April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Louisa16 am 03.09.2018, 8:00 Uhr

Update

Hallo,
Ich ich habe zufällig deinen Beitrag gelesen und es war mir ein Anliegen dir zu Anrworten, auch wenn ich nicht aus eurem Bus komme
Das was du beschreibst, kenne ich sehr gut
Autofahren: der Horror (Kind nur am Schreien, Mama am Weinen)
Bei neuen Situationen und/oder andere Menschen die ihm zu nahe kamen, wurde sofort geweint. Manchmal hat es nur schon ausgereicht, wenn er angeschaut wurde Wir mussten schon mehrmals von irgendwelchen Feiern flüchten.
Mittlerweile ist unser Sohn 14 Monate alt und wir können kurze Strecken (20 Min. Fahrzeit) problemlos fahren. Längere Strecken vermeide ich komplett. Seit ca. einem Monat kann es sogar vorkommen, dass er im Auto einschläft Das war früher undenkbar. Bei Müdigkeit im Auto würde sich erst recht in Rage geschrien.
Wir haben unseren Sohnemann auch recht früh einen Kindersitz gekauft, in dem er nach vorne gerichtet sitzt. Das hat schon viel gebracht. Da konnten wir dann immerhin mal einkaufen fahren. Das hat nämlich monatelang mein Mann alleine gemacht
Übrigens war auch der Kinderwagen bei uns tabu. Wir waren also ausschließlich mit dem Tragetuch oder der Trage unterwegs.
So, lange Rede, kurzer Sinn. Du bist nicht alleine. Wir haben eben sehr sensible Kinder und müssen besonders auf sie acht geben

Wir haben einfach Situationen, die ihn überfordert haben, gemieden. So sind wir am besten gefahren. Kind entspannt, Mama entspannt.
Halte durch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.