Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepups am 02.08.2012, 19:43 Uhr

Update U5

Hallo ihr lieben,

Wir hatten heute aucvh die U5.

Sie meinte Phillip wäre so groß und schwer wie ein 1jähiger. Er ist von April bis jetzt 8cm gewachsen und 2,5 kg zugenommen. Das ist zu schnell meinte sie.
Sie fragte was er zu essen bekommt, habe gesagt das er 1er milch bekommt,Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei und abends Getreidebrei, das fande sie total gut.
Soll nun in 4 Wochen nochmal zum messen und wiegen kommen und wenn er weiter so wächst etc wird nach Ursache gesucht!
Hier mal die Daten:
Gewicht: 9110g Geburt: 3304
Größe: 70cm Geburt: 53cm
Hier sind doch bestimmt auch einige Baby so, was sagen denn da die Kinderärzte???
Sie hat noch ein Ultraschal der Nieren gemacht, da sie in der SS Auffällig waren, aber da ist alles gut.
Mit der Entwicklung und der Motorik ist sie sehr zufrieden.
Die 3. Impfung gab es auch.Bisher ist er gut drauf gewesen.

LG Jule

 
19 Antworten:

Re: Update U5

Antwort von littlepups am 02.08.2012, 19:44 Uhr

Aso er ist 6,5 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update U5

Antwort von Sandyyy am 02.08.2012, 19:51 Uhr

U1: 49 cm 3040 g
U2: 49 cm 3060 g
U3: 55 cm 4200 g
U4: 65 cm 7250 g
U5: 75 cm 9750 g

Ich erzähl mal besser nicht was mein Kinderarzt dazu saget. Aber es kam auch der spruch das er so groß und schwer ist wie ein einjähriger. Und ich solle doch bis zur U6 wieder voll stillen, obwohl er vom voll stillen dick wurde und nicht vom Brei. Er schafft maximal 250 g am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update U5

Antwort von Littlecreek am 02.08.2012, 19:56 Uhr

Niclas ist inzwischen 79 cm groß. Ist also 22 cm gewachsen seit der Geburt. Er hat einen Kopfumfang von 46 cm und wiegt aktuell 9,2 kg.
Er sei sehr groß und etwas zu schwer, aber dass das schlimm wäre mit der Größe sagte er nicht.
Meine Jungs sind alle schnell gewachsen und dann kam so zwischen dem 10 und 14 Lebensmonat eine Pause, wo mal gar nichts ging.
Ich würd mir da jetzt nicht allzu große Sorgen machen. Hört sich doch so an, als ob es deinem Kleinen richtig gut geht.!

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update U5

Antwort von littlepups am 02.08.2012, 20:04 Uhr

achja der Kopf ist 42 cm , den findet sie im Verhältnis zu klein. Ohmann immer wieder was neues wo man sich sorgen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update U5

Antwort von Zwergmase am 02.08.2012, 20:05 Uhr

o.O
Versteh ich gar nicht, hier gibts doch viel größere und schwerere Kinder....
Bin total geschockt, kann selbst aber nicht wirklich mitreden da Finn eher klein ist mit seinen 64 cm und auch nicht unbedingt einer der schwersten mit 7400gr.

Wo liegt dein Spatz denn in den Größen und Gewichstkurven im U-Heft?
April - August = 4 Monat, d.h. er hat ca 600gr por Monat zugenommen? Wie viel sollten sie denn zunehmen?

Hast du noch Kontakt zu deiner Hebamme? Vielleicht magst ja auch die mal nach ihrer Meinung fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update U5

Antwort von Misch am 02.08.2012, 20:06 Uhr

Letzen Freitag war Jules gerade mal 71cm gross und wog 8950g ... denke dass wir mittlerweile über 9kg sind. KiA sagte nur er sei gross und sein Gewicht wäre eben seiner Grösse angepasst. Sie sagte nichts von zu schwer. Mir wurde ans Herz gelegt ihn nicht ständig mit gleichaltrigen zu vergleichen, da er so gross und dementsprechend schwer sei, eben sich schwerer mit der Motorik tut ... nun ja wir beherrschen das Rollen nur einseitig und vom Rücken auf den Bauch geht nur per Zufall ;-) Aber sonst sei alles Bestens ... dass er keine Milch trinkt, also nicht genügend, laut KiA sollte Jules 3x150ml trinken und das bekommen wir nicht hin, wäre er "optisch" gut versorgt. Sie legte mir ans Herz mit Brei (Hirse,Birchermüsli etc) zu beginnen, so dass Jules dennoch ausreichend Milch bekommt ... sie sagte wortwörtlich "einen bisschen Speck sollte er schon noch zulegen"
KiA ist nicht gleich KiA wie man hier so feststellt :-)

Unsere Babys füllen sich rund um wohl, gedeihen und wachsen ... also alles ist gut .... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update U5

Antwort von knuffelchen13 am 02.08.2012, 20:10 Uhr

Sorry aber was habt ihr denn für Kinderärzte????

Laura kann da auch mithalten. Sie ist 75cm groß und 9,3 Kilo schwer, ist aber laut Arzt von Ihrer Muskulatur und Ihrem Wesen anderen weit vorraus.

Sie bekommt zu ganz festen Uhrzeiten (hat schnell nen Rythmus gehabt) 4 mal Flasche 200ml, hab nur 2 Wochen gestillt, ihr reicht aber die Pre völlig aus und Mittags isst sie 190g Gläschen und nachher ein paar Löffel Obst.

Kommentar Arzt: "groß und kräftig, aber für die Größe völlig ideal, man muss sich das Kind nur anssehen und sieht das sie genau richtig ist. das krabbeln die alles runter und ihm machen leichte Babys mehr Sorgen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update U5

Antwort von littlepups am 02.08.2012, 20:16 Uhr

Hier mal Daten zur Perzentilkurve:
Gewicht ist aktuell bei P90, das war im 16.April bei P50.
Größe ist aktuell bei P75, im April bei P50
Wie ist es dort bei euch?

Ihm geht es super, er lacht sehr viel,zappelt rum. Gut mit der Bewegung hat ers nicht so, aber es dauert bei manchen nunmal länger! Er dreht sich vom Rücken auf dem Bauch, zurück kann er es noch nicht.
Mache mir jetzt echt gedanken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update U5

Antwort von littlepups am 02.08.2012, 20:18 Uhr

Ne Kontakt zur Hebamme habe ich nicht mehr! Kam mit der nicht mehr klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update U5

Antwort von bonsaihexe79 am 02.08.2012, 20:41 Uhr

Also Anton war vor 2 Wochen bei der U5 72 cm groß und wog 8910 g.
Zur Geburt war 53 cm groß und wog 4110 g.
Unser Kinderarzt war zur U5 sehr zufrieden mit ihm. Er meinte zwar das er sehr groß sei. Aber sonst hat er nichts dazu gesagt.
Ich denke deine KÄ übertreibt oder sie hat keine Ahnung!
Mach dir keine Sorgen!!! Dein Kleiner ist gut so wie er ist! Ist dein Mann/ Freud sehr groß oder jemand anderes in der Familie? Bei uns ist es mein Freund. Er ist 1,96 m groß. Die Wachstumsgene hat Anton auf jeden Fall von ihm. Denn ich bin nur 1,59 groß/klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update U5

Antwort von SteelyAngel am 02.08.2012, 20:41 Uhr

Versteh nicht was dein Arzt will. Tyler wächst konstant jede Woche 1 cm. War bei der Geburt 49 und ist jetzt 75 cm groß. Gewicht ist von 3540 gr auf 8900 gr. Meine Ärztin hat dazu überhauptnix gesagt. Kinder wachsen eh alle unterschiedlich und solange die Größe zum Gewicht passt würde ich mich nicht irre machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update U5

Antwort von Sandyyy am 02.08.2012, 20:44 Uhr

Kopfumfang sind wir jetzt bei 43,5 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update U5

Antwort von Littlecreek am 02.08.2012, 20:44 Uhr

Die Antwort stecke eigentlich in deinem letzten Beitrag.

Zitat Littlepups:Ihm geht es super, er lacht sehr viel,zappelt rum.
Was willst du mehr.
Hör auf deinen Jungen und nicht auf deine KÄ. Ich finde sie übertreibt maßlos.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update U5

Antwort von bonsaihexe79 am 02.08.2012, 20:46 Uhr

Achso, Anton's Kopfumfang hatte ich vergessen. Er hat einen großen kopf mit 46 cm Umfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update U5

Antwort von Goldspatz am 02.08.2012, 20:58 Uhr

unser kleiner zappelt auch fleißig vor sich hin und ist ständig in bewegung. er lacht sehr viel und wirkt total glücklich und zufrieden.
er ist nun 69 cm groß und 9350 gramm schwer.
die kiä meinte, er sei noch in der norm...aber oberer rand.
in den nächsten 6 monaten "darf" er 12 kg nicht überschreiten.
ich solle es aber auch erstmal bei mittags- und abendbrei belassen.
ich denke aber auch, dass sich einiges wieder verliert, wenn sie mobiler werden. außerdem ist ein bißchen speck ein besserer schutz bei evtl. krankheiten...denn dann haben sie ja auch nicht unbedingt den großen hunger. so hat der körper wenigstens etwas, wovon er zehren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update U5

Antwort von ina91 am 02.08.2012, 21:18 Uhr

Jonas mit genau 6 Monaten

75cm
9000Gramm

Laut den Ärzten im Krankenhaus weder zu groß noch zu schwer alles passend :-)
Ich find das eh ein wenig komisch das dir gesagt wird der kleine sei zu schwer und zu groß. Es gibt von der WHO eine Perzentilenkurve die das Gewicht in Verbindung zur Größe sieht das ist für mich viel logischer. Laut der liegt dein kleiner übrigens im Mittelfeld. Heißt also für die größe ist das Gewicht total in Ordnung

http://www.stillkinder.de/who_kurven.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update U5

Antwort von dima2309 am 02.08.2012, 21:24 Uhr

wir haben die u5 erst nächste woche. aber sophia ist 70cm groß und wiegt 7,5kg. bei geburt 52cm und 3050g
also besonders groß finde ich deinen jetzt nicht. vll bissl schwer. aber das verwächst sich doch. sophia bekommt dasselbe zu essen wie dein schatz. die einen sind eben mopsiger die anderen schmäler. wenn ich an die cousine meines mannes denke. ich habe babybilder von der gesehen. puh, ich hab nur speck gesehen haha. ohne witz, so dicke backen habe ich noch nie gesehen. und heute? ist sie 1,80m und wiegt um die 60kg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update U5

Antwort von nesthaekchen am 02.08.2012, 23:49 Uhr

Also ich würde mir jetzt auch nicht zu große Sorgen machen!
Jedes Kind hat Schübe, aber immer zu anderen Zeiten. Vielleicht hatte deiner jetzt mehrere Schübe kurz aufeinander, und ist jetzt für ne weile erst mal fertig mit wachsen und schnell zunehmen!

Mein Zwerg hatte bei der U5 mit 6,5 Monaten eine Größe con 70cm und war 7550g schwer!
Der Doc meinte nur, das er wohl schneller wachse, als das er zunimmt, und das er für seine Größe sehr leicht wäre. Soll mir aber keinen Kopf machen, das kann beim nächsten mal wieder ganz anders sein!
Wichtig ist, die Kinder fühlen sich wohl! Erst wenn ein Kind anders ist wie sonst, oder Kränklich wirkt, sagt er, sollte man sich mal gedanken machen!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update U5

Antwort von PurzelNr.3 am 03.08.2012, 21:46 Uhr

Mein zwei hat fast die gleichen maße, wie deiner:
Geburt 55 cm 3700g
Jetzt 71 cm 9000g
Waren grad heute da und der Kinderarzt war absolut zufrieden. Sein kopfumfang ist seit Geburt 7 cm gewachsen. Auch das findet der Arzt normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.