Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ScullyMoon, 20. SSW am 15.01.2013, 9:27 Uhr

Vaginalpilz, nichts hilft! - Was tun?

Hallo ihr Lieben,
heute brauche ich mal euren Rat!

Letzte Woche hatte ich eine fiese Angina und musste deshalb Antibiotika nehmen. Einige Tagen später fing das Brennen und Jucken im Intimbereich an. Ich habe das zunächst mit Milchsäurezäpfchen behandelt, es wurde aber schlimmer. Seit 4 Tagen nehme ich Canifug Creme zur äußerlichen Anwendung.

Natürlich hab ich mir Gedanken um mein Kind gemacht und gestern bei der FÄ angerufen. Da ich eh am Donnerstag einen Termin zur Vorsorge habe, sagt sie ich könne mir zusätzlich noch Canifug Zäpfchen holen, dann würde es reichen wenn sie sich das am Donnerstag ansehen würde.

Nach der ersten Nacht nun mit Canifug Zäpfchen ist immer noch überhaupt keine Besserung eingetreten. Im Gegenteil, ich bin in der Nacht aufgewacht, weil es SO doll gejuckt hat. Das macht mich noch wahnsinnig!
Was meint ihr, bin ich nur zu ungeduldig? Wenn ich vor der SS mal Vaginalpilz hatte ging das meistens nach der ersten Behandlung mit der Creme weg. Oder könnte es doch was anderes sein? Sollte ich nochmal bei der Ärztin anrufen und doch eher hingehen?

Danke für eure Meinung!
Liebe Grüße!

PS: Immerhin bin ich heute in die 20ste Woche gekugelt :-)

 
3 Antworten:

Re: Vaginalpilz, nichts hilft! - Was tun?

Antwort von khadi, 17. SSW am 15.01.2013, 10:35 Uhr

Ich hatte auch im Dez. einen beginnenden Pilz, ich bin bei den ersten Anzeichen zur FÄ gegangen.
Bekam Kadefungin 6 verschrieben (auf Rezept) mit 6 Zäpfchen + Creme.

So nach 3 Tagen waren die Beschwerden weg aber ich musste noch bis Ende weiternehmen, damit der Pilz zuverlässig weg war.

Habe dieses Problem immer nur in der Schwangerschaft,das wird bei mir auch durch die Diabetes noch begünstigt.

Ich kann dir nur die Zäpfchen weiterempfehlen für mind. 3 Tage, keine Slipeinlagen mit Plastikfolie verwenden. eine früheren FÄ empfahl mir mal Sebamend-Seife für die Intim-Pflege, zusätzlich die Creme gegen Pilz drauf, Slips aus BAumwolle tragen, öfter mal wechseln tagsüber und die Handtücher und Slips anschließend auskochen in der Waschmaschine oder einen Hygiene-Spüler von Sagrotan od. ähnlich verwenden, damit die Pilzsporen wirklich raus sind.

Gute BEsserung

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginalpilz, nichts hilft! - Was tun?

Antwort von JaMe, 18. SSW am 15.01.2013, 12:15 Uhr

Ich habe mal gehört, dass Naturjoghurt da auch helfen soll. Einfach einen Tampon darin eintunken und den einsetzen. Irgendwie soll der neutralisieren. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht, da ich dieses Problem recht selten habe (zum Glück). In deinem Fall würde ich aber wirklich mal zum Doc gehen. Gerade in der Schwangerschaft sollte man da noch vorsichtiger sein. Und der Doc wird dir dann mit Sicherheit auch etwas wirksames verschreiben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginalpilz, nichts hilft! - Was tun?

Antwort von ScullyMoon am 15.01.2013, 12:56 Uhr

Hallo ihr beiden,
Das mit dem Naturhoghurt kann ich bestätigen, das mache ich sowieso regelmäßig um den Milchsäurebakterien zu helfen :-)

Habe mich jetzt doch entschieden zum Doc zu gehen und sitze grad im Wartezimmer. Mal sehen ob sie mir weiterhelfen kann!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vaginalpilz

Hat da jemand Erfahrungen mit im ersten Schwangerschaftsdrittel?? Habe gleich einen termin beim FA da ich seit gestern so ein jucken in dem Bereich habe Wie ist das mit Medikamenten?? Sollte man in den ersten 3 Monaten nicht ohne Medis ...

von schnuffel0606, 7. SSW 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vaginalpilz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.