April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 10.12.2021, 10:11 Uhr

Unser Großer ist sooo anstrengend

Huhu, ich muss mich mal ausweinen.
Unser Großer ist sooo fordernd und braucht sehr viel Input aber auch genügend Ruhephasen. Die Balance dazwischen zu finden ist kaum möglich.
Ich hatte ja schon öfters geschrieben, dass er ein high-need-Baby war. Es hat sich angefühlt wie ein Dauerschub. Es gab anstrengende Phasen und sehr anstrengende Phasen. Entspannt war es eigentlich nie. Ich musste immer 100% geistig und körperlich da sein, ansonsten war nur Gejammer und Chaos.
Mittlerweile ist er 4 1/2 und vieles ist schon einfacher geworden. Aber vieles ist immer noch anstrengend. Es gibt Tage, da findet er kaum zur Ruhe, ist wie aufgedreht. An diesen Tagen möchte er am liebsten nur Süßigkeiten essen (was ich natürlich nicht erlaube), pinkelt sich mehrmals in die Hose, richtet irgendwie nur Chaos an und findet nicht ins Spiel (räumt die Spielsachen aus, verteilt alles, spielt nicht damit, räumt das nächste aus…). Er fordert dann zu 100% meine Aufmerksamkeit. Ich kann mich kaum mit etwas anderem befassen.
Und vieles funktioniert nur, wenn ich dann echt wütend werde oder „aufgebe“. Ich weiß jetzt nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Ich sage dann einfach: „ok gut, dann lassen wir es einfach. Du willst heute nichts anziehen, dann bleib heute so.“
Nur, wisst ihr, wenn das halt bei jedem Punkt so ist, kostet das so viele Nerven.
Ich möchte natürlich schöne Zeit mit ihm verbringen und will das er glücklich ist. Abends bin ich dann richtig geschafft und könnt einfach nur weinen, weil wir fast nur Streit miteinander hatten

Ich wollte mich einfach nur mal ausweinen. Danke fürs zuhören

 
1 Antwort:

Re: Unser Großer ist sooo anstrengend

Antwort von sweeetsunny am 12.12.2021, 20:14 Uhr

Ich fühle voll und ganz mit dir

Da braucht man wirklich ab und an Mal Verschnaufpausen sonst dreht man durch.

Ich hoffe du hast Familie im Hintergrund und kannst da vielleicht Mal Hilfe anfordern.

Ich drück dich Mal und hoffe, dass es dir nach dem Post besser geht.

Ich weiß auch Grad nicht was ich machen soll bin viel zu ungeduldig und gereizt und im nächsten Moment kommt sie zum kuscheln, dann hab ich auch noch ein schlechtes Gewissen

Wie man's macht macht mans falsch aber es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten.

Eine Freundin von mir hat manche anstrengende Sachen mit ihrem 4 jährigen mit Ergotherapie in den Griff bekommen. Vielleicht auch eine Möglichkeit bei euch?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.