August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel, 36. SSW am 07.07.2017, 17:03 Uhr

Unerfolgreiche KH-Anmeldung

Ich war heute zur KH-Anmeldung im Wunschkrankenhaus. Alles war gut organisiert, die Hebamme total nett. Allerdings hat der Doppler dann meine Anmeldung zunichte gemacht. Laut Messung hat sich der Druck der einen Plazentaarterie verschlechtert. Das wäre zwar noch kein Problem, aber das Baby hat wohl nur 85g in zwei Wochen zugenommen und solche potentielle Leichtgewichte (heute 2100g) nehmen sie nicht, weil keine Kinderstation. Ich hab gefragt, wie es mit der Messtoleranz aussieht, Fehlmessung?? Fand die Ärztin gar nicht lustig und meinte, sie kann nix größer messen wo nix ist... Ich bin trotzdem ein bisschen irritiert. Immer wieder hört man von Messabweichungen was die Gewichtshochrechnung betrifft und plötzlich kann man es so genau sagen... Nächste Woche soll ich ins B-Wahl KH zur Vorstellung und je nachdem was die dann sagen entscheidet sich der Entbindungsort. Sollte Krümel auch weiterhin nicht zunehmen, steht ne Einleitung im Raum. Vor der gruselts mir bei aktuellem absolut unreifem Befund und Null-Wehentätigkeit am allermeisten. Irritiert bin ich auch, weil die Hebamme gestern wieder einen größeren Bauchumfang gemessen hat und auch sonst zufrieden war...
Ich drücke nun die Daumen, dass die beiden Messungen einmal nach und einmal vor dem Wachstumsschub lagen und Krümel noch ein bisschen zulegt, damit es vllt doch eine natürliche Spontangeburt im A-Wahl-KH werden kann. Positive Neuigkeit bei all dem Käse ist wenigstens, dass aus der Quer- zu Schräglage nun wieder eine Schädellage geworden ist und ich hoffe, er macht sich einfach langsam bereit seine Bude zu verlassen.

 
6 Antworten:

Re: Unerfolgreiche KH-Anmeldung

Antwort von Juliette-Baguette, 36. SSW am 07.07.2017, 17:43 Uhr

Ich finde das alles mehr als merkwürdig immerhin sollst du ja nicht heute oder morgen entbinden und dein Baby hat ja noch gut 4 Wochen Zeit zuzulegen...

Wer weiß was sie nächste Woche ausmessen. Ich wünsche dir dass du am Ende in deinem wunschkrankenhaus entbinden kannst
Wenn du gar keine wehen hast, stehen die Chancen ja gut dass ihr noch ein paar wochen kugelt!

Ich War heute auch im Krankenhaus zur Anmeldung. Da wurde gar nichts in Richtung US oder doppler gemacht. Es gibt dort allerdings auch eine super neo- und kinderintensiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerfolgreiche KH-Anmeldung

Antwort von Bri_Ko am 07.07.2017, 18:10 Uhr

Das ist echt blöd... Dann drücke ich die Daumen, dass sich was in die richtige Richtung tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerfolgreiche KH-Anmeldung

Antwort von AnnaLeonor am 07.07.2017, 19:43 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass der Krümel nochmals zulegt und du in deinem Wunsch-KH entbunden kannst.

War denn der Doppler schon länger grenzwertig?

Zur Beruhigung: wenn es nicht klappt mit dem Wunsch-KH und tatsächlich eingeleitet werden muss; Eine Einleitung ist nicht per se schlimm. Bei mir hats auf Anhieb geklappt und ich war 34. ssw. 9 Stunden nach Einleitung war unsere Maus da. Falls sie nötig würde, könntest du dich
mit Heublumensitzbädern und Himbeerblättertee (macht Gewebe weich) und dein Zwergli mit Akupunktur und fussreflexzonenmassage etwas vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerfolgreiche KH-Anmeldung

Antwort von QueenMum, 37. SSW am 07.07.2017, 21:38 Uhr

Messtoleranz ist um die 500 - 600 gram minus oder plus un bei uns war es so das es minus war also geschätzt 3100 gekommen mit 2500 wir haben aber auch in der Klinik mit Kinderstation entbunden allerdings war die Kleine Top Fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerfolgreiche KH-Anmeldung

Antwort von Sternchenhimmel, 36. SSW am 08.07.2017, 9:52 Uhr

Huhu,

der Doppler war bei einer Arterie schon länger grenzwertig, aber das Baby hat trotzdem zugenommen und ist soweit erkennbar auch fit und gesund. Ich glaub gestern sind einfach auch die Hormone mit mir durchgegangen. Ich dachte, was soll bei so einer KH-Anmeldung schon groß schief gehen. Mich hat einfach diese Absolutheit der Ärztin total aus dem Konzept geworfen, dabei kann es ja durchaus noch zunehmen oder von einem anderen Arzt anders gemessen werden. Ich werd wohl einfach abwarten müssen. Hoffen und Warten ist nur so gar nicht meine Stärke :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerfolgreiche KH-Anmeldung

Antwort von AnnaLeonor am 08.07.2017, 17:40 Uhr

Meine auch nicht

Ich kann dich auch echt gut verstehen. Da erwartest du was ganz anderes und wirst plötzlich mit Einleitung etc. konfrontiert.

Kommt alles gut! Drück euch fest die Daumen!

Wir hatten nur eine singuläre Nabelschnurarterie und die Versorgung war zum Schluss auch nicht optimal. Schlussendlich war ich froh um Blasensprung und Einleitung, weil ich das Gefühl hatte, dass es dem Baby draussen besser geht. Bin gespannt, was diesmal auf uns zukommt. Normale Geburt mit beginnenden Wehen zuhause etc. wär schon schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.