September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lulu.33 am 04.04.2023, 12:32 Uhr

Unwohl fühlen

Hey, ich hatte dieses Problem auch am Anfang. Mir ist schnell aufgefallen, dass ich es körperlich nicht schaffe die Arbeit zu erledigen. Ich hatte das Glück, dass meine Kolleginnen sehr rücksichtsvoll waren und mir auch gesagt haben, dass ich mich in den Personalraum zurückziehen kann. Das gehörte aber bei mir auch unter erforderlicher Maßnahme, um weiter arbeiten zu dürfen/ können. Also dass zumindest ein Sofa vorhanden ist, damit ich mich auch mal ausruhen kann. Das stand in der Gefährdungsbeurteilung. Ich weiß nicht, ob das typisch ist? Aber du kannst ja versuchen das auch in Anspruch zu nehmen, wenn es bei dir möglich ist.

Ich arbeite in einer Kita. Es war zwar etwas blöd, weil ich die Kolleginnen in dem Chaos alleine lassen musste, aber anders war ich nicht zu gebrauchen.
Wir haben dann auch versucht, dass ich z.B. schriftliche Aufgaben erledige wie z.B. das weiterführen vom Portfolio. Dazu muss ich aber sagen, dass auch wenn die Arbeit sehr wenig Energie und Kraft beansprucht hat dass ich trotzdem so fix und fertig war das der ganze Tag einfach eine Qual war. Meine Ärztin hat mich darauf für 2 Wochen krankgeschrieben mit der Begründung: Erschöpfung. Das ist zwar keine Krankheit, aber das hat wohl ausgereicht. Mit der Zeit kamen leider andere Beschwerden dazu, die mich gesundheitlich und psychisch sehr belastet haben. Weshalb ich glücklicherweise weiter krankgeschrieben wurde.
Zum Glück ist die Erschöpfung bei mir aktuell nicht mehr so stark wie am Anfang und ich hoffe bei dir lässt es auch nach.
Ich weiss nicht als was du arbeitest, aber vielleicht könnt ihr ja etwas finden, was dich körperlich nicht zu sehr einschränkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.