Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92, 36. SSW  am 09.01.2021, 14:29 Uhr

Unwohlsein

Hallo Ihr.

Ich bin gerade verunsichert. Ich habe seid ein paar Stunden Übelkeit, Atemnot, vor allem Schwindel. Sehr unwohles Gefühl. Habe meinen Blutdruck vorhin mal gemessen. 150/90 knapp.
Drei Stunden später nochmal. Immer noch ähnlich.
Normalerweise, vor und während der schwangerschaft hatte ich eher sehr niedrigen Blutdruck (110/65)

Ich bin einfach gerade stark verunsichert deswegen ins Krankenhaus zu fahren. Vor allem weil mein Mann gerade selbst dort ist (arbeitet) und mich nicht fahren kann.

Den Kleinen spüre ich jedoch. Das beruhigt mich gerade etwas.

Was würdet Ihr machen? Losfahren. Noch warten? Will auch nicht bis 18:00 Uhr warten. Das für die Kollegen im KH ja auch immer kacke. Weiss selber wie es ist wenn um 18:00 Uhr da noch jemand auftaucht obwohl man sich damit schon übern Tag quält

 
7 Antworten:

Re: Unwohlsein

Antwort von Suomi am 09.01.2021, 14:47 Uhr

Und wenn Du einfach mal im Kreißsaal anrufst und deine Situation erklärst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von Juji, 36. SSW am 09.01.2021, 14:49 Uhr

Ich würde das abklären lassen, gerade wegen des hohen Blutdrucks.

Wenn du nicht selber fahren kannst, dann bestell dir lieber ein Taxi.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von Manoen0511 am 09.01.2021, 15:51 Uhr

Und wie geht es dir jetzt? Warst du im Krankenhaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von RedFox am 09.01.2021, 16:17 Uhr

Hoher Blutdruck, der sonst nie da war, ist prinzipiell schön klärungsbedürfrig. Ruf doch einfach mal an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von Nickit92 am 10.01.2021, 7:58 Uhr

Also. Mein Mann und ich haben etwas Vitamin B benutzt. Da wir ja beide im Krankenhaus arbeiten und den OA der Gyn sehr gut kennen, habe ich mit dem telefoniert. Er hat mich erstmal sehr beruhigt und vorgeschlagen, dass mein Mann (war eh im Krankenhaus zu der Zeit) nach Hause fährt, mir Blut abnimmt und ich mich erstmal entspanne, weil der Kleine auch einfach sehr aktiv war und ich quasi das erste mal hohen Blutdruck hatte.

Bis zu dem Zeitpunkt hatte der sich der Blutdruck schon wieder etwas beruhigt. Herzfrequenz von unserem Baby war auch total normal.

Blutergebnisse waren total unauffällig. Wäre es anders gewesen, wäre ich dann ins KH gefahren. Bzw. Er sagte auch, ich könne sofort ins KH kommen, wenn ich mich damit besser fühle. Aber eigentlich wollte ich das auch garnicht wegen Corona etc.
Ich soll mich jetzt einfach ausruhen und nicht so fertig machen. Am Montag habe ich meinen nächsten Arzttermin, da spreche ich das nochmal an und wir kontrollieren alles nochmal nach.

Mit geht es jetzt viel viel besser. Ich glaube ich hatte einfach irgendwie ein bisschen in alles reingesteigert und dadurch einen hohen Blutdruck. Das unwohlsein wohl primär durch das Vena Cava Syndrom.
Heute morgen hatte ich auch einen niedrigen Blutdruck. Messen den jetzt zweimal am
Tag. Und der Kleine macht sich immernoch ganz normal bemerkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von Manoen0511 am 10.01.2021, 8:45 Uhr

Das ist schön zu hören das es dir jetzt besser geht, ich hatte manchmal auch so ein unwohl sein aber trotzdem niedrigen Blutdruck und mich auch reingesteigert, weil es einfach ungewohnt war und dann ist es noch die erste SS.

Dann ruh dich schön aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein

Antwort von Nickit92 am 10.01.2021, 13:03 Uhr

Es ist wirklich schlimm. Alles war die Schwangerschaft gut, ausser eine kleine Blutung am Anfang - selbst bei der bin ich ruhig geblieben...

Aber momentan wird es bei mir immer schlimmer und ich rede mir glaube ich alles mögliche eine. Die Angst ist so gross, das auf den letzten Metern noch etwas passiert.

Könnte mich selber dafür orfeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.