Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 06.08.2021, 9:37 Uhr

Update :-)

Die letzte Woche war echt aufregend, aber ich glaube beide Kinder werden sich in der neuen Schule gut zurecht finden. :-)

Sohnemann ist ja am Montag in der zweiten Klasse gestartet und hat SOOOOOOO viel zu erzählen, das kenne ich von ihm gar nicht. In der ersten Klasse war er, wenn er denn mal in der Schule war, total verschlossen.

Töchterchen hatte ja am Mittwoch ihre Einschulung samt Schnupperstunde und sie war mega aufgeregt, aber auch total glücklich. Sie kannte leider noch kein Kind, wird aber sicher bald jemanden finden. "Die Frau im blauen Kleid" (Klassenlehrerin) ist auch total nett, sie hat ihr geholfen ihren Platz zu finden während der Schnupperstunde und die Schulsachen, die sie im Ranzen hatte (weil Mama vergessen hat, diesen leer zu räumen ) ins eigene Fach zu räumen.
Sie sitzt jetzt neben einem Mädchen, dessen Namen sie aber noch nicht kennt. Dafür gibt es aber einen "Joshi" in der Klasse, mit dem sie aber noch nicht gespielt hat.

Gestern war dann ihr erster Schultag, da wurden die Kinder im Schulhof von der Lehrerin eingesammelt und später dann auch wieder hingebracht zum Abholen. Kurz bevor es Richtung Klassenzimmer ging, hätte Töchterchen dann fast noch geweint ("Das ist die falsche Mappe, ich dachte da wären Smileys drauf. Wo sind die Smileys? Mama ich BRAUCHE doch Smileys?!"), das konnte ich im letzten Moment aber noch abfangen ("Wir können ja nächste Woche nochmal los und dann suchst du dir eine andere aus, nimm aber erstmal die, damit du eine hast. Wir tauschen die dann einfach.")
In den Pausen hat sie sich (wie erwartet) an ihren Bruder geheftet. Und beim Abholen hat sie ganz begeistert erzählt, dass sie Mathe gemacht haben. :-)
Die ersten Hausaufgaben gab es gestern auch schon ("Endlich habe ich auch Aufgaben, die ich machen darf. "), ich hoffe die Freude über Hausaufgaben hält jetzt die nächsten 10 Jahre an.
Ich bin gespannt, was sie nachher zu berichten hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.