

Vermisse euch Mädels

Hallo Mädels.

Fühle mich im Juli gerade etwas alleine... vermisse auch einige von euch zum Austausch. Habe auch das Gefühl dort langsam etwas unter zu gehen wisst ihr was ich meine ?

Freue mich aber für alle die positiv getestet haben.

Fände es schön wenn ich noch etwas bei euch mitlesen darf? :)

Bin erst ES plus 4.
Mein Gefühl sagt schon wieder, dass es nicht geklappt hat... Keine Ahnung wieso


Wer von euch wird diesen Zyklus Tempi messen?
Was nutzt ihr für ein Thermometer oder App?

Wünsche euch viel Erfolg für diesen Zyklus und hoffentlich viele Tests hier.

 
11 Antworten:

Re: Vermisse euch Mädels

Antwort von Katze0110 am 02.11.2023, 12:21 Uhr

Hey du,

na klar, du bist hier herzlich willkommen.
Dieser Bus ist noch ganz am Anfang aber die Plätze füllen sich langsam etwas.

Ich bin ZT 4 und fange ab morgen früh mit der Temperatur an. Heute kommt mein Thermometer.
Ich habe mir das Thermometer von easy@home bestellt und nutze auch die ovus und die dazugehörige App.
Bin mal gespannt wie ich klar komme. Irgendwie setzte ich so viel Hoffnung in diesen Monat. Hatten uns eigentlich ein Augustbaby 2023 gewünscht. Bis jetzt hat es mit dem positiven Test aber leider nicht geklappt.
Wir sind aber erst im 4 ÜZ wo wir den Eisprung richtig genutzt haben. Vorher haben wir nur nach Gefühl und Lust und Laune Herzen gesetzt.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute. Noch ist alles drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisse euch Mädels

Antwort von Butzerle am 02.11.2023, 12:24 Uhr

Hallo Liebes

Natürlich darfst du jederzeit hier mitlesen und schreiben! Ich glaube, ich verstehe was du meinst mit dem Juli. Es testen so wahnsinnig viele grade positiv und du musst noch so lange warten. Mit dem Gefühl, dass es nicht geklappt hat, sind die ganzen freudigen Nachrichten über positive Tests dann zwar trotzdem noch schön, aber auch irgendwie bedrückend. Zumindest ist das meine Gefühlslage, wenn ich im Juli noch mitlese....
Fühl dich auf jeden Fall Mal ganz fest gedrückt!!!
Ich messe seit 4 Tagen mit dem Vinca 2 von femometer. Aber irgendwie von ich damit unzufrieden...das Thermometer piepst nicht nach Ende der Messung, sondern geht einfach aus und die App finde ich furchtbar vollgestopft und unübersichtlich. Ovus mach ich seit gestern, weil ich das Gefühl habe, irgendwas tun zu müssen

Heute Nachmittag hab ich dann den Termin beim Betriebsarzt zum Beratungsgespräch wegen BV bei einer Schwangerschaft und zur Titerbestimmung bzgl CMV (Ringelröteln hab ich zum Glück eine Immunität)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisse euch Mädels

Antwort von Lia1908 am 02.11.2023, 12:37 Uhr

Hey vielen Dank, da freu ich mich

Das mit der Hoffnung kenne ich. Besonders wenn dir dann die Tempi noch en Eisprung bestätigt... dann hoffst du direkt noch mehr weil die Ovus da ja unsicher sind.

Dann bin ich bei dir auch mal sehr gespannt wie es mit dem Messen klappt.
Halt uns auf dem Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisse euch Mädels

Antwort von Lia1908 am 02.11.2023, 12:42 Uhr

Danke für dein Verständnis
Ja es ist dann irgendwann echt schwierig damit umzugehen.

Danke.. Drücke dich zurück :)

Oh das mit dem Thermometer ist aber komisch. Normalerweise piept es immer.
Hatte das aber auch mal so ähnlich.... dachte Batterie geht leer.. Aber das Batteriefach war nicht richtig eingerastet bzw hatte sich wieder ein Stück rausgedrückt (hast du mal geschaut ob es bündig drinnen steckt?)

Ja dir App ist gerade am Anfang total verwirrend wenn du dich ein paar Tage mit beschäftigst kommst aber schnell rein. Dafür rechnet die dir aber auch alles echt gut aus

Wie weit bist du nochmal ? Wann denkst du kommt der ES?

Ich hatte damals bei meiner Tochter auch ein BV und die Immunität Checkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisse euch Mädels

Antwort von Butzerle am 02.11.2023, 12:50 Uhr

Danke für den Tipp mit dem Batteriefach, das schaue ich nachher mal nach. Mag grade nicht hoch, da ich mit K1 zu Hause bin und der Spatz oben schläft.
Ich bin heute an ZT 7, Eisprung vermutlich Dienstag/Mittwoch. Hab meinem Mann schon angekündigt, dass Sa, Die und zur Sicherheit noch Donnerstag Abend verplant sind
Bin echt gespannt, was der Arzt hinsichtlich BV sagt. Bin ja Leitung und könnte vielleicht auch ins Teilzeit BV ins Home-Office, frage mich dann aber, wie das z.b. mit dem Gehalt ist. Eigentlich bekommt man ja den Durchschnitt der letzten 12 Monate. Wenn ich aber im Teilzeit BV 15 Stunden statt 30 arbeiten würde, würde ich dann trotzdem Gehalt für 30 Stunden bekommen? das würde mich aktuell am meisten interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisse euch Mädels

Antwort von Lia1908 am 02.11.2023, 14:20 Uhr

Das kommt mir bekannt vor meinen Mann hatte ich auch reserviert für ein paar Tage

Das kann ich dir leider nicht sagen. Kenne bisher keinen Fall wo noch Stunden gingen.
Mal gespannt was sie bei dir meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisse euch Mädels

Antwort von Katzarina am 02.11.2023, 21:09 Uhr

Hallo Lia!
Kann das auch total nachvollziehen, dass du zur Zeit lieber im August mitlesen würdest. Bin gerade ZT 9 und hab bald Eisprung, errechneter ET wäre dann 31.7/1.8. falls es klappen sollte. Ich glaube das Problem sind gar nicht die vielen positiven Tests, sondern dass die meisten die hibbelphase schon hinter sich haben im juli und man selbst immer irgendwie hinten nach hinkt und bei allem die letzten ist das ist bei mir der Grund warum ich momentan nicht so sehr aktiv bin im Juli
Vom Temperatur-messen kann ich nichts schreiben, da ich mich damit nicht auskenne.

Wünsche dir und natürlich auch allen anderen alles Gute für diesen Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisse euch Mädels

Antwort von shsa83 am 02.11.2023, 21:14 Uhr

Messe diesen Zyklus auch das erste Mal. Habe das Femometer Vinca 2. nutze die passende App dazu und finde es sehr gut gemacht. Bin heute ZT6 und warte noch auf meinen Eisprung der wohl Ende nächste Woche stattfinden soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisse euch Mädels

Antwort von shsa83 am 02.11.2023, 21:20 Uhr

Echt komisch meines Piepst nach den 3 min messen. Vielleicht stellst du es etwas lauter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisse euch Mädels

Antwort von Lia1908 am 02.11.2023, 21:51 Uhr

Hey jaa genau das ist es.
Da ist kaum noch jemand mit dem man sich richtig austauschen kann wenn es ums hibbeln geht.. Weil die ja alle viel weiter dann schon sind

Viel Dank. Wünsche ich dir auch
Bist ja nicht mehr weit weg vom ES. Drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisse euch Mädels

Antwort von Lia1908 am 02.11.2023, 21:52 Uhr

Ja ich finde die App bisher auch klasse
Was die alles ausrechnen etc.
Und irgendwie ist es spannend das man das so genau mit dem ES etc. verfolgen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.