Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von KürbisKugelbauch am 03.05.2018, 1:09 Uhr

Unfälle

Oh ja, da können wir einiges beisteueren...

- Die Große war ein reichliches Jahr, als sie draußen einen Luftballon fand. Sie nahm ihn mit, ich traf den Nachbar, quatschte mich auf dem Parkplatz (Rasengitter) fest. In dem Moment legt sie sich mit ihrem vollen Gewicht vorwärts auf den Ballon - der platzt - zack, Wunde mitten auf der Nase, die echt noch lange sichtbar war.

- Als der Kleine noch nicht so lange robben konnte, dachte ich, dass das Beistellbett mit einem Stillkissen gesichert ausreicht und es ausreicht, wenn ich schnell hingehe, wenn ich ihn übers Babyfon aufwachen höre. Tja... falsch gedacht. Den einen Tag brüllte er auf einmal wie am Spieß, als ich gerade vor der Schlafzimmertür angekommen war. Zum Glück war es eine Bauchlandung ohne Verletzungen. Als er noch am selben Tag unsere Zimmerpflanze verkostete, begann ich echt, an mir selbst zu zweifeln... Zum Glück war die Menge laut Giftnotruf unbedenklich.

- Erst vor wenigen Tagen hat der Kleine eines unserer schärfsten Messer vom noch nicht abgeräumten Esstisch geangelt (man unterschätzt echt wie groß die Zwerge schon sind...). Zum Glück hat unsere Große es gesehen und sofort Alarm geschlagen. Sie rettete uns im Dezember schon vor einem größeren Brand, weil sie das auf dem Tisch liegende brennende Lätzchen, das den Kerzen zu nahe gekommen war, zuerst gesehen und laut geschrien hat... Die Spielzeugfeuerwehr, die sie dafür als Belohnung bekommen hat, hat sie sich echt verdient!

Tja, und so braucht man halt immer wieder eine große Portion Glück, um unbeschadet den Familirnalltag zu überstehen! ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.