Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Illivannilli, 32. SSW am 15.05.2018, 17:51 Uhr

Update vom blasensprung

Hallo ihr alle,
Also ich darf hier jetzt nicht mehr aufstehen, Blase ist definitiv gesprungen und das ziemlich doll, Muttermund leicht geöffnet, keine Wehen. Ich hab heute Vormittag gleich die erste Lungenreife bekommen und morgen kommt die 2. . Ich kriege wehenhemmer, die hab ich überhaupt nicht vertagen, war plötzlich knallrot am Körper und bin angeschwollen, der Puls bei 135 beim Baby bei über 170. war wirklich übel. Jetzt bin ich 5 Stunden später immernoch bei 115 Puls, Blutdruck auch nicht Mega, kriege jetzt Blutdruck Senker. Wollen das Baby noch so lang wie möglich halten, wegen der Infektionsgefahr kriege ich Antibiotika (garnicht so einfach was zu finden, bin gehen viel allergisch) und der Arzt meinte im besten Fall bis zur 34.ssw.
Aber ich bin ehrlich: ich glaube länger als Freitag wird das nichts, das hab ich im Gefühl. Mir gehts nicht so gut, die Nieren tuen weg und das Fruchtwasser läuft immer mal wieder. Fühl mich etwas schutzlos um ehrlich zu sein und hoffe das alles gut geht. Danke an alle die Daumen drücken, bitte weitermachen, ich halt euch auf dem laufenden.
Lg!!

 
27 Antworten:

Re: Update vom blasensprung

Antwort von Mal32 am 15.05.2018, 18:08 Uhr

Och neeeein das gibts doch nicht! Ich weiss gar net was ich sagen soll!

Aber gut ist das du doch so schnell zum Arzt gegangen bist und du bist jetzt trotz allem in guten Händen und da am besten aufgehoben!

Ich hoffe so sehr das es dir bald besser geht und dein kleiner Schatz noch ein paar Tage im Bauch bleibt!

Alles erdenklich gute und Kopf hoch, auch wenns sehr schwer fällt, versuch dich etwas zu entspannen

Alle Daumen bleiben weiterhin ganz dolle gedrückt! Danke für das Update!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom blasensprung

Antwort von tink91 am 15.05.2018, 18:31 Uhr

Oh nein.

Hoffentlich bleibt dein Mäusl noch bissl im Bäuchlein.
Du bist wahrscheinlich völlig fertig.
Versuch irgendwie positiv zu denken. Ist schwer ich weiß.
Ich drück euch ganz dolle die Daumen das alles gut wird und falls euer kleiner Spatz doch lieber eher zu euch möchte hoffe ich das er und du alles gut weg steckt und ihr bald mit einander kuscheln dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom blasensprung

Antwort von Beverleyx am 15.05.2018, 18:32 Uhr

Ohje.. Daumen sind gedrückt dass Baby noch so lang wie möglich im Bauch bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom blasensprung

Antwort von ReaLk am 15.05.2018, 18:58 Uhr

Ach herrjeh,

Ich drücke euch auch die Daumen damit das Baby so lange wie möglich drin bleibt.
Ruh dich und reg dich nicht auf. Du kannst es eh nicht ändern.
Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom blasensprung

Antwort von littlestarling82, 34. SSW am 15.05.2018, 19:08 Uhr

:-( oh nein...ich hatte echt gehofft das es nur ein kleiner Riss wäre. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen!!! 34. Woche wär halt echt super...meine grosse Tochter musste damals bei 33+5 geholt werden und konnte nach 2 Wochen schon die Frühchenstation verlassen.

alles Gute! immer positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom blasensprung

Antwort von Tinchen2106, 32. SSW am 15.05.2018, 19:28 Uhr

Oh nein. Mit solchen Nachrichten hab ich ja gar nicht gerechnet. Da drücke ich dir ganz fest die Daumen dass dein Baby noch ein paar Tage im Bauch bleiben darf. Bloß gut, dass du doch zum Arzt gegangen bist!

Fühl dich mal ordentlich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom blasensprung

Antwort von Lisaleon, 32. SSW am 15.05.2018, 19:44 Uhr

Das tut mir sehr leid :( hatte auch mit besseren Nachrichten gerechnet und gehofft. Auch wir drücken dir natürlich sehr sehr fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom blasensprung

Antwort von Meike789, 31. SSW am 15.05.2018, 19:53 Uhr

Toi toi toi dass ihr noch ein bisschen durchhaltet und dass auch sonst alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom blasensprung

Antwort von Cruelchen am 15.05.2018, 19:54 Uhr

Daumen sind gedrückt.

Denke positiv. Das hilft :-) ganz fest an Woche 34 denken. Das schafft ihr, auch wenn es nicht einfach wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom blasensprung

Antwort von sanyt am 15.05.2018, 20:36 Uhr

O je!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom blasensprung

Antwort von Kicky40000 am 15.05.2018, 20:47 Uhr

Oh weh, das tut mir leid! Aber das wichtigste ist das ihr beide jetzt gut aufgehoben seit. Ich hoffe ein paar Tage schafft ihr noch, immerhin ist dein Baby definitiv überlebensfähig!
Versuch dich zu entspannen und dein Partner soll zuhause vorsorglich schon alles vorbereiten!
Fühl dich ganz doll gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom blasensprung

Antwort von MarinaFerrarra am 15.05.2018, 20:52 Uhr

Das tut mir jetzt echt leid.
Ich wünsche dir und deinem Baby, dass ihr alles sicher und gut übersteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom blasensprung

Antwort von KesseLady am 15.05.2018, 21:01 Uhr

Ach du scheisse!! Gut das du ins KH bist!!
Ich hoffe für euch auch das es noch länger gut geht,
Aber klingt ja nicht wirklich danach.
Total krass wie dein Körper reagiert. :/ :(
Puhhh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom blasensprung

Antwort von estelle03 am 15.05.2018, 21:16 Uhr

Das tut mir sehr leid für Euch. Ich wünsche Euch einfach, dass ihr es noch bis zur 34. SW schafft, dass wäre deiner Bauchmaus zu wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom blasensprung

Antwort von Viktoria36, 34. SSW am 15.05.2018, 21:28 Uhr

ich hoffe ihr haltet noch ein wenig durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom blasensprung

Antwort von Sesam, 33. SSW am 15.05.2018, 21:41 Uhr

Drücke dir auch die Daumen, dass es noch ein wenig dauert. Jeder Tag zählt und du bist ja immerhin schon in der 32.SSW! Gut, dass du in guten Händen bist!
Kopf hoch und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom blasensprung

Antwort von Helendie85, 32. SSW am 15.05.2018, 21:46 Uhr

Hier sind die Daumen auch ganz fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom blasensprung

Antwort von sanne87, 32. SSW am 15.05.2018, 21:49 Uhr

Daumen werden weiterhin gedrückt! Hoffe, dass sich dein Körper noch stabilisiert und du es noch länger schaffst. Wurde ein Abstrich oder so gemacht, um zu schauen, woher der Blasensprung rührt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom blasensprung

Antwort von OliviaÖl, 31. SSW am 15.05.2018, 22:07 Uhr

Ach je das hört sich nicht gut an. Drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut geht und dass ihr noch weiter kommt und das Baby noch etwas im Bauch bleiben darf!!!

Wollte dich aber auch etwas beruhigen, dadurch dass ich mich mit dem Thema Frühchen usw aufgrund meiner Erkrankung in der Schwangerschaft auseinander setzten musste, ich auch schon 2 mal im Krankenhaus lag und mit den Ärzten gesprochen habe, weiss ich, dass du jetzt schon in einer sehr guten Woche bist.
Natürlich hofft man trotzdem auf jeden Tag und dafür drücke ich dir ganz doll die Daumen!! Hoffe nur das kann dich auch etwas beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom blasensprung

Antwort von Fusssel am 15.05.2018, 22:20 Uhr

Ach Herr Je du arme, dann schone dich und haltet noch ein paar tage durch du ein dein bauchzwerg. ich drücke euch die Daumen, dass ihr es noch ein bisschen schafft. alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom blasensprung

Antwort von PunkRockMummy am 15.05.2018, 22:28 Uhr

Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen! Halte durch, ihr schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom blasensprung

Antwort von Vision87, 31. SSW am 15.05.2018, 22:34 Uhr

Drücke dir auch weiterhin die Daumen, dass dein Baby noch länger im Bauch bleiben will!!!
Halte uns auf dem Laufenden
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom blasensprung

Antwort von Hannah79, 28. SSW am 16.05.2018, 5:30 Uhr

Oh je, Mist..... Zum Glück bist du ins Krankenhaus gefahren!!!

Und dass noch Zeit für die Lungenreife ist, ist Gold wert. Meine FA wollte in der vorherigen Schwangerschaft gerne bis mindestens 33. Ssw kommen, ich vermute deshalb, da ist nochmal eine Entwicklungsgrenze, die es für das Baby leichter macht. Diese Grenze hast du zumindest schon mal (fast) erreicht.
Heftig allerdings, dass du so extrem auf die Wehenhemmer und andere Medikamente reagierst. Kein Wunder, dass es dir wirklich schlecht geht. Das kommt ja dann auf die Sorge um das Baby noch extrem belastend hinzu.

Ich wünsche dir sehr, dass es dir sehr bald besser geht und natürlich auch, dass die Geburt noch ein klein wenig wartet. Pass gut auf dich auf!

Liebe Grüße,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom blasensprung

Antwort von Himbeere90 am 16.05.2018, 7:46 Uhr

Oh nein! Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom blasensprung

Antwort von pennylane497 am 16.05.2018, 7:56 Uhr

Oh nein, das ist ja heftig... auch hier sind alle Daumen gedrückt! Dass alles unter den Umständen jetzt gut verläuft, und dein Körper sich beruhigt trotz all der Schwierigkeiten mit den Medis, und dass das Kleine noch ein bisschen bleibt! Denke an Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom blasensprung

Antwort von Picwoman am 16.05.2018, 13:52 Uhr

Oh manno, das hört sich aber nicht so toll an. Ich drück die Daumen und halte uns auf dem Laufenden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update vom blasensprung

Antwort von Naoki, 30. SSW am 16.05.2018, 22:52 Uhr

Meine Schwester hatte auch Herzrasen etc. vom Wehenhemmer.

Wünsche euch alles, alles Gute! Und natürlich soll das Würmchen noch etwas drin bleiben...

Kann nur wirklich beruhigen: Meine Nichte kam letztendlich Ende der 25. Woche (gerade an der Überlebensgrenze, auch aufgrund eines Blasensprungs) und ist jetzt eine völlig gesunde Achtjährige. Seit ich diese Grenze gesprengt habe, bin ich irgendwie viel entspannter, weil ich bei der Kleinen gesehen habe, wie toll sich auch 800g Zwerge entwickeln können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo Juli - Blasensprungwetter- Völlig überraschende Früh-Geburt

Hallo Ihr Lieben Dann gesellen wir uns mal zu euch. Ich komme eigentlich aus dem August Bus. ET wäre am 8. August gewesen, meine Maus hat sich aber einfach mal entschieden genau einen Monat früher zu kommen. Letzten Freitag Mittag beim Frauenarzt war noch alles ruhig, 2 Uhr ...

von Mrs M 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprungwetter

Die Hebamme in der Geburtshilfe meinte, dass es „blasensprungwetter“ gibt. Wenn es so gewittrig ist. So wie bei uns heute. Wenn ich ehrlich bin, bin ich gespannt. Ich bin seit 2 Tagen völlig platt und merke ganz leichte Vorwehen und habe das Bedürfnis viel im Bett zu ...

von Melucinda, 40. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Morgen früh werde ich vermutlich schreiben dass ich mich einfach nur ein bisschen eingepinkelt habe... Ich war mir gerade eben kurz sicher Fruchtwasser verloren zu haben, ich spürte in Seitenlage 2 kleine Rinnsale... Bei meinem Großen war es direkt ein Schwall, er lag in ...

von Anke768, 40. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Mal wieder KH - diesmal Blasensprung 36+0

Ich war heute zur Geburtsplanung, war 14 Uhr fertig, hab mein Söhnchen von der Kita geholt. Der Große liegt brechend daheim. 15 Uhr wollte ich zum Einkaufen aufbrechen, geh auf Toilette - Platsch.

von Chailotta, 37. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Frage zum Thema Geburtsbeginn mit Blasensprung

Huhu, Ich muss da heut mal eine blöde Frage stellen zum Thema Fruchtwasser und Geburtsbeginn mit Blasensprung. Meine Frauenärztin und die Hebamme meinten zu mir, der Kopf ihres Kindes liegt so tief, wenn sie einen Blasensprung haben geht das Fruchtwasser nur tröpfchenweise ...

von JuliBaby23, 38. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Uniklinik nach blasensprung

Huhu muss mich jetzt mal ausheulen. Letzte Nacht hatte ich einen blasensprung. Nach 1,5 Stunden Anfahrt waren wir in der uniklinik. Darf natürlich nicht mehr nach Hause. Der kleine hat einige Baustellen und ist erst bei 1470g. Lungenreife, Antibiotika und wehenhemmer ...

von Julimum22, 34. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Hallo ihr lieben , ich mache mir so Gedanken , wenn zb die Fruchtblase platzt und ich mich draußen befinden. Würde man das erkennen ich meine die Leute drum um drum ? Soll man lieber vorsichtshalber binden tragen , für den Notfall, falls was passieren sollte außer halb des ...

von Jacki50, 36. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung Teil 2

Hey Mädels, hab ja gesagt, ich melde mich. Nachdem ich gestern abend zu 22Uhr Antibiotikum bekommen habe, ist nachts nichts mehr passiert. Die Nacht war aber furchtbar, konnte nicht schlafen vor Aufregung und hatte heute früh denn Kopfschmerzen, beste Vorraussetzung zum ...

von Ginelli, 38. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Ohje... hatte gestern um 19:40 Uhr mein Blasensprung. Seit dem bin ich im Krankenhaus... hoffentlich darf ich bald auf mein Zimmer, bin mega müde. Bekomme jetzt Antibiotika. Die Wehen sind auch teilweise echt heftig aber unregelmäßig. Konnte auch endlich meinen Mann davon ...

von Claudi2020, 36. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung - liegend Transport?

Hallo Mädels Wie ist das denn nun bei Blasensprung, darf man normal zum KH oder soll man den Krankenwagen rufen und liegend transportiert werden? Um einen Nabelschnurvorfall zu vermeiden...? Und was, wenn das Baby in BEL liegt? Hab gerade gemerkt, dass ich keine Ahnung ...

von Marieli-e, 37. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.