Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lyonesse am 13.02.2023, 21:31 Uhr

Verantwortungsbewusstsein des Partners

Es tut mir so leid, dass es bei euch immer wieder zu solchen Situationen kommt. Ich habe immer das Gefühl, dass dein Mann noch ganz schön unreif ist und ihm hier und da die Weitsicht fehlt.
Bei den Geschichten die du heute erzählt hast, bin ich ganz bei dir. Ich würde mir an deiner Stelle schon wie eine Schallplatte mit Sprung vorkommen, die immer wieder das gleiche runter leiert.
Ich find es gut, dass ihr vorher euer Vorgehen plant und besprecht, aber du musst ihn dann auch noch mehr darauf festnageln, dass er dies dann alles auch einhält. Vielleicht kannst du ihn ja in manchen Dingen da noch mehr unterstützen/anleiten. Z.b. das du deinem mann direkt nach dem Frühstück dann sagst, mach du dich rasch fertig, ich mach Jannik fertig und dann könnt ihr zügig los zum rodeln. So kannst du es dann vielleicht umgehen, dass er dann zu sehr anfängt zu trödeln. Ich weiss, zu erst bedeutet dies dann für dich eventuell mehr Stress aber ich glaube dein Mann muss selber erstmal lernen Routinen und Abläufe nach Absprachen zu lernen.

Ich muss sagen, dass mit der bettgehsituation, wenn du nicht da bist, geht für mich gar nicht. Darf ich fragen, ob er Jannik nur ins Bett bringen muss/ "sollte", wenn du mal nicht da bist? Weil so wie du es beschreibst, kommt es mir so vor, als ob er auch da mit keinen Abläufen/Routinen vertraut ist.

Auch wenn es von uns eventuell eine ewige leier ist, aber rede mit deinem Mann. Hat er feste Aufgaben in eurem tagesablauf, die mit seinem sohn zu tun haben? Wenn nein, gebe ihm welche. Fang mit einer an, für die er fortan immer zuständig ist. In der Zeit als ich noch zu Hause war, hatte ich auch die hauptlasst mit Viktoria, aber ich habe auch gemerkt, dass dadurch Steven oft nicht wusste, was Viktoria gerade wollte. Er konnte vieles von ihr und ihrem Verhalten und wie es sich in manchen Situationen dann entwickeln könnte (z.b. das wegen der Müdigkeit und dann komplett drüber sein) schlichtweg einfach nicht sehen/einschätzen. Seitdem ich wieder arbeiten bin und mein Mann mehr mit übernimmt, hat er dies alles sehr gut gelernt und merkt, wann er es zulassen würde, dass sie überreizt reagieren könnte.

Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel Kraft und hoffe das ihr das geregelt bekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.