Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AdrienneMesurat am 27.01.2023, 13:27 Uhr

Update und Trick 17 gesucht

Huhu,
also einen Trick habe ich nicht, aber ein ähnliches Problem mit einer vielleicht seltsamen Lösung. Unser Kleiner hat einen leichten Schlaf und das Fingernägel schneiden im Schlaf hat nie mit ihm geklappt. Ich bin einen etwas anderen Weg gegangen.
Ich habe vor zwei Monaten angefangen, in die Zubettgeh-Routine das Nägelschneiden miteinzubauen. Anfangs habe ich ihm nach dem Schlafanzug-Anziehen ein Spielzeug gegeben, dass er dann mit einer Hand gehalten hat und die andere habe ich genommen und zügig so weit die Nägel geschnitten, wie ich halt gekommen bin. Wenn er zu quengelig und strampelig wurde, habe ich am nächsten Tag weitergemacht. Ich habe das jeden Tag abends routinemäßig gemacht (natürlich kann man nicht jeden Tag Nägel schneiden, es reicht, wenn man einfach ein wenig so tut und die Hand kurz festhält) dann hat sich bei uns schon nach ein paar Tagen ein "Wiedererkennen" eingestellt und nach zwei Wochen wusste er schon, dass er jetzt kurz stillhalten muss. Wir führen jetzt gerade Zähneputzen genauso in die Routine ein, bei uns klappt das prima.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.