September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rgb am 04.08.2019, 0:03 Uhr

Update Basenfasten- Morgen ist halbzeit

Hei das ist super! Du machst das mega gut weiter so!

Wir haben durch ein Buch herausgefunden, dass Urdinkel- und Dinkelmehl das einzige Mehl ist welches bei basisch essen "erlaubt ist" und sich nicht sauer auswirkt. Wir haben dann angefangen dinkelbrot selber zu machen:
500g urdinkelmehl, 2TL Salz, max 3dl Wasser (lauwarm), 1 Hefewürfel, 20g bifidus Naturjoghurt. 1h aufgehen lassen, dann haben wir es immer in einer cakeform bei 200° ca 40min gebacken. Nach den 40min kontrollieren. Haben dann manchmal noch 10-20min ohne Form fertig gebacken.

Was ich auch immer gerne mag: Früchte mit etwas Schlagsahne. Die Sahne hilft auch akut bei magenbrennen. In der Anfangszeit ist das verzichten auf nicht basische Lebensmittel super! Aber später kann man bei Bedarf in kleinen Mengen auch davon essen. Z b. Ein Teller Gemüse mit wenigen Teigwaren oder eben Früchte mit Schlagsahne. Unsere Regel (das stimmt einfach für uns so) ist entweder 3/4 basisch 1/4 nicht oder auch mal 2/3 basisch 1/3 nicht.
Mein Mann nimmt mittlerweile Padma Aciben Kapseln. Eine Tibetische Gewürzmischung. Er hat eben von Natur aus einen übersäuerten Magen. Wenn wir auswärts essen oder mal Lust auf "normales" essen haben, dann kann er mit diesen Kapseln seinen Magen beruhigen .

Wünsche dir noch gutes Durchhalten! Freue dich auf Halsschmerzen freie Tage!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.