März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeidiundPeter2, 12. SSW am 20.08.2012, 21:54 Uhr

Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht!

Hallo zusammen!

Inzwischen hab ich mich wieder halbwegs beruhigt aber ich bin immer noch total wütend auf meine Frauenärztin.
Wir haben bisher ja nur unseren Eltern von der Schwangerschaft erzählt. Mein Mann wollte es heute seinem Bruder erzählen und der sagte dann er wisse es schon! Auf meine Frage woher denn, erzählte mir mein Mann das sie es von der Frauenärztin wüssten. Meine Schwägerin ist in der selben Gemeinschaftspraxis in Behandlung und sie hatte anscheinend irgendwann in der letzten Zeit dort einen Termin und da hat die Frauenärztin es so mir nichts dir nichts erzählt!
Ich hab vorhin echt so geweint. Bin so enttäuscht von der Frauenärztin und empfinde es einfach als bodenlose Frechheit. Ich hätte ja noch nichts gesagt wenn die Schwangerschaft schon soweit ist, das es eh nicht mehr zu übersehen ist, aber so!?
Jetzt am Mittwoch hätte ich wieder einen Termin zur Vorsorgeuntersuchung. Diesmal allerdings nicht bei der Frauenärztin ( die ist im Urlaub) sondern beim Chef der Praxis.
Ich weiß echt nicht was ich tun soll?! Zu der FÄ gehe ich auf keinen Fall mehr. Mein Vertrauen ist einfach weg.
Der Frauenarzt ist eigentlich sehr nett und kompetent, aber irgendwie fühle ich mich nicht mehr gut aufgehoben in der Praxis. Bin so traurig.
Ich bin am überlegen ob ich mir eine andere Frauenarztpraxis suchen soll!?!

Findet ihr das ich übertrieben reagiere?

LG Heidi

 
7 Antworten:

Re: Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht!

Antwort von olki, 14. SSW am 20.08.2012, 22:01 Uhr

ich würde dir raten sich richtig mal auzutoben beim chef der paxis und alles sagen was dir aufstösst. Dann wirst du an der reaktion merken ob du da noch hinmagst oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht!