Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffibaldzum2malmama, 7. SSW am 28.11.2011, 12:19 Uhr

unglücklich schwanger - sorry etwas länger

Hallo ihr lieben frischen Kugelnden,

ich gratuliere euch erst einmal herzlich zur Schwangerschaft und wünsche allen gesunde Babys pünktlich zum ET! Habt eine schöne Zeit!

Nun zu mir! Ich heiße Steffi, bin 31 Jahre jung, komme aus Mecklenburg-Vorpommern und habe 2 Kinder. Max 7 Jahre alt und Betty gerade 1 Jahr alt geworden.

Mein Problem: ich bin ungewollt schwanger geworden (wie man dies werden kann sei dahin gestellt, da kann man sicherlich stundenlang diskutieren, vorwerfen, kritisieren - Fazit ist, ich bin schwanger).
Weiterhin muss ich sagen stand für meinen Mann und mich immer fest das wir kein 3. Kind wollen - rein aus finanziellen Gründen schon gesehen! Wir sind zwar beide berufstätig (ich gehe auch seit diesen Monat wieder arbeiten nach dem Elternjahr) aber es ist halt einfach knapp (zu viele Fehler in der Vergangenheit mit denen man auch jetzt noch finanziell zu tun hat und aufarbeiten muss). Wir retten uns von Monat zu Monat. Wir möchten nicht das dies noch schlimmer wird und daher sind wir nun sehr unglücklich über diese Schwangerschaft. Eigentlich steht die Konsequenz schon fest...

Warum ich euch trotzdem schreibe weiß ich daher nicht, sicherlich werden Kommentare kommen wie "behaltet das Kind, ihr schafft das trotzdem"... sichlich wirds so sein, doch was wenn nicht? Ich bin total verweifelt... und weiß nicht weiter!

ich bin heute in der 7. ssw - Freitag will ich zum Arzt und mir graut es schon jetzt davor!

LG und danke fürs Zuhören!

 
9 Antworten:

Re: unglücklich schwanger - sorry etwas länger

Antwort von Loona85, 10. SSW am 28.11.2011, 12:28 Uhr

erstmal hallo....

ich werde dir nicht sagen dass du dein kind behalten sollt oder so....dass finde ich muss jeder selber wissen ABER hier im forum gibt es viele frauen die FG´s hatten und sehr über ihr baby freuen und ich meine da ist es unangebracht zu sagen dass man das baby nicht behalten möchte!

ok, nun das wesentliche, man schafft es, wir leben in einem Sozialstaat und man bekommt unterstüzung, sei es kindergeldzuschlag und wohngeld oder hartz4 zusätzlich.....für mich ist es kein grund zu sagen, ich will dass kind nicht, wegen dem finanziellen....hmmm.....dann hätte ich meine tochter nicht :-)
wurde damals 2004 schwanger, gerade 19 jahre alt, ausbildung beendet und ein berufsvorbereitendessozialejahr gemacht auf 400€ basis, habe mich von dem erzeuger getrennt bevor ich wusste dass ich schwanger bin, hatte andere gründe.....also, 19 jahre, alleine ohne partner, keinen job, kein geld.....ich habe es trozdem geschafft, meine tochter ist heute 6 jahre alt und ein wunderbares mädchen.....

überlege dir gut was du machst, ein kind kann nichts dafür und falls du es behälst wird es dir viel freude und auch kummer bringen, wie jedes deiner kinder.....aber ich bin der meinung, wo 2 kinder groß werden werden 3 auch groß....ich meine, du hast ja schon ein pärchen, also hast du auch schon kleider....so kann das baby die kleider auftragen, beim einkaufen mit lebensmitteln macht es auch nicht viel.....und sportvereine werden heutzutage staatlich unterstüzt, ist bei uns in der stadt so, dass man einen antrag stellen kann, dass der staat den sportverein vom kind also die mietgliedskosten übernimmt damit die kinder nicht auf der straße landen.....

was sagt dein herz?

möchtest du kein kind mehr weil du es nicht möchtest oder ist es nur wegen dem finanziellen?


denn nur wegen finanziellen, verstehe ich nicht, man schafft es immer irgendwie...bin jetzt auch mit dem dritten kind schwanger, die großen sind 6 und 2 jahre alt und auf diesen zwerg haben wir 13 monate gewartet bis es endlich geklappt hat!

sollen keine vorwürfe sein und auch nicht böse gemeint!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an die mit FG

Antwort von Steffibaldzum2malmama am 28.11.2011, 12:44 Uhr

bei euch möchte ich mich eindrücklich für diesen Text entschuldigen. Ich weiß selbst wie es ist eine Fehlgeburt zu haben - vor Betty hatte ich eine in der 12. SSW... und das wenigste was ihr dann braucht ist eine undankbar Schwangere die sich nicht sicher ist ob sie das kind behalten soll...

Mein Text ist euch gegenüber wirklich unpassend... Es tut mir leid!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglücklich schwanger - sorry etwas länger

Antwort von Gweni am 28.11.2011, 12:56 Uhr

Hallo,

ich hab auch schon 3 FG hinter mir und ich fand die schon hart, aber die Entscheidung das Kind abzutreiben find ich noch härter, weil du bist Mama und ich weiß nicht, ob du das Seelisch verkraften kannst und mit dir ins reine kommst.
Es ist deine Entscheidung, nicht deines Mannes, weil du immer damit leben mußt und du mußt dir Sicher sein, und ich denke das bist du nicht, da du dich in diesem Forum an uns wendest.
Es wird denke ich schwer, mit noch einem Kind, bei uns ist auch das dritte Kind unterwegs, im ersten mom war es ein Schock, mir ging auch der Gedanke abbruch durch den Kopf, aber weil ich schwere Schwangerschaften habe und dann hab ich nur gedacht, das kann ich nicht, damit könnte ich nie mehr in den Spiegel sehen und mich ansehen. Wenn die Schwangerschaft gut geht dann hab ich Glück wenn nicht dann nicht.
Aber die Entscheidung die du triffst, wird schwer, wenn du es nur wegen dem Geld machst, du wirst deine Kinder sehen und denken, wie hätte das 3 Kind ausgesehen, und darüber mußt du dir im klaren sein, ob du das kannst. Dein Leben lang mußt du damit leben und ich denke das ist schwer für eine Mama.

Ist nicht bös gemeint, aber du mußt es dir überlegen. Und wenn es dir jetzt vorm Arzt schon graut. Bezweifle ich es, das es aus deinem Herzen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglücklich schwanger - sorry etwas länger

Antwort von Jazzy09, 7. SSW am 28.11.2011, 13:36 Uhr

ehrlich gesagt, weiss ich nicht was du hier hören willst, wenn deíne entscheidung sowieso schon feststeht?
in meinen augen geht das mal gar nicht, gerade wenn eine erneute ss gar nicht in frage kommt und ihr habt ja triftige gründe dafür, sollte man doppelt und dreifach aufpassen und sollte es doch passieren - warum auch immer - sollte man doch auch dafür grade stehen. wenn ihr es finanziell gar nicht könnt, gibt es auch noch andere möglichkeiten, die aber eine abtreibung ausschliessen. geht doch sonst mal zu pro familia, die beraten euch bestimmt weitreichend.

lg jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglücklich schwanger - sorry etwas länger

Antwort von Jazzy1982, 7. SSW am 28.11.2011, 13:55 Uhr

Hallo!!!

Ich bin jetzt das 4. mal schwanger, davon 2 Fg und eine gesunde Tochter 2 3/4 die gerade einen Kinderriegel isst:-)

Wir haben für diese Schwangerschaft 12 Monate geübt und wieder anfangs schwierigkeiten, so dass ich wahnsinnige Angst vor meinem morgigen FA Termin habe !!

Jetzt zu Euer Situation: Es gibt solche und solche "armen" Kinder !! Es gibt welche, die sehen auch so aus..dreckige Klamotten, abgemagert etc. Und es gibt welche, den geht es gut, trotz dem wenigen Geld ! Weißt Du was ich meine? Und ich denke mal ihr gehört zu der 2. Kategorie !! Ihr wolltet kein 3. Kind, es ist aber entstanden-passiert !! Aber das Kind kann nichts dafür... absolut nicht !!

Für mich waren meine Fehlgeburten super schmerzhaft, seelisch& körperlich !! Jetzt stell dir mal vor, das gesunde kleine Wesen, was LEBT, das soll... ich kanns nicht schreiben... ich käme damit mein Leben lang nicht klar.. ABER, auch das ist eine Entscheidung die Euch gehört!!

Was sagt denn der Kindvater dazu??

Also, sorry, für mich KEIN Grund das Kind nicht zu bekommen, man schafft es IMMER !!!! IRGENDWIE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopf hoch!

Antwort von murzelb am 28.11.2011, 14:26 Uhr

Aus den Beiträgen vorher kannst Du sehen, daß Du hier wirklilch im falschen Forum bist. Glückliche, werdende Mütte oder solche, die es dringen werden wollen, sind für Dich vielleicht keine guten Ratgeber.

Laß Dir kein schlechtes Gewissen machen und versuch Dein Problem nicht in Foren zu lösen. Vermutlich werden auch in "Ungewollte Schwangerschafts" Foren Leute auftauchen, die moralischen Druck machen.

Geh zu Deinem Arzt, red mit ihm, laß Dir einen Termin bei Pro Familia geben, am besten mit Deinem Mann. Soviel ich weiß beraten die ergebnisneutral und geben Hinweise auf Hilfestellungen.
Alles Gute und ich drücke Dir die Daumen für eine richtige Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglücklich schwanger - sorry etwas länger

Antwort von nokel84, 10. SSW am 28.11.2011, 15:31 Uhr

Hallo erst mal.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen. Ich bin 2009 Schwanger geworden undgeplannt und nicht gewollt. Ich habe mich zu einem Abbruch entschieden und ich muss sagen natürlich war es zu dem Zeitpunkt das beste was ich hätte machen können. Aber ich habe es bis heute nicht verarbeitet. Ich denke immer ganz fest am 25.10 an mein Sternchen.

Und nun freue ich mich sehr auf unser Keksi.

Hör auf dein Herz mehr kann ich nicht sagen .
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglücklich schwanger - sorry etwas länger

Antwort von Jeannine1986, 8. SSW am 28.11.2011, 18:40 Uhr

boah, bin sprachlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf hoch!

Antwort von Zanca, 6. SSW am 28.11.2011, 21:25 Uhr

@murzelb
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!
Ganz toll geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankschreibung in der Schwangerschaft

Mich würde gerne interessieren was ihr über krankschreibung in der Schwangerschaft denkt, habt ihr euch oft krankschreiben lassen? Ich bin zur Zeit in der 27 ssw die letzten drei Monate haben begonnen und ich bin nur noch erschöpft und kaputt durch den bauchwuchs auch echt ...

von Sarahmarie56, 27. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Huhu ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und spüre es leider noch gar nicht. Das finde ich wirklich schade. Meinen Großen habe ich erst sehr spät (25/26 SSW) gespürt, aufgrund einer Vorderwandplazenta. Nun liegt sie an der Hinterwand und ich spüre das Kind immernoch ...

von Meeena, 19. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Symptomlos Schwanger 🤰🏼

Ja, das muss ich dann jetzt wohl akzeptieren Mir geht es sehr gut. Ich habe eigentlich keine Symptome, außer das ich meine Periode bekomme und ab und zu Unterleib ziehen habe. Mein Bauch wächst auch nicht obwohl ...

von Alex33, 11. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich bin schwanger und er will kein Baby mehr.

Ich bin nun in SSW6, seit dem ich es ihm gesagt hab (vor 2 wochen) geht es ihm noch schlechter! Er kämpft seit Monaten mit Depressionen und ist auch in Behandlung! Nun hat er Angst das es völlig zu Ende geht und er nichts mehr hinbekommt. Er meinte er sei der Verantwortung nicht ...

von Juli24 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ungeplant schwanger im neuen Job

Hallo ihr Lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben! Ich bin heute 2 Tage überfällig und hatte spontan einen Test gemacht den ich noch zuhause hatte. Das Ergebnis war positiv und hat mich komplett aus dem Konzept gebracht. Ich bin erst mal ...

von Sn1perW0lf, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger, Kleinkind und Müdigkeit

Liebe Leute Bitte gebt mir den ultimativen Tipp. Die Müdigkeit kickt mich so extrem. Ich hab keine Kraft mein Kind zu beschäftigen, geschweige den von der Couch aufzustehen Ich bin so wahnsinnig müde. Das war auch mein „schlimmstes“ Problem bei meiner ersten ...

von BaldMama 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht ?

Hallo ihr lieben Ich stelle gleich ein Bild ein Zu sehen von oben nach unten Es+10/es+9/es+8 An es+8 hatte ich eine hcg Kontrolle (ausschabung am 23.10. 9800 hcg, 02.11. Hcg 200, 13.11 hcg 12) Was denkt ihr wird der test deutlicher oder sind es Reste der letzten ...

von anna21 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Direkt nach Fehlgeburt schwanger

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 4.10. in der 10.Woche eine Fehlgeburt. Am 31.10. Hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand War heute beim Arzt zur Blutabnahme. Mal schauen was herauskommt. ...

von Haeschen93, 4. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.