März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeidiundPeter2, 12. SSW am 20.08.2012, 21:54 Uhr

Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht!

Hallo zusammen!

Inzwischen hab ich mich wieder halbwegs beruhigt aber ich bin immer noch total wütend auf meine Frauenärztin.
Wir haben bisher ja nur unseren Eltern von der Schwangerschaft erzählt. Mein Mann wollte es heute seinem Bruder erzählen und der sagte dann er wisse es schon! Auf meine Frage woher denn, erzählte mir mein Mann das sie es von der Frauenärztin wüssten. Meine Schwägerin ist in der selben Gemeinschaftspraxis in Behandlung und sie hatte anscheinend irgendwann in der letzten Zeit dort einen Termin und da hat die Frauenärztin es so mir nichts dir nichts erzählt!
Ich hab vorhin echt so geweint. Bin so enttäuscht von der Frauenärztin und empfinde es einfach als bodenlose Frechheit. Ich hätte ja noch nichts gesagt wenn die Schwangerschaft schon soweit ist, das es eh nicht mehr zu übersehen ist, aber so!?
Jetzt am Mittwoch hätte ich wieder einen Termin zur Vorsorgeuntersuchung. Diesmal allerdings nicht bei der Frauenärztin ( die ist im Urlaub) sondern beim Chef der Praxis.
Ich weiß echt nicht was ich tun soll?! Zu der FÄ gehe ich auf keinen Fall mehr. Mein Vertrauen ist einfach weg.
Der Frauenarzt ist eigentlich sehr nett und kompetent, aber irgendwie fühle ich mich nicht mehr gut aufgehoben in der Praxis. Bin so traurig.
Ich bin am überlegen ob ich mir eine andere Frauenarztpraxis suchen soll!?!

Findet ihr das ich übertrieben reagiere?

LG Heidi

 
7 Antworten:

Re: Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht!

Antwort von olki, 14. SSW am 20.08.2012, 22:01 Uhr

ich würde dir raten sich richtig mal auzutoben beim chef der paxis und alles sagen was dir aufstösst. Dann wirst du an der reaktion merken ob du da noch hinmagst oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht!

Antwort von Yolala am 20.08.2012, 22:02 Uhr

Das ist ja ein hammer. Du überreagierst überhaupt nicht. Und ich finde wenn du nur wechselst kommt er noch gut davon. Ich würde ihm verklagen, oder es wenigstens der ärztekammer melden. Sowas geht gar nicht. Wer weiss was er noch alles ausplaudert.

Eine unverschämtheit. Und ihm würde ich auch was erzählen. Das es sowas gibt schockiert mich!

Ich wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht!

Antwort von Lachbärchi, 11. SSW am 21.08.2012, 8:20 Uhr

Das ist überhaupt nicht akzeptabel! Aber wenn der nächste Termin beim obersten chef ist dann bist Du genau an der richtigen Stelle. Bei dem würd ich mich mal total auslassen wie enttäuscht du bist und das du zu dieser Ärztin auf keinen fall mehr gehen wirst. Je nachdem wie er so reagiergt und du dich vielleicht bei ihm wohlfühlst kannst du ja in der Praxis bleiben, bloß halt nicht bei dieser behandelnden Ärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht!

Antwort von Zwerg2012, 12. SSW am 21.08.2012, 9:46 Uhr

Hallo Heidi,

ich finde das garnicht übertrieben. Ich würde an deiner Stelle wirklich mit dem Chef der Praxis reden und danach wechseln. Ist doch klar, dass das Vertrauen total weg ist.

Gerade in der SS braucht man einen FA den man vertrauen kann. Die Entscheidung können wir dir Leider nicht abnehmen, aber du triffst schon die richtige. Halte uns bitte auf den Laufenden was der Chef dazu gesagt hat.

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht!

Antwort von HeidiundPeter2, 12. SSW am 21.08.2012, 18:08 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten! Ich war gestern noch ziemlich down wegen der ganzen Sache. War schon soweit das ich mich im Internet nach anderen Frauenärzten umgeschaut habe.

Jetzt werde ich morgen zur Vorsorge gehen und mit dem Chef der Praxis reden. Dann werde ich ja sehen wie er reagiert bzw was er dazu sagt.
Werde mir auf alle Fälle offen halten eine Beschwerde bei der Ärztekammer einzulegen!

Geb euch dann morgen Bescheid was rausgekommen ist.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht!

Antwort von asclepiatina, 11. SSW am 21.08.2012, 18:58 Uhr

das geht ja mal garnicht, da würd ich nimmer hingehen

meine schwägerin is auch beim selben FA wie ich und mein FA hat weder ihr noch mir damals was gesagt als wir zur gleichen zeit ss waren!!

wenn du meinst das du damit umgehen kannst bleibe, sage es aber aber ich könnte es nicht
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht!

Antwort von HeidiundPeter2, 12. SSW am 21.08.2012, 20:49 Uhr

Das schlimme ist das ich mich dort in der Praxis eigentlich gut aufgehoben gefühlt habe. Ich hab schon einige Frauenärzte durch und war nie irgendwo ganz zufrieden.
Wir haben in der nächsten Stadt zwar jede Menge Frauenärzte, alle nur gute 5-7 Kilometer entfernt, aber ich wüsste nicht nach was ich einen neuen auswählen soll??!
Es sind leider auch viele ältere Frauenärzte dabei, die schon kurz vor der Rente stehen.

Wieso konnte die nicht einfach ihren Mund halten!?!

Jetzt bin ich irgendwie wieder genauso verzweifelt wie gestern!

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.