September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka006, xx. SSW am 15.09.2011, 16:23 Uhr

Unser Zwerg ist geschrumpft!!! :)

Huhu Mädels,

hier was lustiges unser Kleiner wurde ja nach der Geburt 55cm gemessen und nun waren wir heute eim Kinderarzt weil er einen dicken üblen Schupfen hat und er hat nur noch 53cm! Ich war echt sehr überrascht...damals im Kreissaal wurde er ziemlich ungenau mit einem Maßband gemessen heute wurde er lang gezogen und in eine Messlatte eingespannt! Also habe ich nun doch kein allzu langes Baby! :)
Er nimmt rasant zu, der Arzt sagte Babys sollen so zwischen 150- 200gr pro Woche zunehmen unserer hat nun jede Woche stolze 400gr zugenommen. Der Arzt sagte daraufin nur sie können sich ja ausrechnen wohin das führt!! Was sollk das denn bitte heißen?? Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Gewicht von Babys??

LG

 
4 Antworten:

Re: Unser Zwerg ist geschrumpft!!! :)

Antwort von Finnja2005 am 15.09.2011, 17:59 Uhr

Du stillst doch, oder? Also ich habe noch nie gehört, dass man sein Kind überfüttern kann beim Stillen.....also lass Dich nicht verrückt machen, immerhin bekommt er keine 1er Milch oder so von Dir, sondern Muttermilch und die bekommt ein baby nach Bedarf und nicht nach Zeitplan.

Und das vermessen kenne ich auch gut, meistens ist es zu ungenau, ich hatte auch schon 1 cm Differenz nach oben und unten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Zwerg ist geschrumpft!!! :)

Antwort von katinka006, xx. SSW am 15.09.2011, 18:23 Uhr

Ja genau ich stille voll. Ich mache mir da auch echt nicht so viele Gedanken, der soll ruhig ein paar Reserven bekommen! ;) Finde es nur interessant wie der Arzt da gleich reagiert.
Bin froh das er überhaupt wieder an der Brust trinkt immerhin hat er die ersten 9 Tage nur Fläschchen und HA Nahrung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Zwerg ist geschrumpft!!! :)

Antwort von Caro32 am 15.09.2011, 18:51 Uhr

Hey,

also wenn du voll stillst, kannst du den Kleinen ja gar nicht überfüttern...meine Hebamme meinte auch, dass die Kleinen problemlos bis zu 500g pro Woche zunehmen dürfen...

Meine Freundin hat ihren Sohn auch lange voll getillt und der Kleine ist, man kanns nicht anders sagen, ein kleines Dickerchen...ihre Hebi meinte damals immer, sie hätte keine Milch, sondern Sahne in der Brust..;-))

LG, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Zwerg ist geschrumpft!!! :)

Antwort von Blubbs, 19. SSW am 15.09.2011, 21:47 Uhr

Hallo!

Ich schleich mich mal aus dem Februar Forum ein. :)
Meine "Große" hat auch so schnell zugenommen, das waren auch um die 400g pro Woche. Ich hab auch gestillt. Mein KiArzt wollte mir auch einreden, dass das nicht gut sei, aber ich hab mir da eigentlich keine großen Sorgen gemacht. :)
Meine Oma meinte sogar sie würde vom stillen nicht satt werden. Das fand ich aber auch blödsinnig.
Ja, sie war dann in den ersten 12 Monaten von der Größe und vom Gewicht her sehr sehr viel überm Durchschnitt, also sogar noch über der obersten Grenze, aber mittlerweile (sie ist jetzt 16 Monate) hat sich das alles wieder gelegt. Sie läuft udn tobt und hat überhaupt keine Probleme mit dem Gewicht. :)
Vielleicht hat dein Baby ja auch so einen großen Papa wie meine Tochter. Darauf hab ich das nämlich immer bezogen. Ihr Papa ist nämlich 2.01m groß. :)

Liebe Grüße!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.