März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel+3 am 11.04.2012, 20:32 Uhr

Unsere U3 & Kinderosteopathen Besuch

Wir hatten heute unsere U3.
Matti ist kerngesund. Die Hüften sind super!
Er hat super zugenommen und schon schön gewachsen.

Geburt:
Gewicht:3400g
Größe:51cm
KU:34,5cm

U3:
Gewicht:4290g
Größe:57cm
KU:38cm

Wahnsinn, wie schnell er wächst.
Matti schaut ja immer zur linken Seite, wir sollen ihn ein bißchen Lagern. Das wird schon. Ich hoffe.

Gestern war ich beim Kinderosteopathen. Er hat sich Matti angeschaut nd meinte seine linke seih schon "verschoben". Der Abstand vom linken Ohr zur Nasespitze ist 7cm, rechts sinds 8cm. Also schon beachtlich. Nun hoffe ich das die Lagerung was bringt. Sollte mir KG aufschreiben lassen, haben wir aber nicht bekommen.

 
3 Antworten:

Re: Unsere U3 & Kinderosteopathen Besuch

Antwort von Foxi23 am 12.04.2012, 9:16 Uhr

Wie alt ist er gleich nochmal?

Wir hatten auch KU 38 cm bei der U3.

Finde schon, dass Oli trotz Frühgeburt nen beachtlichen Schädel hatte. Geburt 33 cm, U3 auch 38 cm. Hat er dann wohl von mir, denn mir passt keine handelsübliche Mütze, kein Basecap, nix.

Was meint der Arzt mit lagern? Ich leg immer ne Spuckwindel im Kiwa an die Seite, wo er immer hingucken will. Sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere U3 & Kinderosteopathen Besuch

Antwort von Mel+3 am 12.04.2012, 13:00 Uhr

Matti ist heute 26Tage.

Da hatte Oli ja echt einen großen kopf. Wer weiß was raus gekommen wäre, wäre er am Termin geboren

Matti hat ja eine ausgeprägte Lieblingsseite. Da die halt schon auffälligkeiten aufweist, soll ich ihn auf die andere Seite legen. Aber nur ganz leicht, er liegt fast noch auf dem Rücken.
Mach dir nachher mal ein Foto, wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere U3 & Kinderosteopathen Besuch

Antwort von Foxi23 am 12.04.2012, 16:33 Uhr

Ja, dann hätte es mich wohl bis zur Halswirbelsäule zerrissen ;-) oder die hätten ihn gnädigerweise rausgeschnitten. Hm, werden wir nicht erfahren.

Wir müssen Oli jetzt auch auf seine linke Seite aufmerksam machen, "alle schönen Dinge des Lebens sind ab jetzt links" hat die Kinderärztin heute gesagt. OK, machen wir das.
Sie meinte aber, man kann es mit was unterlegen probieren, aber dafür ist er eigentlich schon zu kräftig, das wird den nicht großartig am umdrehen hindern. Also aktive Bespaßung und sämtliche Aufmerksamkeiten nur noch von links, damit er weiß, dass es da auch was gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.