Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mila1604, 31. SSW  am 24.02.2014, 9:31 Uhr

Vena-Cava-Kompressionssyndrom

Solange du regelmäßig dein Baby spürst, würde ich mir um die Versorgung keine Sorgen machen. Meine Bauchmaus ist schon seit Tagen etwas ruhiger, scheint sich auch in eine andere Position gedreht zu haben, und ich hab mir gestern auch Gedanken gemacht, weil ich das so gar nicht kenne, aber sie wird wohl auch langsam ein Platzproblem bekommen.

Wie ist das mit Wassereinlagerungen bei dir ? Weil die Vena Cava ja normalerweise eher im Liegen abgedrückt werden könnte. Ich hab das nachts manchmal, dass ich aufwache, weil ich auf den Rücken gerollt bin und kaum noch Luft bekomme... Zumindest hab ich das Gefühl.
Tagsüber ist ja schon ungewöhnlich. Aber ich weiß von meiner Hebamme, dass Wassereinlagerungen auch auf den Ischias, der ja durch den ganzen Körper läuft, drücken kann. Vielleicht ist das mit der Vena Cava genau so ??

Ich würd mal die Hebamme fragen, die müsste Rat wissen.

LG Mila

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vena Cava Syndrom

Hallo ihr Lieben bin neu dabei Et ist am 12.05. das fünfte Kind. Jetzt fiel ich schon zum dritten mal in eine fast Ohnmacht mein Puls geht hoch bis auf 130 Schläge dann Schwindel, Hitzewallung und Übelkeit es ist grausam bis hin das mir schwarz vor Augen wird das habe seid der ...

von Milas2018, 31. SSW 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vena, Cava

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.