Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen am 13.02.2023, 20:58 Uhr

Verantwortungsbewusstsein des Partners

Oh man, das klingt wirklich nicht einfach.
Ich kann dir leider auch keinen guten Rat geben. Mit meinem Mann musste ich zwar auch die eine oder andere Sache erst ausdiskutieren, aber wir haben einen ganz guten Kompromiss gefunden, an den sich beide ganz gut halten.

Wie stellt sich dein Mann denn die Erziehung vor? Ist es ok für ihn, das Kind frieren zu lassen? Findet er es toll, wenn der Kleine die gesamte Fahrt schreit? Wann ist seiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt, Jannik ins Bett zu bringen?
Habt ihr mal versucht, GEMEINSAM ein paar Regeln aufzustellen? Klappt das vielleicht besser?

Ohne deinen Verlobten zu kennen, würde ich mal unterstellen, dass er einfach keinen Bock hat, den Kleinen ins Bett zu bringen und er deswegen wartet, bis du wieder da bist und übernimmst. Da würde ich den Teufel tun. Ich würde ihm klar machen, dass das heute sein Job ist - und wenn ich die ganze Nacht drauf warten muss. Nächtliches Quengeln wäre dann ebenfalls sein Job - und wenn ich ihn dafür jedes Mal aus dem Bett treten muss. Wär mir egal
Ich würde echt mal austesten, was passiert, wenn du nicht immer korrigierend zur Seite stehst und er seine Suppe selbst auslöffeln muss. Vielleicht kommt dann ja die Einsicht. Reden bringt ja offensichtlich nichts.

Nasse Klamotten bei diesen Temperaturen fänd ich auch nicht witzig - da wäre ich auch zur Zicke geworden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.